• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Experiment

Malik04

Hobby-Spieler/in
Wer hat genug Geld um es zu verprassen?

Wir bauen ein gutes System mit AMD 64 X2 4800+ und übertakten den auf Originaltakt 5 GHz und die enthaltende Geforce 7800 GTX übertakten wir auf doppelte Werte.
Damit uns kein SIlizium um die Ohren fliegt wird das ganze in einem Flüssiggas-Bad gekühlt und wird daher teilweise sogar zum Supraleiter.

Na, wer spendet Geld und Material? :)

Malik04 am 06.11.2005 22:19 schrieb:

Wir bauen ein gutes System mit AMD 64 X2 4800+ und übertakten den auf Originaltakt 5 GHz und die enthaltende Geforce 7800 GTX übertakten wir auf doppelte Werte.
Damit uns kein SIlizium um die Ohren fliegt wird das ganze in einem Flüssiggas-Bad gekühlt und wird daher teilweise sogar zum Supraleiter.

:schnarch:
Frag doch mal die Mammi :rolleyes:

Lord_Rancor am 06.11.2005 22:20 schrieb:

Die Mami kam bei einer Siliziumexplosion um´s Leben :)

Malik04 am 06.11.2005 22:22 schrieb:
Lord_Rancor am 06.11.2005 22:20 schrieb:

Die Mami kam bei einer Siliziumexplosion um´s Leben :)

Aha
Was ist ein Flüssiggas :ugly: ?

Sorry, aber gehört sowas nicht eigentlich in eine Forum wie Gott und die Welt oder hast du das jetzt irgendwie ernst gemeint ?? Also versteh mich nicht falsch ich will dich nicht irgendwie dumm anmachen sondern ich meine, dass sowas eigentlich nciht unbedingt hierher gehört.

Weihnachtsmann???

du ich glaub wenn du das auf nen wunschzettel schreibst und zum weihnachtsmann an den nordpol schickst haste mehr erfolg...

mfg bara

Wir haben bei uns in der Arbeit mehrere Zehntausend Liter Flüssigstickstoff...
Wennst magst, kannst ja was haben. ;-)

Hier mal Details zu Flüssigstickstoff:

Chemischer Name: N2
Siedetemperatur: -196°C
Ist schwerer als Luft
Ist geruchs- und geschmacksneutral
Aus 1L Flüssigstickstoff entstehen 700L Gas!

Schon mal ne Kaltverbrennung gehabt??? :ugly:

Gefahren für Mensch und Umwelt - Erstickungsgefahr:

insbesondere bei Ab- und Umfüllvorgängen kann es in Räumen mit schlechter Belüftung durch Verdrängung der Atemluft unbemerkt zu hohen Stickstoff-konzentrationen in der Atemluft kommen - Erfrierungen bzw. Kaltverbrennungen bei direktem Kontakt. Bei Kontakt mit den Augen sind schwere Schädigungen möglich. - Explosionsgefahr in Verbindung mit organischem Material, da Luftsauerstoff (Sdp: -l80 °C) einkondensiert werden kann

Schutzmaßnahmen und Verhaltensregeln

Abfüllen nur in gut gelüfteten Räumen - Gefäße mit flüssigem Stickstoff nie länger offen stehen lassen - Nur in saubere und trockene Dewargefäße abfüllen. - Behälter gegen Umstürzen sichern - Schutzbrille und Schutzhandschuhe aus Leder oder Kevlar® verwenden - Bei Spritzgefahr Gesichtsschutz einsetzen

Quelle: Tabellenbuch Metall, Firma, Internet

Viel Spaß dann noch mit der neuen Kühlung!
:ugly: :ugly: :ugly:

So ähnlich sehen die halt aus:
http://www.linde-process-engineerin...4_Anlagen_fuer_verdichtete_Produkte_Bild1.jpg

Gruß Dungeon

Von Aggregatzuständen haben die Herren Klugscheißer wohl noch nie etwas gehört. Ja, PISA ist überall. Stickstoff = Gas = Aggregatzustand flüssig = seeeeehr kalt = Flüssiger Stickstoff.

Malik04 am 09.11.2005 15:08 schrieb:
Von Aggregatzuständen haben die Herren Klugscheißer wohl noch nie etwas gehört. Ja, PISA ist überall. Stickstoff = Gas = Aggregatzustand flüssig = seeeeehr kalt = Flüssiger Stickstoff.

schön, dass du es inzwischen gelernt hast, weil:

=! Flüssiger Stickstoff ;-) mh, eigentlich =! alles, weil nicht-existent *g*

ich bleibe aber bei meiner flüssigen Sauerstoff-Empfehlung :top: :>

Meinen X2 könnt Ihr haben, wieviel Geld braucht ihr denn? Poste hier mal bitte Deine Adresse und Bankverbindung, damit ich Dir alles zukommen lassen kann :-)

Ztyla am 09.11.2005 15:27 schrieb:
Meinen X2 könnt Ihr haben, wieviel Geld braucht ihr denn? Poste hier mal bitte Deine Adresse und Bankverbindung, damit ich Dir alles zukommen lassen kann :-)

Ja, und Deine Kreditkartennummer auch. Da geht die Überweisung meines Privatvermögens gleich viel schneller.

Solidus_Dave am 09.11.2005 15:12 schrieb:
Malik04 am 09.11.2005 15:08 schrieb:

schön, dass du es inzwischen gelernt hast, weil:

=! Flüssiger Stickstoff ;-) mh, eigentlich =! alles, weil nicht-existent *g*
Natürlich gibt es Flüssiggas, nur als Kühlstoff ist das nicht unbedingt geeignet :ugly:

Dimebag am 09.11.2005 16:11 schrieb:
Natürlich gibt es Flüssiggas, nur als Kühlstoff ist das nicht unbedingt geeignet :ugly:
Ok, kurz informiert, haste Recht, vor allem mit dem Ungeeignet :ugly:

btw finde ich die Bezeichnung immer noch sehr ..mhh seltsam ;-)

Edit: Ah, das wurde bestimmt so gut übersetzt wie die Witze in Filmen.
"liquid-GAS" :-o

also ich würde (nur an selbstabholer) 10 Cent spenden.
ich könnte auch noch an material dohne en Kühlblock eines uralt amds (800mhz) spenden, so wie den kühlblock lüfter eines northbridge dingens. die liegen hier noch so rum.
also ich finde mein angebot recht großzügig.

sonst fand ich die idee mit dem Brief an den Weihnachtsmann zum nordpol schicken sehr gut! :top:

als erstes:
der witz mit dem 5ghz athlon is so alt wie der mit dem 10ghz p4
zweitens:
ich würds nich drauf anlegen diese teuren sachen zu verrauchen
drittens:
schick dich bitte gleich mit dem wunschzettel zum nordpol,
da haste eis zum kühlen(und davon genug)
dann aba werden wegen deines "experiments"die polkappen schmilzen
man wird dich verklagen(das silizium von deinem mainboard zu schlürfen
4.für die übertaktete 7800gtx bräuchtest du im prinzip ne wasserkühlung
(nich verwechseln mit wasserstoff :finger: :finger: )wenn de die bauen kannst dann sprechen wir uns wieder

mfg
ein sich vor lachen krümmender edgeslider

Zurück