• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Evolution der Grafik im interaktiven Bildervergleich - Spielereihen früher und heute

warum wurde bei der NFS-Reihe eigentlich nicht auch The Run hinzugezogen ... grafisch war das schon klasse :P

aber schön wieder die Klassiker zu sehen mit denen man angefangen hat zu zocken :)

Resident evil! :)
Sonic ^^
Sims
Fallout
HL
Duke Nukem xD
oder ganz aktuell: Rainbow six :)

Diese Grafikvergleiche sind der Grund, warum ich mir C&C die ersten zehn Jahre noch nicht gekauft habe (ich trau mich nicht). Ich bin dann wahrscheinlich viel zu enttäuscht, wenn ich C&C1 starte und mit den alten Pixelhaufen konfrontiert werde :)

Gruß

Riq

Früher waren die Grafiken nicht so wichtig und die Leute haben nicht darüber gemeckert wie es heute der Fall ist! Früher hat das spielen noch spaß gemacht, weil die Entwickler immer bessere Spiele entwicklen wollten und nicht Geld oder weis der Teufel was im Kopf hatten! Heute können es die meisten, aber die Liebe zu einem Spiel kann man nicht mehr wie früher erahnen nur noch wenige Spiele wie Skyrim oder GTA das wars!

Also ich würde sagen, früher war die Grafik sogar noch viel wichtiger als heute, da hat man den Unterschied nämlich noch auf Anhieb gesehen und viele Spiele wurden überhaupt erst möglich, als die Grafik besser wurde.

Heute kann man von Gesichtsmimik bis zu riesigen Außenarealen alles darstellen, ob nun in DX9 oder DX11 ist dabei nicht so entscheidend.

gehts nur mir so... ich finde dass Deus Ex 2 auf dem screenshot besser aussieht als Deus Ex 3 xD

Was meinst du denn mit "besser" ? ;-)
DX IW war keineswegs hässlich und sogar eigentlich ganz passabel.
Aber da wurde auch die Unreal Engine benutzt bei der
alle Spiele gut aussehen.

Bei HR passt die Grafik einfach zusammen. Butterweiche übergänge
der Architektur etc. Es schaut einfach alles wie aus einem Guss aus,
während IW irgendwie teilweise "künstlich" und einfach "generisch" wirkte...
von der Physikengine, extrem kleinen Arealen und Ladezeiten die an Raucherpausen
erinnern... will ich gar nicht anfangen.

Es hatte viel Potential aber wurde leider nur zusammengewürfelt und sah (für UT Warfare Verhältnisse) eigentlich
echt übel aus.

Das ist eben der gewisse Unterschied von Leuten die einfach nur eine gute bzw. scharfe Darstellung
erstellen ..
und von denen die das ganze Setting und Design so gut zusammenmischen können
damit man ein Komplettpaket bekommt. Man will schließlich ein schön gemachtes Spiel spielen und keine
schön gemachte Technikdemo anschauen.

Ja, natuerlich, das weis ich auch. Sorry wenn ich mich unverstaendlich ausgedrueckt habe. Ich meinte schon die Orginal Fassung von DX:IW. Das interface sieht trotzdem voellig anders aus als im Spiel (hab die Steam version, muesste also gepatchd sein).

Hier mal ein Screenshot zu der Version die ich kenne:
http://images.wikia.com/deusex/en/images/4/49/Deus-ex-invisible-war-8.jpg

wird wohl eines der ersten Screens sein welche vom Spiel veröffentlicht wurden.
oder vll gibts ja irgendwelche Mods für sowas? :-)
Das Spiel hab ich mir sowieso nur wegen der Story angetan :pissed:
und das 2 mal...

Irgendwann wollte ich ein 3. Mal starten und musste beim "inclanator?! " bei dem komischen Fahrstuhl da, wirklich
aufgeben weil man ständig hin und her gehetzt wird.
Weg dauerte nicht mal ne Minute von Punkt A zu Punkt B.
und dazwischen waren die Ladezeiten genau so lang wie der ganze weg.....

neee... :-$:-$:-$:-$

Zuletzt bearbeitet:
Was hat es mit diesem Tomb Raider reboot auf sich ? Ist das der erste Teil mit aktueller Grafik ?

Nein, damit ist das neue Spiel gemeint, was noch nicht erschienen ist. Dieser soll sich nicht auf frühere Teile beziehen sondern die Serie quasi neu erfinden (daher reboot).

Der erste Teil mit aktueller Grafik heißt "Tomb Raider Anniversary". Wobei "aktuell" hier natürlich auch schon ein paar Järchen alt bedeutet.

warum werden in dem Artikel Renderbilder von späteren Versionen mit Ingamespielgrafik alter Versionen verglichen???
Sry aber das ist ein wenig Kernschrott... :(

CoD wurde bewusst weggelassen, da sich da nichts verändert hat, da Activision zu faul und zu geizig für eine neue Engine ist.

Krass, bei Gothic hat sich die Qualität des Spiels genau diametral zur Grafik entwickelt.

Ernsthaft, ist das bei GTA und Tomb Raider der 3dfx oder wohl doch eher der Softwaremodus?

Super Sache, nur eine Bitte,
bitte vergleicht Gothic nicht mit Arcania, einem treuen Gothic-Fan wie mir blutet dabei immer das Herz.

Call of Duty könnte man ruhig zeigen, zumindest bis zum vierten Teil. Es gibt große Sprünge zwischen CoD 1, 2 und 4. Danach nicht mehr.
Ich finde es echt schlimm, was mit der Reihe gemacht wurde.

also zwischen Bad Company 2 und Battlefield 3 sehe ich keinen großartigen grafischen Fortschritt mehr, nur daß der Entwickler zu mehr übertriebenen und unrealistischen Blendeffekten neigt und mir ist noch aufgefallen, daß der Netzcode seit der neuesten Grafikgeneration verschlimmert wurde, denn Kugeln machen plötzlich eine 90°-Wendung oder können durch dicke Betonwände durchdringen.
Außerdem ist mir noch aufgefallen, daß die Spiele im Gegensatz zu früher anspruchsloser werden bezüglich unbegrenzter Munition, 3D-Spotting und so weiter...

Zurück