Exploding Kittens: Russisch Roulette mit Katzen - Kartenspiel explodiert auf Kickstarter

Desardh

VIP
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
2.142
Reaktionspunkte
980
Jetzt ist Deine Meinung zu Exploding Kittens: Russisch Roulette mit Katzen - Kartenspiel explodiert auf Kickstarter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Exploding Kittens: Russisch Roulette mit Katzen - Kartenspiel explodiert auf Kickstarter
 

TheCodebrain

Benutzer
Mitglied seit
04.03.2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
7
Da hat wohl einer nicht ganz aufgepasst, Exploding Kittens ist KEIN DIGITALES Kartenspiel, es ist ein ganz analoges Kartenspiel aus Pappe, so richtig mit Anfassen und ganz ohne Rechenknecht...
 
TE
Desardh

Desardh

VIP
Mitglied seit
27.01.2006
Beiträge
2.142
Reaktionspunkte
980
Da hat sich ein Gewohnheitsfehler nach dem Humble Cards Bundle mit digitalen Kartenspielen eingeschlichen. Ist natürlich ein gewöhnliches Kartenspiel. =)
 

Schalkmund

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
5.754
Reaktionspunkte
1.283
Wow, das ist schon verrückt, 10K waren das Ziel und jetzt gehen sie schon nach einem Tag auf die 2 Mio. zu, ohne das es irgendwelche zusätzlichen Spendenziele gibt. Bin mal gespannt wie viel Kohle sie nach Ablauf der 30 Tage haben und ob das eine Spiel dann alles was sie dafür bieten.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.378
Reaktionspunkte
4.125
Hihi
Da bin ich ja mal gespannt wann es die ersten Ableger mit Hunden, Kanarienvögel, Hamster und sonstigen Haustierkrabbler gibt.
 

Saji

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
414
Reaktionspunkte
145
Da hat sich ein Gewohnheitsfehler nach dem Humble Cards Bundle mit digitalen Kartenspielen eingeschlichen. Ist natürlich ein gewöhnliches Kartenspiel. =)

Fairerweise muss man sagen das es auch ein hervorragendes digitales Kartenspiel abgeben würde. Eventuell sogar auch als App für Android und iOS. Das Prinzip ist so simpel das eine einfache Matchmaking Funktion immer wieder für eine schnelle Runde einladen würde.

Hätte ich eine Kreditkarte, ich würde das glatt backen. Also bäcken, nicht in den Ofen schieben.
 

Saji

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
414
Reaktionspunkte
145
Klingt ja ganz nach Unexploded Cow...nur mit Katzen...

Nachdem ich den Link durchgelesen habe... nein, ganz und gar nicht.

Schach und Mensch ärger dich nicht sind ja auch keine ähnlichen Spiele weil man beides mit Figuren auf einem Brett spielt.
 

MadFox80

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29.07.2014
Beiträge
174
Reaktionspunkte
13
Nachdem ich den Link durchgelesen habe... nein, ganz und gar nicht.

Schach und Mensch ärgere dich nicht sind ja auch keine ähnlichen Spiele weil man beides mit Figuren auf einem Brett spielt.

Schach ist ein strategisches Brettspiel dessen Zuege geplant sind, Mensch aergere Dich nicht ist ein Familienspiel welches ueberwiegend auf Wuerfelglueck beruht - keine Ahnung weshalb du das als Vergleich mit meinem siehst. Es sind zwei voellig unterschiedliche Spielprinzipien.
Mein "kling ganz nach" ruehrt daher, weil Unexploded Cow: ich muss die Kuehe zum explodieren bringen, bei den Katzen muss ich das ja anscheinend verhindern. Es gibt spezial-Kuehe, die Bomben entschaerfen koennen (ebenfalls wie erwaehnt bei den Katzen aehnlich), andere Kuehe reichen die Bomben weiter etc. Sicherlich ist das Grundprinzip aehnlich, daher sah ich mich berechtigt, einen Vergleich zu ziehen.

Keine Ahnung, weshalb du gleich so'n stumpfen Kommentar rueber bringst, ich hab ja nicht einmal gesagt, dass Exploding Kittens scheisse ist - hab's ja nicht einmal gespielt oO
Ich frage mich halt nur, ob es tatsaechlich derart anders sein wird, nur dass man in dem einen Spiel die Viecher explodieren lassen muss, in dem anderen es verhindern muss...naja, sicherlich werde ich mir die Frage selber beantworten koennen - ohne dummen Spruch - wenn ich Exploding Kittens mal gespielt habe :)
 
Oben Unten