• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Express Gate und ICQ

Fisto

Stille/r Leser/in
Hi, ich überlege mir zur Zeit, ob ich mir ein Motherboard der P5Q-Serie zu kaufen. Da diese Express Gate unterstützen und unter diesem es möglich ist den Instant Messenger Pidginzu starten, würde es mich interressieren, ob es auch über diesen möglich ist mit Kontankten aus ICQ zu chatten. Bei dem normalen Pidgin soll dies ja möglich sein und über das Express Gate-Pidgin kann man ja auch mit Kontakten von AIM chatten, welches ja, glaub ich, das selbe Netzwerk wie ICQ benutzt...

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Mini-Betriebsystem gemacht?

Fisto am 30.07.2008 20:39 schrieb:
Hi, ich überlege mir zur Zeit, ob ich mir ein Motherboard der P5Q-Serie zu kaufen. Da diese Express Gate unterstützen und unter diesem es möglich ist den Instant Messenger Pidginzu starten, würde es mich interressieren, ob es auch über diesen möglich ist mit Kontankten aus ICQ zu chatten. Bei dem normalen Pidgin soll dies ja möglich sein und über das Express Gate-Pidgin kann man ja auch mit Kontakten von AIM chatten, welches ja, glaub ich, das selbe Netzwerk wie ICQ benutzt...

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Mini-Betriebsystem gemacht?

Du kannst ICQ Leute kontaktieren und umgekehrt.

Ih finde dieses Mini OS toll,gerade wenn man noch mal flink was nahsurfen will oder mal grad einen anchatten will. Ist geil,lohnt sich auf jeden :top:

Gibt es eigentlich einen großen Geschwindikeitsunterschied zwischen dem Express Gate, welches auf der normalen Festplatte installiert ist (wie bei den meisten Versionen des P5Q) und dem, welches auf einem SSD Chip installiert ist (wie bei P5Q Deluxe)?

Fisto am 30.07.2008 20:51 schrieb:
Gibt es eigentlich einen großen Geschwindikeitsunterschied zwischen dem Express Gate, welches auf der normalen Festplatte installiert ist (wie bei den meisten Versionen des P5Q) und dem, welches auf einem SSD Chip installiert ist (wie bei P5Q Deluxe)?

also ich hab besagtes ASUS P5Q Pro und ich bereue es zutiefst ich hatte vorher nen gu laufendes AMD System mit nen ASUS Board.
also mal ganz kurz das board startet 2-5 tage lang Vista ohne probs dann dauert es 40min + x danach ist die Platte mit Expressgate in Vista und testhalber mit XP nicht mehr auffindbar auch nicht in der datenträger verwaltung im bios steht smart status kritisch etwa 2 neustarts später ist die platte mause tot war jetzt meine 2te die gestern früh hops gegangen ist

ein anderes prob ist die speicherauslastung Vista idel 57% mit 4 GB Battelfield 2 schmiert ab bei auslastung von 95%

und die foren sind voll von probs mit CPU auslastungen von über 50% beim nix tun ich selbst hatte das aber nicht kommt aber sicher auch noch ich für mein teil hab nun nen Hammer nem dem rechner und warte auf erneute startzeiten von 40min oder ne defekte platte ich denke die PCGH testet die dinger 10min und gut die waren hacken kommen aber nach tagen

Zurück