Everquest 3: Neue Hinweise auf Sequel der MMORPG-Reihe

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
384
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Everquest 3: Neue Hinweise auf Sequel der MMORPG-Reihe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Everquest 3: Neue Hinweise auf Sequel der MMORPG-Reihe
 

Schalkmund

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
5.817
Reaktionspunkte
1.319
es scheint so, als würde eines davon an einem Nachfolger der MMORPG-Reihe Everquest arbeiten.

In der heutigen Zeit würde ich eher davon ausgehen, dass der Markenname für jedes andere Genre herhalten muss.

dass derzeit untersucht wird, "wohin diese Marke führen könnte, ohne unsere Ideen einzuschränken.
Klingt auf jeden Fall stark nach "irgendwas mit Everquest", statt einem Nachfolger im MMORPG-Segment.
Oder ist der MMORPG-Boom jetzt schon wieder lang genug tot, um es erneut zu versuchen? :-D
 

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
3.897
Reaktionspunkte
598
Würde auch eher auf ein Survival Ding der Marke ARK/Atlas und Co. tippen wenn überhaupt.

Daybreak ist nun echt nicht mehr das was sie damals als SOE waren. Hätten sie EQ Next so umgesetzt wie sie es angekündigt hätten, dann hätte das er nächste wichtige Schritt im Genre sein können.

Derzeit sehe ich das aber nicht, zumindest nicht bei den etablierten. Es sind ja einige spannende MMOs in der Entwicklung, aber da muss man auch erstmal sehen was sie wirklich umgesetzt bekommen.
 

Enisra

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
32.399
Reaktionspunkte
3.783
In der heutigen Zeit würde ich eher davon ausgehen, dass der Markenname für jedes andere Genre herhalten muss.

die könnten ja ein RTS drauß machen mit so Helden, Items und aufleveln, aber naja, das wäre auch absurd, wer würde das schon machen ;)
Ansonsten, nja, weiß nicht, die Zeit der MMORPGs ist halt auch wieder rum, heute hat jeder Dödel ein Battleroyale Spiel oder direkt ein Fortniteklon
 

Desotho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
1.082
Reaktionspunkte
189
Ich habe ja normalerweise keinen "Herstellerhass" aber bei allem was aus der Richtung Daybreak Games kommt bin ich zumindest mal mega vorsichtig ...
 

Alpp

Benutzer
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
7
Es gibt nur ein echtes Everquest und das ist das erste, und das lebt schon so lange weil die Fans es genau so haben wollen, die wollen kein EQ 3 ...
 

Spiritogre

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2008
Beiträge
10.053
Reaktionspunkte
4.317
Website
rpcg.blogspot.com
Auf der PS2 gab es ja damals die Champions of Norrath ARPGs, die waren ja ziemlich gut. Wobei es momentan jedoch auch genug ARPGs auf dem Markt gibt.
 
Oben Unten