• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Everspace 2: Der Release steht fest, im April geht's los!

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
923
Jo, bis ich gesehen habe, das es (leider) keine deutsche Sprachausgabe gibt... ich werd die Demo mal spielen und schauen ob es mich sehr stört ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Teil 1 hat mich mit seinem Roguelike-Element nicht abgeholt, aber Teil 2 werde ich mir bei Release auf jeden Fall nochmal genauer anschauen.
 
Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf den Release. Ich habe es vor längerer Zeit mal in einem Sale gekauft und nur ein bisschen reingespielt, da es damals hieß, dass es einen kompletten Wipe geben soll. Mittlerweile heißt es zwar, dass man alte Saves noch spielen kann, aber dass es aufgrund der vielen Änderungen und unvorhergesehener Stabilität empfohlen wird, neu zu beginnen.

Das was ich aber gesehen habe, war echt spaßig :) Der 6. April ist schon seit längerem rot in meinem Kalender markiert *cheer*

Jo, bis ich gesehen habe, das es (leider) keine deutsche Sprachausgabe gibt... ich werd die Demo mal spielen und schauen ob es mich sehr stört ohne.
Im Artikel wurde ja erwähnt, dass es bei Release eine deutsche Sprachausgabe geben wird. Ich spiele zwar auch recht gerne Spiele auf englisch, aber ich musste mich hier recht oft auf die Umgebung konzentrieren, so dass ich nicht immer alles mitbekommen habe, was geredet wurde. Das Alter halt :-D
 
Äh, meintest Du, das es KEINE gibt? Denn auch auf Steam steht nur ein Häkchen bei englisch...
Nein, ich meinte, dass es eine geben wird, so wie Felix es in diesem Artikel über den wir reden auch geschrieben hat:
"Das fertige Spiel wird außerdem eine komplett deutsche Sprachausgabe erhalten."
 
Nein, ich meinte, dass es eine geben wird, so wie Felix es in diesem Artikel über den wir reden auch geschrieben hat:
"Das fertige Spiel wird außerdem eine komplett deutsche Sprachausgabe erhalten."
Hmm, ok, ich hab den Artikel nur Überflogen, auf Steam WAR kein Häkchen bei deutscher Sprache, was sich jetzt allerdings geändert hat. Sehr gut.
 
Kann bestätigen, dass das Game eine (gute) Deutsche Synchro hat.
Spiels im Gamepass
 
Ich bin immer noch mit mir am kämpfen. Ich hab die Demo gespielt und das Ganze fühlt sich schon sehr nach Loot-Shooter im Weltraum an, was irgendwie nicht so meins ist. Ich möchte eine mitreißende Story, spektakuläre Missionen und schöne Raumschiffmodelle bewundern.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch viel zu wenige Alternativen. Die X-Reihe käme mir noch in den Sinn, ist mir aber deutlich zu management-lastig. Ich will fliegen, keine Wirtschaftssimulation spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch mit mir am kämpfen. Ich hab die Demo gespielt und das Ganze fühlt sich schon sehr nach Loot-Shooter im Weltraum an, was irgendwie nicht so meins ist. Ich möchte eine mitreißende Story, spektakuläre Missionen und schöne Raumschiffmodelle bewundern.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch viel zu wenige Alternativen. Die X-Reihe käme mir noch in den Sinn, ist mir aber deutlich zu management-lastig. Ich will fliegen, keine Wirtschaftssimulation spielen.
Wirklich nicht einfach
Ich hatte vor einem Jahr das Bedürfnis, mal X4 zu spielen.
WENN man mal drin ist, ists halt schon klasse.
Aber ein paar Monate raus und ich hab die hälfte der Befehle vergessen.

Everspace 2 spielte ich in der Prerelease und fands witzig.
jetzt zum Release wieder angefangen und finds noch immer gut (nicht spitze!)

Elite bin ich zZ auch raus, weil da irgendwie so viel Potential vorhanden wäre, welches aber nicht genutzt wird...

Spaceborne 2 ist ebenfalls noch im EA, wobei das echt nen Blick wert ist

// Ja, Starcitizen.... in 10 Jahren ;)
 
Wirklich nicht einfach
Ich hatte vor einem Jahr das Bedürfnis, mal X4 zu spielen.
WENN man mal drin ist, ists halt schon klasse.
Aber ein paar Monate raus und ich hab die hälfte der Befehle vergessen.

Everspace 2 spielte ich in der Prerelease und fands witzig.
jetzt zum Release wieder angefangen und finds noch immer gut (nicht spitze!)

Elite bin ich zZ auch raus, weil da irgendwie so viel Potential vorhanden wäre, welches aber nicht genutzt wird...

Spaceborne 2 ist ebenfalls noch im EA, wobei das echt nen Blick wert ist

// Ja, Starcitizen.... in 10 Jahren ;)
Spacebourne 2 sieht interessant aus. Hab's mir mal auf die Wishlist gepackt und schaue es mir bei Gelegenheit an.

Und ja, Elite Dangerous ist bei mir auch schon seit ein paar Jahren Vergangenheit. Sehr grindlastig und es gibt einfach keine auf den Spieler ausgerichtete Story. Hab in all den Jahren, die ich gespielt habe, selbst nie etwas mitbekommen von der ganzen Thargoid-Geschichte, da ich einfach zu wenig gespielt habe und wohl nicht in den richtigen Gebieten unterwegs war.
 
Und ja, Elite Dangerous ist bei mir auch schon seit ein paar Jahren Vergangenheit. Sehr grindlastig und es gibt einfach keine auf den Spieler ausgerichtete Story. Hab in all den Jahren, die ich gespielt habe, selbst nie etwas mitbekommen von der ganzen Thargoid-Geschichte, da ich einfach zu wenig gespielt habe und wohl nicht in den richtigen Gebieten unterwegs war.
Elite ist einfach zu gewaltig groß. Wenn du da erstmal raus bist ein paar Wochen/Monate ist es schwer wieder reinzukommen und sich Gedanken machen wo du warst und was du Vorhattest.
Selbst wenn du da schon Gute Schiffe dir erkaufen konntest durch eben farming ist es schwer wieder reinzukommen.
Weil du praktisch wieder von vorne anfängst und dir alles Neu nicht erspielen, sondern in Erinnerung bringen musst.
Bist du aber lange mit drin und hällst die ersten Wochen durch um dir eben mal das ein oder andere Schiff kaufen zu können um eben weiter zu kommen Bergbau/Mining/Erkundung/Piraterie (ist schwer ohne Top Schiff) ist es ein Geniales Spiel.
Und noch Genialer in VR.
 
Zurück