• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Everquest 3: Neue Hinweise auf Sequel der MMORPG-Reihe

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Everquest 3: Neue Hinweise auf Sequel der MMORPG-Reihe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Everquest 3: Neue Hinweise auf Sequel der MMORPG-Reihe
 
es scheint so, als würde eines davon an einem Nachfolger der MMORPG-Reihe Everquest arbeiten.

In der heutigen Zeit würde ich eher davon ausgehen, dass der Markenname für jedes andere Genre herhalten muss.

dass derzeit untersucht wird, "wohin diese Marke führen könnte, ohne unsere Ideen einzuschränken.
Klingt auf jeden Fall stark nach "irgendwas mit Everquest", statt einem Nachfolger im MMORPG-Segment.
Oder ist der MMORPG-Boom jetzt schon wieder lang genug tot, um es erneut zu versuchen? :-D
 
Würde auch eher auf ein Survival Ding der Marke ARK/Atlas und Co. tippen wenn überhaupt.

Daybreak ist nun echt nicht mehr das was sie damals als SOE waren. Hätten sie EQ Next so umgesetzt wie sie es angekündigt hätten, dann hätte das er nächste wichtige Schritt im Genre sein können.

Derzeit sehe ich das aber nicht, zumindest nicht bei den etablierten. Es sind ja einige spannende MMOs in der Entwicklung, aber da muss man auch erstmal sehen was sie wirklich umgesetzt bekommen.
 
In der heutigen Zeit würde ich eher davon ausgehen, dass der Markenname für jedes andere Genre herhalten muss.

die könnten ja ein RTS drauß machen mit so Helden, Items und aufleveln, aber naja, das wäre auch absurd, wer würde das schon machen ;)
Ansonsten, nja, weiß nicht, die Zeit der MMORPGs ist halt auch wieder rum, heute hat jeder Dödel ein Battleroyale Spiel oder direkt ein Fortniteklon
 
Ich habe ja normalerweise keinen "Herstellerhass" aber bei allem was aus der Richtung Daybreak Games kommt bin ich zumindest mal mega vorsichtig ...
 
Es gibt nur ein echtes Everquest und das ist das erste, und das lebt schon so lange weil die Fans es genau so haben wollen, die wollen kein EQ 3 ...
 
Auf der PS2 gab es ja damals die Champions of Norrath ARPGs, die waren ja ziemlich gut. Wobei es momentan jedoch auch genug ARPGs auf dem Markt gibt.
 
Zurück