• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ex-Blizzard-Mitarbeiter: Evolution von Warcraft 3 und Starcraft 2 geplant

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.171
Reaktionspunkte
53
Jetzt ist Deine Meinung zu Ex-Blizzard-Mitarbeiter: Evolution von Warcraft 3 und Starcraft 2 geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ex-Blizzard-Mitarbeiter: Evolution von Warcraft 3 und Starcraft 2 geplant
 
"Evolution von Warcraft 3 und Starcraft 2"
vs
"Evolution des Strategiespiel Genres von Entwicklern, die sich von Warcraft 3 und Starcraft 2 inspirieren lassen"

Finde den Unterschied.
 
Ich finde es schon einen Unterschied, ob bei Blizzard neue Kapitel von WC/SC aufgeschlagen werden oder ob ein neues Entwicklerstudio sich anschickt, eine neues Spiel zu erstellen.
Ja und weiter? Steht doch auch in dem Artikel?! Und in der Überschrift?! Merkwürdige Aussage, oder wurde hier wieder der Titel nachträglich überarbeitet? Dann verzeih mir mein Kommentar, denn bei mir steht:


Ex-Blizzard-Mitarbeiter: Evolution von Warcraft 3 und Starcraft 2 geplant​

 
Starcraft II und WarCraft III sind bis heute neben AoE 2 die besten Titel im RTS Genre und einige der besten Spiele aller Zeiten. Daher werde ich es in jedem Fall im Auge behalten was dieses neue Studio angeht, denn dort arbeiten einige der besten Köpfe der Branche. IMHO.
 
Ja und weiter? Steht doch auch in dem Artikel?! Und in der Überschrift?! Merkwürdige Aussage, oder wurde hier wieder der Titel nachträglich überarbeitet? Dann verzeih mir mein Kommentar, denn bei mir steht:


Ex-Blizzard-Mitarbeiter: Evolution von Warcraft 3 und Starcraft 2 geplant​

Eine "Evolution von WC3/SC2" hört sich für mich danach an, als ob bei Blizzard daran gearbeitet würde und die Ex-Blizzard Mitarbeiter aus dem Nähkästchen plaudern.
 
Ich finde es schon einen Unterschied, ob bei Blizzard neue Kapitel von WC/SC aufgeschlagen werden oder ob ein neues Entwicklerstudio sich anschickt, eine neues Spiel zu erstellen.
:confused:

Muß ich neben dem Lachsmilie noch Ironietags für Dich setzen ? ;)

Ich bin ganz Deiner Meinung!
 
Als SC2/WC3 modder bin ich extrem gespannt drauf. Bisherige Interviews der Entwickler klangen auf jeden Fall gut. Solo-Kampagne, Multiplayer, Coop und Editor werden als wichtige Säulen benannt. Auch Dinge wie direktheit der Steuerung - was etwas ist was man als Blizzard-RTS-Spieler als selbstverständlich wahrnimmt aber so viele andere Spiele falsch machen.
 
Zurück