• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EVGA GeForce GTX 660 Ti SuperClocked

BeMonn

Anwärter/in
Mitglied seit
08.06.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

habe mir am Samstag die im Titel stehende Grafikkarte bestellt. Nun habe ich die GTX 460 FPB ebenfalls von EVGA seit 2 Jahren. Dort lag der Karte ein mini-HDMI auf HDMI Kabel bei.

Bei der GTX 660Ti lese ich nix von mini-HDMI, auch auf den Bildern sieht es sehr nach einem Normalen HDMI-Anschluss aus.

Würde das gerne von euch noch mal hören ob es nun wieder ein normaler HDMI-Anschluss ist.

Immer diese Wechselhaftigkeit bei den Ports... Schon wieder ein neues HDMI-Kabel kaufen :$
 
D.h. Deinen Monitor willst Du mit HDMI anschließen? Dann hast Du doch sicher schon ein HDMI-Kabel, welche bisher an den Mini-HDMI-HDMI-Adapter der alten Karte drankam - wo ist dann das Problem? ^^ oder ist das kein Adpater, sondern ein richtiges Kabel, also endet auf einen HDMI-Stecker und nicht auf eine Buchse? HMDI-Kabel kriegst Du ja mittlerweile seht günstig, das wäre doch kein Beinbruch...

Die Frage ist, welche du genau bestellt hast - es gibt vier superclocked 660Ti, und EINE hat auch Mini-HDMI: http://www.amazon.de/dp/B004DZPDFK achte auf den Zahlencode im namen, der gibt das genaue Modell an. Die ohne Mini-HDMI haben ein 02G oder 03G im Beginn des Codes statt der 015.
 
Ich hab folgende Karte bestellt:

2048MB EVGA GeForce GTX 660 Ti Superclocked
Model Nr:
02G-P4-3662-KR

Also ohne mini-HDMI Anschluss?
Bei der alte Karte lag ein Kabel dabei, weil der Anschluss an der Grafikkarte ein mini-HDMI Anschluss ist. Angeschlossen ist das ganze an mein Fernsehr via HDMI. Ich brauch also ein Adapter mit HDMI auf mini-HDMI Buchse.

Hier noch die Angaben meiner alten Karte:

EVGA GeForce GTX 460 FPB,
Model Nr:
01G-P3-1370
 
Also, bei der alten Karte lag ein KABEL dabei, lang genug, damit Du von der Karte (Mini-HDMI) bis zum Fernseher (HDMI) kommst? Oder war es nur ein Adapter, also Adapter an die Karte und dann noch an den Adapter ein Kabel, das bis zum TV reicht?

Du wirst halt einfach ein normales HDMI-Kabel benötigen, und die gibt es zB 2m unter 10€ zu kaufen - wo wohnst Du denn? Vlt gibt es da ja nem PC-Laden, wo es etwas günstiger als zB bei Saturn oder so ist. Wie lang muss das Kabel denn sein?
 
Das Kabel ist 2M lang und reicht aus :).

Region BS/WOB, ich kann hier auf Shops wie HWH und Saturn zurück greifen :). Wollte nur sicher gehen ob es ausschließlich HDMI ist.

Für mich ist es unverständlich warum eVGA mal mini-HDMI verbaut und mal HDMI..

Ich hoffe die kommt Mittwoch bei mir an, dann schau ich einfach selbst und nehme vorüber gehend mein HDMI-Kabel, welches an der PS3 angeschlossen ist.
 
Die von mir verlinkte EVGA kannst Du vergessen, das ist eine GTX 580 - die wurde mir bei der Suche nach einer 660TI mitangezeigt, hab ich nicht gemerkt.

Aber auf keinen Fall hat EVGA da was "seltsames" gemacht, denn wenn Du mal hier schaust: PCIe mit GPU (nVIDIA): GTX 660 Ti Preisvergleich | Geizhals Deutschland schein kein Hersteller mehr Mini-HDMI einzubauen, guckst Du bei "Anschlüsse PC", da taucht mini-HDMI nicht mehr auf.

Soweit ich weiß ist Mini-HDMI eh nur eine Notlösung, damit man nicht so viel Platz braucht - man versucht sogar wenn es geht KEIN Mini-HDMI zu nehmen, da HDMI normalerweise die günstigere Lösung ist - eben weil das der Standard ist und Mini-HDMI eher "exotisch". Und das Referenz-Design von Nvidia, an das sich bis auf den Kühler alle Hersteller halten, sieht offenbar kein Mini-HDMI mehr vor.

Dass Deiner alten Karte damals ein 2m langes Adapterkabel beilag, ist übrigens auch nicht normal, sondern ein besonderer Service.
 
Zurück