• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eve Online: "This Is Eve"-Trailer zeigt epische Spielszenen mit Sprachaufnahmen von Spielern

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Eve Online: "This Is Eve"-Trailer zeigt epische Spielszenen mit Sprachaufnahmen von Spielern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Eve Online: "This Is Eve"-Trailer zeigt epische Spielszenen mit Sprachaufnahmen von Spielern
 
Ist das die Wahrheit? Oder doch etwas beschönigt? Ich dachte eher an viele Menü's und winzige 3rd Person Raumkämpfe ala Homeworld.
 
Ist das die Wahrheit? Oder doch etwas beschönigt? Ich dachte eher an viele Menü's und winzige 3rd Person Raumkämpfe ala Homeworld.

Genau so ist es auch. Schau dir mal youtube Videos an, da sieht man das echte Eve Online wie es tagtäglich ist.
Langatmig, sprich langweilig.

Das Filmchen ist ein gut gemachter Werbefilm um mal schnell auf der momentanen Space Welle mit zu fahren.
 
Gut dass ich EVE schon mal angespielt habe ansonsten würde ich es wegen diesem Trailer hier mit völlig falschen Erwartungen ausprobieren. Leider hab ich für dieses Spiel nicht genug Freizeit.
 
Es ist wie mit vielen Trailern. Ja, das sind echte Spielszenen und echte Stimmen, aber so wie hier dargestellt, erlebt das Spiel nur ein "Kameramann". Normalerweise kümmert sich jeder nur um sein eigenes Schiff, sieht dabei natürlich überwiegend nur HUD und zoomt der Übersicht halber weit, weit raus aus dem Geschehen.

Theoretisch könnte man diese Bilder tatsächlich in EVE erleben wenn man viel Effizienz opfern würde. Macht aber keiner - nicht in fordernden Situationen.
 
Genau so ist es auch. Schau dir mal youtube Videos an, da sieht man das echte Eve Online wie es tagtäglich ist.
Langatmig, sprich langweilig.

Das Filmchen ist ein gut gemachter Werbefilm um mal schnell auf der momentanen Space Welle mit zu fahren.

Das Video ist cool gemacht, definitiv.
Aber auf solche Schlachten hätt ich mich nie eingelassen, da ich kein PvPler bin.
Alles viel zu hektisch :-D

Aber:
Langatmig?
Eventuell.
Langweilig?
Fand ich nicht. Nur habe ich zu wenig Zeit dafür.

Ist doch wie Trucksimulator:
Eigentlich ist das Ganze irgendwie in die Länge gezogen.
So ist das Truckerleben nun mal.
Doch man macht trotzdem immer weiter.

Und Bei Eve machts einfach Spass aufs nächste Raumschiff zu sparen. Die nächste Ausrüstung muss finanziert und
Preise verglichen werden. Der Char wird aufgelevelt, etc
Ich hatte als Alleinspieler eigentlich Spass an der ruhigen Art des Spiels, das ich nach meinem persönlichen Spieltempo
gestalten konnte. Und mit nem netten Clan im Hintergrund, kommt man auch so zu vielen vergnüglichen Spielstunden.
 
Jo, aber das entspricht in keinster Weise dem gezeigtem.
Das Spiel wird da ja geradezu als Aktion Kanone hingestellt.:B
 
Jo, aber das entspricht in keinster Weise dem gezeigtem.
Das Spiel wird da ja geradezu als Aktion Kanone hingestellt.:B
Tja, es KANN so ausarten.
Im hinteren Teil des Videos sieht man ja auch andere Szenen, wie Asteroiden-Abbau und Raumschiffoptimierung.

Immerhin ist das Ingamegrafik und das System funktioniert seit Jahren recht gut.
Man muss sich halt selber entscheiden, welche Missionen man annimmt und auch im Singleplayer gibts Kampfmissionen.

// Ach ja:
Das Game ist definitv NICHT Casual!
 
// Ach ja:
Das Game ist definitv NICHT Casual!

Stimmt

Wobei sich hier mal wieder die Frage eröffnet, was ist für wen Casual.:-D

Stundenlanges Grinden bezeichnen da nämlich auch sehr viele Spieler als Voll Pro.

Bei Eve könnte man sagen, es ist Extrem Umfangreich in seinem Wirtschafts System und das gesamte Spiel ist sehr komplex aufgebaut, aber, das hat nichts mit Pro zu tun, sondern nur mit Zeit Aufwand den man braucht um sich da ein zu fuchsen.

Nach dem Motto, Viel Zeit verbrauch=nicht Casual.:-D
Mit spielerischem vermögen hat es bei Eve leider rein gar nichts zu tun.
 
Stimmt

Wobei sich hier mal wieder die Frage eröffnet, was ist für wen Casual.:-D

Stundenlanges Grinden bezeichnen da nämlich auch sehr viele Spieler als Voll Pro.

Bei Eve könnte man sagen, es ist Extrem Umfangreich in seinem Wirtschafts System und das gesamte Spiel ist sehr komplex aufgebaut, aber, das hat nichts mit Pro zu tun, sondern nur mit Zeit Aufwand den man braucht um sich da ein zu fuchsen.

Nach dem Motto, Viel Zeit verbrauch=nicht Casual.:-D
Mit spielerischem vermögen hat es bei Eve leider rein gar nichts zu tun.

Da stell sich die Frage: was ist Pro-Gaming?
Ok, man kann seinen Lebensunterhalt verdienen.

Wirtschaftliches un vernetztes denken hat für mich genau so viel/wenig mit Pro-Gaming zu tun,
wie möglichst schnell und genau ein Fadenkreuz zu bewegen oder an die richtige Stelle zu klicken.
 
Zurück