• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Explorer.EXE -Fehler WIN XP PRO

Zsinj

Gelegenheitsspieler/in
Jedes mal wenn ich windows starte kommt der Fehler
Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
das kommt nach JEDEM start. und wenn man den explorer beendet und dieser neu startet kommt der fehler gleich wieder.
wenn man den fahler aber ignoriert, kann man aber ganz normal weiter arbeiten...

ich hab schon versucht neue treiber, windows reparatur probier aber nichts hat geholfen.
nun weiß nicht was ich noch tun kann.

Zsinj am 15.02.2006 17:38 schrieb:
Jedes mal wenn ich windows starte kommt der Fehler
Explorer.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
das kommt nach JEDEM start. und wenn man den explorer beendet und dieser neu startet kommt der fehler gleich wieder.
wenn man den fahler aber ignoriert, kann man aber ganz normal weiter arbeiten...

ich hab schon versucht neue treiber, windows reparatur probier aber nichts hat geholfen.
nun weiß nicht was ich noch tun kann.
Windoof neu aufsetzen :ugly:

Viren machen auch ganz gerne mal solche Fehler...scan mal ordentlich mit nem Virenscanner durch, bevor du neu aufsetzt ;)

alleinherrscher am 16.02.2006 12:34 schrieb:
Viren machen auch ganz gerne mal solche Fehler...scan mal ordentlich mit nem Virenscanner durch, bevor du neu aufsetzt ;)
Norton ist auch bekannt für solche probleme, v.a. der firewalldienst schiesst gern die explorer.exe ab.
überhaupt kann das irgend ein dienst oder treiber sein, der sich gerade beisst mit dem explorer. und es kann sein, dass das nach einer neuinstallationnichtmehr so ist aber trotzdem würde ich versuchen, den schuldigen zu finden.
steht nichts im eventlog (ereignisanzeige), ausser dass die explorer.exe unerwartet beendet wurde? was steht da direkt davor?

Zurück