• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ewiges Hochfahren

Ravebrot

Anfänger/in
Hallo
nachdem der ladebildschirm von windows xp kommt, also der wo der hintergrund schwarz ist und in der mitte windows xp professional steht, braucht er ewigkeiten zum laden, manchmal bis zu 5min, und dass kanns ja auch nicht sein. ach ja, währrendessen zeigt die led auch keine cpu aktivität an.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg Tim

Ravebrot am 27.12.2004 07:46 schrieb:
Hallo
nachdem der ladebildschirm von windows xp kommt, also der wo der hintergrund schwarz ist und in der mitte windows xp professional steht, braucht er ewigkeiten zum laden, manchmal bis zu 5min, und dass kanns ja auch nicht sein. ach ja, währrendessen zeigt die led auch keine cpu aktivität an.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg Tim
:confused: :confused: :confused:

Bevor du mit einem Problem kommst, solltest du mal deine Hardware genau angeben. Damit könnte die Algemeinheit mehr anfangen...
:ugly:

ok, ich habe einen amd sempron 2400+
512mb ddr266 ram
geforce fx 5200
128i pci soundkarte von terratec

so, denke das müsste reichen

Ravebrot am 27.12.2004 07:56 schrieb:
ok, ich habe einen amd sempron 2400+
512mb ddr266 ram
geforce fx 5200
128i pci soundkarte von terratec

so, denke das müsste reichen
:-D

Das ist schon mal ein Anfang. Hängt dein rechner in einen Netzwerk oder ist das ein einzel Rechner...

Wenn er im Netz hängt könnte das Problem bestehen das er versucht wia DHCP eine IP-Adresse anzufordern, was manchmal dauern kann.

ähm...sagen wirs so, ich bin über wlan übers interne verbunden, aber direkt zum router. netzwerk zu einem anderen pc ist gerade nicht aktiv

Ravebrot am 27.12.2004 08:18 schrieb:
ähm...sagen wirs so, ich bin über wlan übers interne verbunden, aber direkt zum router. netzwerk zu einem anderen pc ist gerade nicht aktiv

Am netzwerk aknn es also nicht liegen.

Es kann auch sein das du soviel installiert hast und das die Programme sich starten während du den PC hoch fährst.

Gehe auf "Start" -> "Ausführen".
Gib ein "msconfig". Dort müsste es eine Registerkarte geben für Autostart oder start. Dort siehst du alle programm die sich während der Rechner startet, mit gestartet werden. Dort kannst du alle Programme abschalten die er nicht starten soll. Alle Programme von Microsoft solltest du aber gesartet lassen, weil wenn du ein falsches programm abschaltest, passieren vieleicht kuriosse dinge.
:top:

Zurück