• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Exklusive Vorschau zu F1 Manager 22: Strategie, Stallorder, Sieg?

So Stimmungsvoll das auch aussieht, ich nehme an eigene Teams zu gründen oder ein genereller Editor für Fahrer, Teams etc. ist wohl eher nicht vorgesehen, oder? Modbarkeit könnte da vielleicht noch was retten, aber so gesehen überzeugt mich der Titel nur optisch, da ich ohne ikonische Teams wie Minardi oder Lotus kaum den Reiz verspüre das Spiel zu kaufen.
 
Schade, das es keinen "historischen" F1 Manager gibt. Nehmen wir mal als Beispiel, man startet in 1990 und man baut dann historische Gegebenheiten ein. Zum Beispiel in 1991 steigt Schumacher ein und man managt Willimas, heurt man dann den Fahrer an? Quasi so ein bißchen wie HOI4 aber im Formel Sport. Und natürlich sollte man ein eigenes Team gründen können, das gehört für mich dazu.
 
Nachdem was ich hier so von dem Spiel sehe, befürchte ich, dass mir das fast schon zu kompliziert wird.
Das geht ja schon fast in dieselbe Richtung wie der Fußball Manager von SEGA.
 
Ich kenne die meisten Formel-1-Manger bzw. Motorsportmanager seit Ascaron's Pole Position aus dem Jahr 1995!

Was man schon anhand der gezeigten Vorab-Version zeigen kann: der neue F1 Manager 2022 ist grafisch das mit Abstand (!!!) beste Manager-Game im Motorsport Bereich.

Vom Management-Part (Auto entwickeln, Fahrer- und Sponsormanagement, Teile produzieren usw...) hat mir bis jetzt ganz klar der F1 Manager Prof. von Software 2000 (aus dem Jahr 1998!) am besten gefallen. Vor allem, dass man Teile völlig frei entwickeln durfte (inkl. der Maße) war super. Die Maße wiederrum hatten Einfluss aufs Gewicht und den Luftwiederstand.

Von der Spannung der Rennen her, hat mir der Motorsport Manager von Sega (aus dem Jahr 2015) am Besten gefallen, aber leider gibt es dort quasi gar keinen Management-Teil.

Ich freu mich schon mega auf den F1 Manager 2022 - bin aber zugleich auch unglücklich. Zum einen, weil die Formel 2 nicht als Teamchef gespielt werden kann, um den Aufstieg in die Formel 1 zu schaffen, zum anderen, weil man kein eigenes Team gründen kann (WARUM nicht????)
 
Schade, das es keinen "historischen" F1 Manager gibt. Nehmen wir mal als Beispiel, man startet in 1990 und man baut dann historische Gegebenheiten ein. Zum Beispiel in 1991 steigt Schumacher ein und man managt Willimas, heurt man dann den Fahrer an? Quasi so ein bißchen wie HOI4 aber im Formel Sport. Und natürlich sollte man ein eigenes Team gründen können, das gehört für mich dazu.
Wenn historisch aber dann schon von Anfang an. Sprich ab 1902/03 mit den ersten Grand Prix über die legendäre Zeit der 30er/40er Jahre mit Autounion/Mercedes/Alfa Romeo und Legenden wie Achille Varzi, Tazio Nuvolari, Caracciola, Rosemeyer, später dann Berghe von Trips, Fangio, dann Jim Clark, danach in den 70er/80er Jahren dann auch Jo Siffert, Joachim Rindt, Jacky Ickx, nicht zu vergessen der legendäre Stefan Bellof, in den 90ern dann Ratzenberger, Senna usw. Dazu die legendären GP-Renner wie Autounion A-C, Mercedes W165 u.a., Alfa Tipo 8C usw.

Von dem Start des 20. Jahrhunderts über die Nachkriegszeit nach 1945 über den Beginn der eigentlichen Formel 1, der Niki-Lauda-Ära bis heute und weiter. Das wäre der Hammer. Halt die ganze Grand Prix Ära von Anfang des 20. Jahrhunderts bis heute.

So ein Ding wäre ein Megaprojekt aber auch ein feuchter Traum. Könnte man so machen wie bei DCS. Ein Basispaket und man kauft sich die jeweiligen Ären und Rennwagen/Fahrer paketweise dazu.

Ich glaube wenn so etwas vernünftig umgesetzt würde würde ich da eine Reihe Euros drin versenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück