• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ext. Festplatte wird nicht erkannt !

didez2005

Stille/r Leser/in
hallo !
hab ein festplattengehäuse geholt und eine festplatte drin verbaut, das ganz wird dann über usb angeschlossen.. beim ersten mal wurde auch alles prima erkannt, also, zum einen das gerät und hat auch aufm arbeitsplatz nen speichermedium erkannt mit buchstaben usw. !
beim zweiten einschalten wird zwar rechts unten immer schön angezeigt, das ein usb gerät mit speichermedium erkannt wird, allerdings wird das ganze beim arbeitsplatz nicht hinzugefügt !!! was kann man da machen ?

grüße

didez2005 am 02.08.2007 12:52 schrieb:
hallo !
hab ein festplattengehäuse geholt und eine festplatte drin verbaut, das ganz wird dann über usb angeschlossen.. beim ersten mal wurde auch alles prima erkannt, also, zum einen das gerät und hat auch aufm arbeitsplatz nen speichermedium erkannt mit buchstaben usw. !
beim zweiten einschalten wird zwar rechts unten immer schön angezeigt, das ein usb gerät mit speichermedium erkannt wird, allerdings wird das ganze beim arbeitsplatz nicht hinzugefügt !!! was kann man da machen ?

grüße

kann es sein, dass du die platte nach dem rsten nutzen einfach nur abgezogen hast ohne "hardware sicher entfernen"...? dann hast du ggf, die daten für die formatierung/partitionierung gekillt...

Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

Wurde die Festplatte denn schon partitioniert und formatiert ?

unpluged am 02.08.2007 13:05 schrieb:
Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung

Wurde die Festplatte denn schon partitioniert und formatiert ?

hi !
also, ich benutze das generell mit dem auswerfen... die platte wurde schon formatiert und partitioniert, wie gesagt, konnte ja schon beim ersten anstecken mit ihr arbeiten...! in der datenträgerverwaltung wird die platte nicht aufgeführt !!! kann es sein, dass meine usb ports auch nicht richtig reagieren ? ich habe mal was davon gehört, dass man diese auch ab und an mal "resetten" sollte, wie auch immer das gehen mag !!!

Also das mit den "die Festplatte ist weg" ist so ne Eigenart von Windows XP und ist schon sehr oft vorgekommen.

Im Internet kursieren diverse REGISTRY Tricks/Einträge um die Platte wieder sichtbar zu machen, welcher genau kann ich dir nicht sagen/zeigen.

Zurück