• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Excel-"Formelhilfe" wird nicht angezeigt. Dringend!

Fimbul

Hobby-Spieler/in
Habe das Problem, daß mein Excel leider keine "Formelhilfe" anzeigt.

Wenn ich

=beliebigeformel(

eingebe, sollte normalerweise soein kleines Fenster aufpoppen, daß mir die notwendigen Variablen bzw. Datensätze der spezifischen Formel anzeigt.

Auch bei meinem OpenOffice funktioniert das nicht und ich hab keinen Plan wie der Fachausdruck dafür ist um danach zu googlen.

Wo muß ich das denn umstellen?

Ich hab nächste Woche eine Statistikprüfung und da ist es etwas mühsam zu lernen, wenn das nicht funktioniert.

Danke

Hallo.

Geh mal auf Extras, dann auf Optionen, dann auf den Reiter Allgemein klicken. Dort das Häkchen bei QuickInfo bei Funktionen wieder rein. Daran könnte es liegen, sofern das Häkchen dort nicht gesetzt ist.

Mothman am 10.01.2009 01:04 schrieb:
Hallo.

Geh mal auf Extras, dann auf Optionen, dann auf den Reiter Allgemein klicken. Dort das Häkchen bei QuickInfo bei Funktionen wieder rein. Daran könnte es liegen, sofern das Häkchen dort nicht gesetzt ist.

Danke, aber die Funktion gibt es bei mir gar nicht..

Liegt vielleicht daran, daß ich Office 2000 benutze.

Fimbul am 10.01.2009 12:35 schrieb:
Mothman am 10.01.2009 01:04 schrieb:
Hallo.

Danke, aber die Funktion gibt es bei mir gar nicht..

Liegt vielleicht daran, daß ich Office 2000 benutze.
Keine Ahnung. Ich habe Excel 2002, also auch ein altes und da gibt es das. VWahrscheinlich heißt das bei Excel 2000 nur anders und ist an irgendeiner anderen Stelle. Such doch einfach mal die Menüs nach einem solchen Eintrag. Vielleicht hast du ihn nur übersehen.

Sonst weiß ich auch nicht, woran das liegen kann. Das ist die einzig mir bekannte Einstellungsmöglichkeit in der Richtung.

EDIT: Und wenn du kurzzeitig und kurzfristig auf eine neue Version umsteigst? Ich meine, dass sich das für die Prüfung schon lohnen sollte. Da gibt es ja auch eine 15-tägige Trial-Version. Wenn dir die 15 Tage reichen, für deine Arbeit, dann würde ich das so machen.
Dann kannst du zumindest heute noch anfangen. Würde ich dir jedenfalls empfehlen, bevor du jetzt an dieser eine Sache verzweifelst.

Mothman am 10.01.2009 13:45 schrieb:
EDIT: Und wenn du kurzzeitig und kurzfristig auf eine neue Version umsteigst? Ich meine, dass sich das für die Prüfung schon lohnen sollte. Da gibt es ja auch eine 15-tägige Trial-Version. Wenn dir die 15 Tage reichen, für deine Arbeit, dann würde ich das so machen.
Dann kannst du zumindest heute noch anfangen. Würde ich dir jedenfalls empfehlen, bevor du jetzt an dieser eine Sache verzweifelst.

Danke für die Mühe.
Genauso hab ichs jetzt eh auch gemacht. Sonst hätt ich länger Fehler gesucht als gelernt.

Zurück