• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden *grummel*

DoktorX

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
3.777
Reaktionspunkte
0
Hi

Da ich schon lange mal meine ganze Musikbibliothek ändern will (ID3 Tags) und ich heute Zeit habe, dachte ich, mache ich das doch mal. Aber ist nix. Ich kann eine ganze Zeit lang gut die ID3 Tags ändern, dann kommt einmal die Meldung:
Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
Ab diesem Zeitpunkt, komtm das jedesmal, sobald ich die Eigenschaften der MP3-Datei aufrufe. Dies verschwindet aber allerdings, sobald ich mich abmelde und wieder anmelde. Oder das System neustarte. Da ich das aber nicht immer machen will (ich kann nicht sagen, in welchen Abständen das passiert, aber meistens dauert es nicht lange, bis es passiert), will ich die Problemlösung wissen.
Ich habe mal den AudioShell Tag Editor vor langer Zeit installiert. Und den benutze ich auch. Und dieses Problem kommt immer, wenn die Datei etwas mit dem AudioShell Tag Editor (also Windows Video Dateien, MP3s, etc. Aber z.B. Quicktime, DivX nicht)zu tun hat. Nun vermute ich mal, dass der das Problem ist. Den möchte ich aber nicht deinstallieren (sehr sehr ungern. Wenn ich das Problem abe rnur so wegbekommen kann, dann mach ich das :S ). denn alles was im AudioShelkl Tag Editor geändert wird, wird nicht in den Datei-Infos geändert. :$ Und wenn ich den deinstallier, dann ist ja so ziemlich alles (so ca. 60%) von den Tags weg. :|

Bitte helft mir!
 
das kann viele viele gründe haben. sind alle triber aktuell? windows? virenscanner? fesplatte regelmäßig defragmenriert? wie lange ist die letzte windowsinstallation her?


ich hatte mal ein problem bei rechtsklicks auf dateien, da half nur format c: und alles neu drauf...
 
Aktuelles Windows. Aktuelle treiber (ausser Graka. Hab den 5.12. Die anderen sidn mit ein paar Spielen inkompatibel. Frag mich aber nicht wieso...). Keine Viren. Defragmentiere i.d.R. jede Woche 1x. Letzte Windows Installation. Glaub 25.12.05. Ich hatte eigentlich vor, Windows so Ende Mai nochmal neu zu installieren. Denn dann werd ich wieder mal ne Grossaufrüstung machen (bekomme zur Konfirmation eine neue Graka. Dann dachte ich, rüste ich auch mal die Kühler/Lüfter um, baue eine Lüftersteuerung ein, etc.).

Noch ein anderes Problem:
Das komt jedesmal, wenn ich mich bei meinem Benutzerkonto anmelde. Egal ob ich auf das Häkchen klicke oder nicht. :|
ATI2EVXX.EXE
Da mans nich gut lesen kann:
You are using ATITool with a video card that uses 2D/3D Clocks which are automatically switched by the Catalyst Drivers when application enters fullscreen 3D mode.

This is not compatible with ATITool's overclocking.

Do you want to terminate the ATI2EVXX.EXE process which handles the clock switch?
The clocks you see in ATITool will then be the clocks that will be used for both 2D and 3D operation.

• Do not tell me again in the future. Yes No
 
So. Hab Audioshell deinstalliert. Aber ATI2EVVX.EXE ist immernoch blöd...
 
Zurück