• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Excel Hilfe. Formel erstellen, die für mehre Spalten gilt und gleich Ergebnis liefert .

B

BelokZoc

Gast
Excel Hilfe. Formel erstellen, die für mehre Spalten gilt und gleich Ergebnis liefert .

Also meine kleine Frage. Kann mir jemand dabei helfen ?? Wäre ganz super.

Ich habe bei Excel 2 Spalten mit jeweils ( pro Spalte ) 24 Zeilen. Ich will in jeder Zeile die Prozentige Abhängigkeit ausrechnen zum höheren Wert Dieses Ergebnis soll in eine 3. Spalte automatisch eingetragen werde. Wie kann ich eine Formel , einmal erstellen und dem Excel Programm sagen, dass er diese Formel für alle andere Spalten und Zeilen anwenden soll.

Ich habe keine Lust jedesmal die Formel einzugeben. Danke im Vorraus

1 Beispiel :

Wert in Spalte "C" = 50

Wert in Spalte "D" = 100

Meine Formel : (( C - D )/ (D )) *-100

Danke

AW: Excel Hilfe. Formel erstellen, die für mehre Spalten gilt und gleich Ergebnis liefert .

Wenn ich jetzt nix falsch verstanden habe......:
Einfach Deine Formel in die erste Zeile der dritten Spalte schreiben und dann auf die rechte untere Ecke dieses Feldes klicken, gedrückt halten und vierundzwanzig Zeilen nach unten ziehen. Dann sollte er die Werte der jeweiligen Zeile anpassen.

AW: Excel Hilfe. Formel erstellen, die für mehre Spalten gilt und gleich Ergebnis liefert .

Tyrael am 23.11.2004 17:06 schrieb:
Wenn ich jetzt nix falsch verstanden habe......:
Einfach Deine Formel in die erste Zeile der dritten Spalte schreiben und dann auf die rechte untere Ecke dieses Feldes klicken, gedrückt halten und vierundzwanzig Zeilen nach unten ziehen. Dann sollte er die Werte der jeweiligen Zeile anpassen.

Genial.. ich danke dir... Du hast mir viel Zeit erspaart..... :-DDDDDDD

Zurück