• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Evolve: Video-Grafikvergleich - PC (1080p/4K Downsampling) vs. Konsole (Xbox One/PS4)

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Evolve: Video-Grafikvergleich - PC (1080p/4K Downsampling) vs. Konsole (Xbox One/PS4) gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Evolve: Video-Grafikvergleich - PC (1080p/4K Downsampling) vs. Konsole (Xbox One/PS4)
 
Hab's immer gewußt: 4K-Downsampling ist nicht mehr, als ein Marketinggag. Unterschiede fallen bei bewegten Bilder nicht ins Auge und müßten mit der Lupe gesucht werden.
 
Hab's immer gewußt: 4K-Downsampling ist nicht mehr, als ein Marketinggag. Unterschiede fallen bei bewegten Bilder nicht ins Auge und müßten mit der Lupe gesucht werden.

Ganz im Gegenteil: Wenn das Bild nicht komprimiert ist, fällt das sogar sehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video macht in der Quali absolut keinen Sinn! Gemessen an diesem Video bringt WEDER ein PC noch 4k Downsampling irgendwas.
 
Sage schon lang dass man von Auge zwischen 1080p und 4k nichts merkt nur dass die Hersteller dass 3fache an Geld und Umsatz machen
 
Also ich merk nichts von 4k zu 1080p!
Was mir auffällt das die XO-Version nicht mit PS4 oder PC mitkommt!
 
4k macht in spielen einiges her. wers mal live gesehen hat will nie wieder auf pixelige 1080p zurück.
alleine mal der fakt das alles aalglatt ist und nichts flimmert.
 
Also ich merk nichts von 4k zu 1080p!
Was mir auffällt das die XO-Version nicht mit PS4 oder PC mitkommt!

Wo siehst du denn die großen Unterschiede zwischen Xbox und Ps4?
Also wenn ich bei 1:45 schaue, also den vergleich dazu, fällt mir nichts auf. Nur das beide Konsolen gegenüber PC Matschig und Unscharf erscheinen.
 
Wo siehst du denn die großen Unterschiede zwischen Xbox und Ps4?
Also wenn ich bei 1:45 schaue, also den vergleich dazu, fällt mir nichts auf. Nur das beide Konsolen gegenüber PC Matschig und Unscharf erscheinen.

Also mir persönlich fällt auf das die XO ein Rotstich zur PS4 und zum PC hat, zumal mir die XO deutlich zu unschäfer ist! Gut zu sehen in den Bild-Vergleichen ab 1:55!
 
Zurück