• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ex-Konsolero stellt sich vor

Elektrostuhl

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
1.614
Reaktionspunkte
581
Da ich mich nun auch seit kurzer Zeit hier im Forum angemeldet habe, will ich mich bei euch an dieser Stelle natürlich auch ganz offiziell vorstellen.

Ich höre im richtigen Leben auf den Namen Alex, bin Spanier und seit Pong leidenschaftlicher Gamer aus dem Köln/Bonner Raum. Auf den PC als Spiele-Plattform bin ich schon früh gekommen, habe dann aber mit dem Erscheinen der Xbox den Wechsel auf die Konsolen gewagt, um dann Jahre später -kurz nach Release der 8. Konsolen-Generation- wieder back to the roots zu finden. Grund dafür waren zu viele unschöne Momente in der vergangenen Gen, die sich zu wiederholen drohen und einen Haufen Spiele die ich deswegen vernachlässigt habe und nun eifrig nachhole, bzw. nicht verpassen möchte.

Auf der Suche nach einer neuen Community bin ich auf euch gestoßen und habe mich nach längeren Mitlesen zu einer Anmeldung bei PCGames entschieden. Sie scheint mir der richtige Platz um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Eure Kompetenz, Sympathie und eine gesunde Portion Humor stechen in der heutigen Zeit besonders hervor und haben mir die Entscheidung leicht gemacht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Für mich passt hier alles wunderbar, hoffentlich auch für euch. ^^
 
Hier gibt's gar nix, was nix passt, außer sinnloses Spammen ( "Chatten" im Thread ist nicht sinnlos ;) ) oder aggressives Verhalten.

Wie lang bist Du denn schon in D, wenn Du sagst, dass Du Spanier bist? btw: kennst Du zufällig in Köln ein empfehlenswertes spanisches Lokal, wo auch nicht die Nicht-Fisch-Gerichte gut sind?
 
Herzlich willkommen im Zentrum des Irrsinns. :-D :-D.


@Bonkic: Er meint das ja nicht auf eine Person bezogen, sondern schön verteilt. :-D :-D
 
Das ist um die Ecke gedacht: "... Kompetenz, Sympathie..." => :O :confused: "...Humor..." => ach sooo - das vorher war also nicht ernst gemeint! :-D

ahhhh - jetzt ist der groschen gefallen - danke herb! :top:
manchmal dauerts bei mir etwas länger (wie ihr ja auch alle wisst).
 
Hier im schönen Bonn geboren. :)
d.h. an sich sind "nur" Deine Eltern Spanier?

Muss ich leider passen. So wirklich überzeugt hat mich hier bis dato auch noch kein spanisches Lokal.
Außer Mama? ;) Mein Vater kommt halt aus El Salvador (Mittelamerika) und geht gern mal in Lokale mit Latino-Ambiente, wozu ja auch Spanien und Portugal gehört.
 
Mama ist sowieso die Beste! Und mein Vater hat zu Spanien in den letzten Jahrzehnten eine sehr distanzierte Haltung eingenommen. Er hat in der deutschen Tugend seine Erfüllung gefunden. Was mich angeht - ich kann nur nicht sagen in Spanien geboren zu sein. Ich habe beide Schulsystem parallel besucht, meine Eltern viele Jahre nur spanisch reden gehört, beim spanischen Militär gedient, spanische Pässe, spreche akzentfrei und fließend die Sprache und beherrsche sie auch in Wort und Schrift. Meine Eltern haben viel Wert darauf gelegt.

Wenn du mich aber fragst wo meine Heimat ist, dann ist das Deutschland. Das kann und will ich nicht leugnen. Außerdem ist das bei einer Fußball-WM ganz praktisch. :B
 
Ach, da wäre Spanien bis vor Kurzem aber auch nicht die schlechteste Wahl ...

El Salvador allerdings .. nun ja. :B

Die hatten mal einen Krieg gegen den Nachbarn Honduras - leztenendes war der letzte endgültige Auslöser ein Fußball-Qualispiel für die WM 1970! Einen ECHTEN Krieg! :B Siehe auch Fußballkrieg – Wikipedia irgendwie auch "lustig": die haben damals (Ende der 60er! ) noch mit alten Propeller-Maschinen der USA wie der Corsair Dogfights veranstaltet - soll wohl der letzte Luftkampf mit Propellermaschinen weltweit gewesen sein.

Ganz ehrlich: richtige Kampfjets könnte El Salvador eh nicht nutzen - die würden starten und schon nach 2 Minuten wieder umdrehen müssen, weil das gesamt Land schon überflogen wurde... :B

El Salvador ist derzeit auch leider eines der "gefährlichsten" Länder rein statistisch gesehen, und eines der ärmsten.
 
Hier gibt's gar nix, was nix passt, außer sinnloses Spammen ( "Chatten" im Thread ist nicht sinnlos ;) ) oder aggressives Verhalten.

Wie lang bist Du denn schon in D, wenn Du sagst, dass Du Spanier bist? btw: kennst Du zufällig in Köln ein empfehlenswertes spanisches Lokal, wo auch nicht die Nicht-Fisch-Gerichte gut sind?

In Köln hab ich auch noch keines gefunden, aber in Bonn kann ich das Sa Finca wärmstens empfehlen. Tolle Gerichte - egal ob Fleisch oder Fisch - zu absolut humanen Preisen. Dazu freundliche und aufmerksame Bedienung. Reservierung ist Pflicht, der Laden ist eine Art Geheimtipp, Herb. ;)

Update:

@ Elektrostuhl

Herzlich willkommen! :)
 
Zurück