• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Evolve: Entwickler reagieren auf Kritik an DLC-Plänen

Ja ne ist klar. " Du Cheff ich habe gerade den neuen Staubsauger entwickelt, da ist aber eine Schraube, Rohr und ein Starter zufällig übrig geblieben" - "Kein Problem, verkaufen wir dann als Sonderzubehör obendrauf..." Wenn soviele ungenutzte Programierte Dinge übrig sind, da frage ich mich warum hat soviel dann nicht ins Spiel geschafft?

Erstmal die Verantwortung auf andere schieben. " Wir sind nur die Spielemacher, verkaufen tut die jemand anders..."
Dann so tuhen als hätte der Entwicklungsstab absolut keine Ahnung und Handhabe was der Publisher will. Interesant das es kein Gespräch gab als man den Publisher an Bord holte, wie der verkauf geplant ist. Da standen die DLC schon fest und waren auch den Spielemacher bekannt! Als wenn da nicht miteinander gearbeitet werden würde...

Nächstes mal sollten Sie besser ein PR-Fachman fragen, bevor man solchne Antworten gibt. Denn die Aussagen sind einfach unpassend und macht das ganze unglaubwürdiger als wenn Sie gesagt hätten "Wir wollen uns erweiterungen für das Spiel offenhalten, falls es gut ankommen sollte und die Fans mehr haben wollen"...
So ist es ganz leicht zu durchschauen, das bei der Strategie-entwicklung für das Produkt von vornherein mit DLC geplant wurde
 
Interessant zu sehen das Einige immer gereizter auf das Thema DLC reagieren.

Preis-/ Leistungsverhälltnis stimmt einfach nicht. Und vorallem wenn man wirklich merkt das das Hauptspiel trotz angekündigter DLC zuwenig Kontent hat, was den Vollpreis rechtfertigen würde!
Auf Abzocke ala einer Kaffeefahrt, wo einem auch das blaue vom Himmel vor gejubelt wird und man dann im Regen steht und viel Geld ausgeben darf, damit sich wenigstens ein paar Wolken verziehen, habe ich einfach kein Bock und finde es eine Dreistigkeit. Irgendwann packen die Publisher dann noch eine Abofalle ein, weil damit kann man ja auch noch Geld generieren, was der Kunde gar nicht zahlen wollte....
 
Meiner Meinung nach falsch herum gedacht:

- "Du möchtest das ganze Spiel, das bezahlt wurde, spielen? Wirklich? Das GANZE? Sogar mit der kompletten geplanten Storyline ?!? Unglaublich ... dann überweise folgende Summe an folgendes Konto ... !!! "

Nein, es ist mir dabei egal ob die Story schon so ausgelegt war oder nicht.... ich kaufe die dlc wie gesagt wenn mich die story interessiert... und kaufe sie ja nicht wenn es das nicht tut.... also dlc gerne... im vergleich zu damals sind die spiele heutzutage sehr günstig. ich bin schon eine ältere generation und damals haben die spiele 120-150dm gekostet... von daher kaufe ich gerne ein spiel für 40-50€ und zahle dann nochmal 10-15€ an dlc WENN mich das spiel fesselt.... vollkommen ok... eine unterstützung durch SKIN käufe wie du aufführst als UNTERSTÜTZUNG empfinde ich als schwach und falsch da der entwickler damit eindeutig sugeriert das das spiel NUR durch solche käufe weiterentwickelt wird/werden kann wie du es sagst aber nicht aus dem erfolg herraus schafft.

aber ich gebe dir recht das manche dlc sicher keinen geldwert haben oder sehr kurz ausfallen, und auch genau solche kaufe ich nicht... aus prinzip
 
Zurück