• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

explorer überlastet - was is falsch eingestellt?

klausbyte

Spiele-Kenner/in
explorer überlastet - was is falsch eingestellt?

wenn ich z.b. nen ordner mit 20 videodateien oder so ankucke
dann eine starte, dann kackt der explorer ab.

ich vermute das er irgendwas zwischenspeichert von den vielen dateien, aber wie kann ich das abschalten?

ich nutze den detailmodus, wenn ich liste mache dann gehts meistens ohne probleme

AW: explorer überlastet - was is falsch eingestellt?

Hast du vielleicht neue Chipsatztreiber drauf? Evtl sind die implementierten IDE-Treiber nicht so sauber und daher wird die CPU hoch belastet, wenn ein Festplattenzugriff erfolgt.

MfG Jimini

AW: explorer überlastet - was is falsch eingestellt?

klausbyte am 06.11.2004 13:58 schrieb:
wenn ich z.b. nen ordner mit 20 videodateien oder so ankucke
dann eine starte, dann kackt der explorer ab.

ich vermute das er irgendwas zwischenspeichert von den vielen dateien, aber wie kann ich das abschalten?

ich nutze den detailmodus, wenn ich liste mache dann gehts meistens ohne probleme

Das selbe passiert mir nur dann, wenn ich eine Videodatei drin habe, die einen exotischen Video-Codec benutzt, der nicht installiert ist (teils auch wenn er installiert ist). Oder wenn die Videodatei beschädigt ist.

Dann versucht der Explorer nämlich die Datei für die Vorschau zu öffnen und hängt sich dabei auf.

Zurück