• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Everquest 2: Macht das Spiel auch Spass?

Mahni

Hobby-Spieler/in
Hi

also ich bin eingefleischer Wow Fan doch mittlereweile nervt mich das immer gleiche System mit dem Wow Quests verteilt und ich wollte mal etwas erwachseneres ausprobieren, da ergibt sich die Frage: Macht das Spiel auch wirklich Spass?

Ich habe Screenshots und Berichte gelesen demnach wird man auch mit den Leuten reden können und die Spielewelt soll riesig sein, eine Frage:
Ist es noch so dass wenn man Quests abgibt keine Markierung auf der Minimap angezeigt wird wie in Wow oder so.?

Die dritte Frage: Reicht eine 2,6 xp und 768MB RAM sowie 9800 Pro um in niedrigen Details bei 1.024 *768 zu spielen?

Danke

Mahni am 21.07.2005 19:15 schrieb:
Hi

also ich bin eingefleischer Wow Fan doch mittlereweile nervt mich das immer gleiche System mit dem Wow Quests verteilt und ich wollte mal etwas erwachseneres ausprobieren, da ergibt sich die Frage: Macht das Spiel auch wirklich Spass?

Ich habe Screenshots und Berichte gelesen demnach wird man auch mit den Leuten reden können und die Spielewelt soll riesig sein, eine Frage:
Ist es noch so dass wenn man Quests abgibt keine Markierung auf der Minimap angezeigt wird wie in Wow oder so.?

Die dritte Frage: Reicht eine 2,6 xp und 768MB RAM sowie 9800 Pro um in niedrigen Details bei 1.024 *768 zu spielen?

Danke

Ich habe das Spiel 2 Monate gespielt und schon im 2. wars tierisch langweilig. Irgendwie kam nicht recht Spannung auf. Die Quests liefen alle irgendwie gleich und konnten mich nicht soo vom Hocker reißen. Allerdings ist die Grafik doch besser als WoW!
Habe davor DAoC gespielt und das war wesentlich besser! Irgendwie war da das Zusammenspiel der Leute wesentlich netter! Das hat mir bei EQ2 komplett gefehlt...
Hoffe, dir ein bißchen Einblick gewährt haben zu können =)

ringlife am 21.07.2005 19:24 schrieb:
Mahni am 21.07.2005 19:15 schrieb:
Hi

Danke

Ich habe das Spiel 2 Monate gespielt und schon im 2. wars tierisch langweilig. Irgendwie kam nicht recht Spannung auf. Die Quests liefen alle irgendwie gleich und konnten mich nicht soo vom Hocker reißen. Allerdings ist die Grafik doch besser als WoW!
Habe davor DAoC gespielt und das war wesentlich besser! Irgendwie war da das Zusammenspiel der Leute wesentlich netter! Das hat mir bei EQ2 komplett gefehlt...
Hoffe, dir ein bißchen Einblick gewährt haben zu können =)

Ok. Danke. gibt es sonst noch postivite Einschnitte über dsa Spiel und läuft es mit niedrigen Details in 1.024 auf meinem Sys gut?

Mahni am 21.07.2005 19:37 schrieb:
Ok. Danke. gibt es sonst noch postivite Einschnitte über dsa Spiel und läuft es mit niedrigen Details in 1.024 auf meinem Sys gut?

Denke es sollte schon auf deinem System laufen. Allerdings habe ich damals extra auf 1GB RAM aufgewertet, damit alles wirklich flüssig lief.
Naja, EQ2 hatte nicht nur schlechte Seiten! Aber ich war halt irgendwie ein bißchen enttäuscht.
Könnte dir mein Exemplar verkaufen, falls Interesse einfach mail an: ringlife@yahoo.de

Als Tip:
lies dir einfach in diversen EQ2 Foren wie
http://forum.everquestii.info/forumdisplay.php?f=13 diverse Umsteiger Threads durch. Da wird schon ausführlich auf die Unterschiede zwischen den Spielen eingegangen.

Es gibt auch eine Demo namens Trial of the Isle. Dort spielst du auf der Anfängerinsel auf die auch alle anderen Spieler bei erstellen eines neuen Charakter müssen. Ist aber min 1,5 GB gross mein ich
http://www.trialoftheisle.com/de/download.vm

Zur Hardware:
Sollte kein Problem sein auf 1024 und mittleren Details zu spielen. (Qyenos Hafen ausgenommen *g*)

ringlife am 21.07.2005 21:23 schrieb:
Mahni am 21.07.2005 19:37 schrieb:

Denke es sollte schon auf deinem System laufen. Allerdings habe ich damals extra auf 1GB RAM aufgewertet, damit alles wirklich flüssig lief.
Naja, EQ2 hatte nicht nur schlechte Seiten! Aber ich war halt irgendwie ein bißchen enttäuscht.
Könnte dir mein Exemplar verkaufen, falls Interesse einfach mail an: ringlife@yahoo.de

Nein danke hab das Spiel schon von meinem Bruder und hab es ein bisschen gespielt muss sagen es hat eine blöde Grafik hab 1.024 und die Einstellung: Hohe Leistung bzw. Ausgeglichen und es sieht aus wie in Gothic 1 das war bei meinem Bruder auch schon so ähnlich was ist da los?
gehört das so? auch in höchsten Details (ruckelt ) sieht es nur naja aus da sehen ja Spiele wie sagen wir spontan Wow sogar besser aus...finde ich..

aber naja ich spieles whrs. eh nicht , mir is grad langweilig in wow nochmal alles durchspielen weiss nicht...und DUngeon Siege2 wann kommt das raus.. weiss das jemad??

Ich habe im April die EQ2 Demo installiert und war sofort begeistert und habe mir die Vollversion gekauft. Allerdings habe ich nach dem Inclusiv-Monat (ich hatte sogar 2Monate inkl. kA warum) nicht mehr weitergespielt. Und zwar aus folgendem Grund: Das Spiel artet ab lvl20 in Arbeit aus! Die Quests lassen sich alleine kaum mehr lösen (die Gegner die noch XP bringen sind zu mächtig) und die Tradeskills steigert man indem man Zutaten sammelt und dann stundenlang (und das meine ich wörtlich) vor einem Alchemietisch rumsteht...Die Laufwege sind teilweise extrem lang, die Quests schlampig übersetzt (zumindest war es im April noch so), so dass man teilweise durch die ganze Stadt rennt um einen NPC zu finden, weil aus der Questbeschreibung nicht hervorgeht in welcher "Zone" (Stadtteil) er sich aufhält.
Das Inventar-System ist...naja..gewöhnungsbedürftig.Man hat sechs Felder und in Jedem dann einen Rucksack,Tasche etc.wo man die Items ablegt. Da diese Taschen (nachher hat man eh nur noch die 8er Taschen) alle identisch aussehen muss man sich regelmäßig durch alle Rucksäcke klicken um das Gesuchte zu finden. >:|
Bei den positiven Eigenschaften ist als erstes die Grafik zu nennen, die ist wirklich sehr stimmig und schön, gerade die Architektur und die Charaktermodelle. Der Prozess der Charaktererstellung ist sehr komplex, man kann sich wirklich einen "Unique"-Charakter erstellen (gilt für das Erscheinungsbild). Die Kämpfe sind flott und die Zauber haben geile Effekte, in Gruppen können "Combos" ausgeführt werden indem verschiedene Charaktere in der Gruppe nacheinander bestimmte Skills auslösen.
Die EQ2-Spieler sind (meiner Erfahrung nach) äußerst hilfsbereit, "geleiten" einen zum Ziel bzw. helfen bei Quests oder beim lvln.
Fazit: Die Motivation ist zu Beginn sehr hoch (schlaflose Nächte :-D ), sackt aber recht schnell ab sobald man in lvl20 seinen 2ten Charakterweg gewählt hat, weil, wie gesagt, das Ganze dann nicht mehr viel mit "Spielen" zu tun hat.

Hoffe geholfen zu haben,

Stimme ich Ricco zu, hab das Game von release gespielt und hat auch echt Fun gemacht nur, als ich lv 32 erreicht hatte wurde es langweilig man musste einfach zuviel Zeit investieren und wenn man mal ein paar Tage nicht gespielt hat waren alle "levelerfreunde" weg ... Das Game ist nur für Leute die wirklich zuviel Zeit haben und denn ganzen Tag davor sitzen können dann ist es echt gut.

Marques85 am 22.07.2005 19:58 schrieb:
Stimme ich Ricco zu, hab das Game von release gespielt und hat auch echt Fun gemacht nur, als ich lv 32 erreicht hatte wurde es langweilig man musste einfach zuviel Zeit investieren und wenn man mal ein paar Tage nicht gespielt hat waren alle "levelerfreunde" weg ... Das Game ist nur für Leute die wirklich zuviel Zeit haben und denn ganzen Tag davor sitzen können dann ist es echt gut.

Seid dem Release hat sich in dem Spiel soviel geändert das ihr die hier Euer Kommentar schreiben, es wohl garnicht mehr wieder erkennen würden.
Das Spiel ist wunderbar Gruppen und auch Solo tauglich geworden bis in die hohen 40iger.

In meiner Gilde sind viele Leute die nur 3-4 Stunden am Tag zeit haben und trotzdem schon 50 sind.

Sicherlich ist EQ2 noch Zeitintensiver und schwerer als WoW .. aber irgend einen Grund muss es ja haben warum soviele Leute von WoW zurück kommen bzw wechseln.

Such mal nach äteren EQ2 Themen zu denen ich meinen "Fanboy" Comment angeben habe oder lies dir meinen Lesertest durch.

Seifer_Almasy am 22.07.2005 20:28 schrieb:
Seid dem Release hat sich in dem Spiel soviel geändert das ihr die hier Euer Kommentar schreiben, es wohl garnicht mehr wieder erkennen würden.
Das Spiel ist wunderbar Gruppen und auch Solo tauglich geworden bis in die hohen 40iger.

I

Dito. Fast alle 1-2 Woche kommt ein neuer Patch mit neuem Content und jedesmal sind feine Sachen dabei. Inzwischen sind viele kleine Kritikpunkte ausgemerzt worden. Solo Content ist in Mengen vorhanden und für Gruppen genauso. Natürlich liegt die Betonung bei EQ immernoch auf Gruppenspiel. Darauf ist das Spiel ausgerichtet und nicht auf Sologaming oder PvP. Sologaming funktioniert aber inzwischen Prima und macht Spass. PvP wird eh erst mit dem Add-On in Arenaform kommen.

Zurück