• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Express Upgrade XP Media Center Ed. auf Vista Home Premium

EmmasPapa

Nerd
Hallo zusammen,

auf der Upgradepage von Moduslink kann ich bei der Auswahl meines Betriebssystems (habe mir die XP Media Center Ed. gekauft - System Builder) nicht die Media Center Ed. auswählen, d.h. ich komme im Bestellprozeß/Upgradeprozeß nicht weiter weil dort meine SB XP-Version nicht aufgeführt wird. Konnte auch bisher keine info von M$ erhalten. Was muß man da machen? Habe das Formular mit der Express Upgrade-Nummer. Oder funktioniert das erst ab dem 20.11.2006 wenn die Upgradeseite geädnert wird!?

EmmasPapa am 16.11.2006 23:13 schrieb:
Hallo zusammen,

auf der Upgradepage von Moduslink kann ich bei der Auswahl meines Betriebssystems (habe mir die XP Media Center Ed. gekauft - System Builder) nicht die Media Center Ed. auswählen, d.h. ich komme im Bestellprozeß/Upgradeprozeß nicht weiter weil dort meine SB XP-Version nicht aufgeführt wird. Konnte auch bisher keine info von M$ erhalten. Was muß man da machen? Habe das Formular mit der Express Upgrade-Nummer. Oder funktioniert das erst ab dem 20.11.2006 wenn die Upgradeseite geändert wird!?

Hat sich erledigt, ich habe jemanden an die Leitung bekommen :-D Wen es interessiert, die Telefonnummer ist 0080066644666. Und ja, das sind zwei Nullen, da landet Ihr in den Niederlanden. Da wird das Upgrade abgewickelt. Das Upgrade der Systembuilder-Versionen wird voraussichtlich am 20.11.2006 auf der Upgradehompage möglich sein ..... :-)

EmmasPapa am 17.11.2006 10:11 schrieb:
EmmasPapa am 16.11.2006 23:13 schrieb:
Hallo zusammen,

auf der Upgradepage von Moduslink kann ich bei der Auswahl meines Betriebssystems (habe mir die XP Media Center Ed. gekauft - System Builder) nicht die Media Center Ed. auswählen, d.h. ich komme im Bestellprozeß/Upgradeprozeß nicht weiter weil dort meine SB XP-Version nicht aufgeführt wird. Konnte auch bisher keine info von M$ erhalten. Was muß man da machen? Habe das Formular mit der Express Upgrade-Nummer. Oder funktioniert das erst ab dem 20.11.2006 wenn die Upgradeseite geändert wird!?

Hat sich erledigt, ich habe jemanden an die Leitung bekommen :-D Wen es interessiert, die Telefonnummer ist 0080066644666. Und ja, das sind zwei Nullen, da landet Ihr in den Niederlanden. Da wird das Upgrade abgewickelt. Das Upgrade der Systembuilder-Versionen wird voraussichtlich am 20.11.2006 auf der Upgradehompage möglich sein ..... :-)

in vielen ebay artikeln steht dass man die media center edition auf visa business upgraden kann, stimmt das? oder ist nur die home premium drin!?

z.b. hier: http://cgi.ebay.de/WINDOWS-XP-PROF-EDITION-SB-VOLLVERSION-VISTA-COUPON_W0QQitemZ110056724368QQihZ001QQcategoryZ39275QQrdZ1QQcmdZViewItem

man kann vista aber mit gutschein auch erst ab januar benutzen oder?

Tschoco_der_Hai am 18.11.2006 20:51 schrieb:
in vielen ebay artikeln steht dass man die media center edition auf visa business upgraden kann, stimmt das? oder ist nur die home premium drin!?

z.b. hier: http://cgi.ebay.de/WINDOWS-XP-PROF-EDITION-SB-VOLLVERSION-VISTA-COUPON_W0QQitemZ110056724368QQihZ001QQcategoryZ39275QQrdZ1QQcmdZViewItem

Laut MS-Infoseite gibt es die Home Premium. Die Version bekommt man, wenn Vista normal im Laden zu haben sein wird, also etwa Ende Jan 07.

Edit: In der von dir verlinkten Auktion wird WinXP Prof(!) angeboten nicht MCE. Für Prof gibt es die Business-Version von Vista.

Nali_WarCow am 18.11.2006 20:55 schrieb:

Laut MS-Infoseite gibt es die Home Premium. Die Version bekommt man, wenn Vista normal im Laden zu haben sein wird, also etwa Ende Jan 07.

Edit: In der von dir verlinkten Auktion wird WinXP Prof(!) angeboten nicht MCE. Für Prof gibt es die Business-Version von Vista.

okay danke für die infos

ist es klüger/billiger sich jetzt ein Win XP MCE mit Vista Premium Home Gutschein zu kaufen oder zu warten bis Vista wirklich raus ist und dann zuzuschlagen!?

Tschoco_der_Hai am 19.11.2006 11:20 schrieb:
Nali_WarCow am 18.11.2006 20:55 schrieb:

okay danke für die infos

ist es klüger/billiger sich jetzt ein Win XP MCE mit Vista Premium Home Gutschein zu kaufen oder zu warten bis Vista wirklich raus ist und dann zuzuschlagen!?

na sofort, wenn das Programm ausläuft wird´s teurer :-P

Tschoco_der_Hai am 19.11.2006 11:20 schrieb:
So wie es aussieht bekommt man ja eine "vollständige" Systembuilderversion von Vista. Sprich man könnte sich jetzt ein WinXP kaufen, den Gutschein einlösen und später dann die jetzt neu gekaufte WinXP Version verkaufen. Entsprechend würde man für sehr wenige Euros an Vista kommen.
Allerdings hat man nicht die Wahl zwischen unterschiedlichen Versionen bei Vista. Wenn einem die jeweilige Version zusagt, welche man von Vista bekommt (z.B. Vista Prof für die Medie Center Edition), dann ist es durchaus eine gute Gelegenheit preiswert umzusteigen.

Zurück