• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Experiment

Edgeslider am 09.11.2005 21:08 schrieb:
als erstes:
der witz mit dem 5ghz athlon is so alt wie der mit dem 10ghz p4
zweitens:
ich würds nich drauf anlegen diese teuren sachen zu verrauchen
drittens:
schick dich bitte gleich mit dem wunschzettel zum nordpol,
da haste eis zum kühlen(und davon genug)
dann aba werden wegen deines "experiments"die polkappen schmilzen
man wird dich verklagen(das silizium von deinem mainboard zu schlürfen
4.für die übertaktete 7800gtx bräuchtest du im prinzip ne wasserkühlung
(nich verwechseln mit wasserstoff :finger: :finger: )wenn de die bauen kannst dann sprechen wir uns wieder

mfg
ein sich vor lachen krümmender edgeslider

wieso sollte man die 7800gtx nicht gleich mit ins ln2 packen?
hat man auch gleich die probleme mit dem kondenswasser und der mainbordkühlung erledigt, wenn man einfach alles versenkt..

hat man auch gleich die probleme mit dem kondenswasser und der mainbordkühlung erledigt, wenn man einfach alles versenkt..

Weil das IMO schon einmal gemacht wurde.
Leider hats nicht geklappt...

Vielleicht wurde der Stickstoff ja elektr. leitend, so wie es Wassterstoff bei hohen Temperaturen und Druck auch ist. (Metallischer Wasserstoff. z.B. auf Jupiter und Saturn zu finden)

Grüße!

Dungeon

OT: Wer aber einen wirklch schnellen Computer braucht, wartet ein bisschen. Vielleicht erleben wir ja noch die ersten Quantencomputer???

DungeonKeeper1 am 10.11.2005 14:41 schrieb:

Weil das IMO schon einmal gemacht wurde.
Leider hats nicht geklappt...

wann wie wo?
von leitendem stickstoff hätte ich persönlich noch nichts gehört und bei wasserstoff braucht man auch wirklich sehr extreme bedingungen...

viel problematischer stelle ich mir dann schon das runterkühlen und die in obigen gefahrenhinweisen erwähnten probleme mit sauerstoff vor..

Ja, das war schon eine halbe Ewigkeit her, aber wenn ich mich nicht irre, war das ein PC mit einem AMD K6-III-Prozessor. Ich weiß aber wirklich nimmer, ob das mal in einer Zeitschrift stand, oder im TV kam. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, dass google ich mal. Vielleicht ist dieser Test im www wo niedergeschrieben...

Jedenfalls hat da ein Team aus Testern den PC in flüssigen Stickstoff getaucht und eingeschaltet.
Jedenfalls hats nicht geklappt und der PC war futsch. Schade eigentlich...

Gruß Dungeon

DungeonKeeper1 am 10.11.2005 22:50 schrieb:
Ja, das war schon eine halbe Ewigkeit her, aber wenn ich mich nicht irre, war das ein PC mit einem AMD K6-III-Prozessor. Ich weiß aber wirklich nimmer, ob das mal in einer Zeitschrift stand, oder im TV kam. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, dass google ich mal. Vielleicht ist dieser Test im www wo niedergeschrieben...

Jedenfalls hat da ein Team aus Testern den PC in flüssigen Stickstoff getaucht und eingeschaltet.
Jedenfalls hats nicht geklappt und der PC war futsch. Schade eigentlich...

Gruß Dungeon

er hat ihn REINGETAUCHT????

dann ist klar, warum nichts mehr ging - nicht wegen etwaiger leitfähigkeit sondern weil er das ding schlagartig um 200° abgekühlt hat, was vermutlich 50% aller komponenten schon allein aufgrund der auftretenen mechanischen spannungen überstanden haben dürften...

Jep, die haben ihn eingetaucht.
Ob sie ihn davor langsam abgekühlt, oder gleich "reingeworfen" haben, weiß ich echt nicht mehr.
Aber es ist nun ja auch Wochenende, da hab ich ein bisschen Zeit zum googeln. Hoffe, dass es dieses "Experiment" irgendwo steht.

Beste Grüße

Dungeon

Zurück