• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Evolve: Anmelden mit Fremdkonsole führt zu Verlust von Spielfortschritt

Ich kann es noch immer nicht verstehen wie man einen Egoshooter auf einer Konsole spielen kann?

Das geht bei mir einfach nicht in den Kopf rein.

Ich kann es noch immer nicht verstehen wie man einen Egoshooter auf einer Konsole spielen kann?

Das geht bei mir einfach nicht in den Kopf rein.
Manche haben halt kein Geld oder Platz für nen richtigen PC, und ganz ehrlich: wenn das Spiel ein wenig an die Konsole angepasst ist, kann man das auch per Pad sehr gut spielen - es geht per Maus selbstverständlich besser, aber ich hab schon oft zb CoD an der Konsole gespielt, das geht einwandfrei, man kann nur nicht ganz so "flüssige" Drehbewegungen vollziehen.

Ich selber hab "sogar" manchen PC-Shooter schon vom Sofa aus per Pad gespielt - natürlich dann keinen Multiplayer, da hätte man keine Chance...

Manche haben halt kein Geld oder Platz für nen richtigen PC, und ganz ehrlich: wenn das Spiel ein wenig an die Konsole angepasst ist, kann man das auch per Pad sehr gut spielen - es geht per Maus selbstverständlich besser, aber ich hab schon oft zb CoD an der Konsole gespielt, das geht einwandfrei, man kann nur nicht ganz so "flüssige" Drehbewegungen vollziehen.

Ich selber hab "sogar" manchen PC-Shooter schon vom Sofa aus per Pad gespielt - natürlich dann keinen Multiplayer, da hätte man keine Chance...

Welcher Mensch auf dienen Planeten hat keinen PC zu hause, so gut wie jeder hat ein Office PC oder ein Laptop und das mit den Platz ist einfach lächerlich, praktisch jeden halbwegs normalen Office PC brauch man heutzutage nur ne Grafikkarte austauschen und schon kann man alle Games in PS4+ Qualität spielen....

MFG

Welcher Mensch auf dienen Planeten hat keinen PC zu hause, so gut wie jeder hat ein Office PC oder ein Laptop und das mit den Platz ist einfach lächerlich, praktisch jeden halbwegs normalen Office PC brauch man heutzutage nur ne Grafikkarte austauschen und schon kann man alle Games in PS4+ Qualität spielen....

MFG
Äh, in welcher Welt lebst Du denn bitte? ^^ Frag da mal ein paar Familien mit kleineren Mietwohnungen, von denen es in dichter besiedelten Großstädten eine Menge gibt, weil du da für 700€ Kaltmiete nur ne bessere Abstellkammer bekommst... dann geht Dir vlt ein Licht auf. Ich kenn da so einige, die nicht Mal nen Platz für einen Arbeits-Schreibtisch und somit auch nicht für nen richtigen PC mit Monitor haben. Und ggf. Den LCD-TV im Wohnzimmer als Monitor für den "Familien-PC" zu nutzen ist auch keine Option, denn kein Fernsehen schauen zu können, nur weil Papi am PC arbeiten muss, will man auch vermeiden. Solche Famlien haben zwar oft einen Laptop, aber für ein spieletaugliches Modell musst du sehr viel Kohle auf den Tisch legen...

Und so oder so gibt es halt auch Leute, die es einfach lieber mögen, per Konsole zu spielen .Ich hab auch nen Kumpel, der hätte den Platz für nen PC, aber er findet es angenehmer: Konsole an, DVD rein, zocken - und alles auf dem Sofa "lümmelnd". und es GEHT ja, Shooter per Pad zu spielen, ich hab es selber schon mehrfach gemacht. Dass es per Maus noch besser ist, ist ja klar - aber du tust ja grad so, als sei es quasi unspielbar, so als wollte man z.B. Tennis mit ner Bratpfanne spielen oder Billiard mit nem Wanderstock und Golfbällen auf nem Esstisch...

Meine Güte, nur weil Du damit nicht klar kommst? Das ist halt einfach Geschmacksfrage. Manche zocken lieber auf dem sofa vor dem großen Fernseher, andere hocken lieber vor'm Monitor.
Edit: btt, eigentlich ging's hier um Evolve. Schadenfreude! Vielleicht sollten sie mal lieber etwas mehr Zeit in QA stecken als in DLCs austüfteln. ;)

Dass es per Maus noch besser ist, ist ja klar - aber du tust ja grad so, als sei es quasi unspielbar, so als wollte man z.B. Tennis mit ner Bratpfanne spielen oder Billiard mit nem Wanderstock und Golfbällen auf nem Esstisch...

Kommt immer drauf an was man unter spielbar versteht, was wohl auch unter die Kategorie Geschmackssache fällt...

Ich persönlich kann auch nicht verstehen wie man sich sowas freiwillig antun kann.

seit es ego-shooter gibt, gibt es sie auch auf konsolen.
und ihr wundert euch ernsthaft immer noch darüber, dass ego-shooter auch (oder sogar in erster linie) auf diesen plattformen gespielt werden?
so langsam wärs mal zeit für eine horizonterweiterung. :-B

und ihr wundert euch ernsthaft immer noch darüber, dass ego-shooter auch (oder sogar in erster linie) auf diesen plattformen gespielt werden?

Meine Horizonterweiterungen stehen neben und unter dem TV... Genannt Wii, PS3 und 360...

Also ich denke ich kann aus Erfahrung sagen, das Egoshooter mit Gamepad eine Art Körperverletzung darstellen [emoji12]

Meine Güte, nur weil Du damit nicht klar kommst? Das ist halt einfach Geschmacksfrage. Manche zocken lieber auf dem sofa vor dem großen Fernseher, andere hocken lieber vor'm Monitor.
Absolute Zustimmung :top:

solch ein Käse immer, dieser Mumpitz dass man Ego-Shooter nicht mit Pad spielen kann :S

du kannst doch nicht erwarten, das sich Menschen nach 20 Jahren mal weiter entwickeln, dafür sitzt der Stock doch schon zu fest im Popo

Und mal ehrlich, geht es hier darum das einige Zwanghaft in der Vergangenheit leben wollen sondern eher darum, dass das hier ein realer Grund ist das Spiel nicht zu kaufen

Zurück