Um irgendetwas in Eve Online zu craften benötigt man eine sogenannte BluePrint, also eine Bauanleitung. Diese gibt es als Originals (BPO) und als Copies (BPC). Copies haben eine bestimmte Anzahl von Herstellungen und können entweder droppen, gekauft werden oder aus Originals hergestellt werden. BPOs werden normalerweise nur sehr begrenzt ausgegeben, meist direkt nach Einführung eines neuen Items/Schiffs.
Bei der Revenant ist es meines Wissens so, dass es überhaupt keine BPOs gibt und somit niemand BPCs herstellen kann. Diese gibt es ausschließlich als seltenen Drop in einer sogenannten Incursion (Flotten-Events, im Prinzip Open-World-Raids) in nicht-sicherem Gebiet. D.h. jeder kann dazukommen und dich nebenher abschießen.
Die Herstellungskosten in Form von Materialien sind nicht höher als für jeden anderen Supercarrier, aber die Seltenheit der BPC macht wohl einen großen Teil des Wertes aus. Abgesehen davon sind die Werte des Schiffs ziemlich mies im Vergleich zu den vergleichbaren Non-Faction-Supercarrieren (die deutlich billiger sind).
Je nachdem was du machen willst, kannst du's auch gut alleine spielen. Nullsec geht halt nicht (sinnvoll) alleine, das meiste andere schon. Der größte Nachteil dürfte sein, dass du dir sämtliches benötigtes Wissen selbst erarbeiten / anlesen musst. Im Zweifelsfall hast du deutlich mehr Lernen-durch-Schmerz-Momente als in einer Gemeinschaft.