Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eve Online: Nicht bezahlte Miete führt zum größten Krieg aller Zeiten
Ich würde EvE echt gerne spielen, wäre es bloß nicht so zeit - und kostenintensiv. Plündern, rauben, handeln und Massenschlachten, was will man als Sandbox-Weltraumfan mehr.
Ich würde EvE echt gerne spielen, wäre es bloß nicht so zeit - und kostenintensiv. Plündern, rauben, handeln und Massenschlachten, was will man als Sandbox-Weltraumfan mehr.
Eve lässt sich nach etwa einem Monat problemlos kostenlos spielen. Einfach effizient Minen, jeden Monat Plex kaufen, gegen 30 Tage einlösen: kostenlos.
Eve lässt sich nach etwa einem Monat problemlos kostenlos spielen. Einfach effizient Minen, jeden Monat Plex kaufen, gegen 30 Tage einlösen: kostenlos.
Mit den bevorstehenden Prüfungen fehlt mir momentan die Zeit, sich mit dem Spiel intensiv auseinanderzusetzen, sprich die Basics lernen und was effizientes minen bedeutet. Aber wenn du meinst, dass man es sozusagen "kostenlos" spielen kann, werde ich mich nach den Prüfungen mal etwas schlauer über das Wirtschaftssystem machen.
Mit den bevorstehenden Prüfungen fehlt mir momentan die Zeit, sich mit dem Spiel intensiv auseinanderzusetzen, sprich die Basics lernen und was effizientes minen bedeutet. Aber wenn du meinst, dass man es sozusagen "kostenlos" spielen kann, werde ich mich nach den Prüfungen mal etwas schlauer über das Wirtschaftssystem machen.
Tatsächlich ist es sehr einfach. Brauchst nur eine Liste von Skills die du lernen must, die lernst du, kaufst eine Retriever und schon kannst du kostenlos spielen ^^ Schreib mich einfach an, wenn du so weit bist ^^
Spiele das Spiel nicht mehr, kenne mich aber noch ganz gut aus.
Aber wenn du meinst, dass man es sozusagen "kostenlos" spielen kann, werde ich mich nach den Prüfungen mal etwas schlauer über das Wirtschaftssystem machen.
Ohne jetzt groß in Details zu gehen: EVE bietet die Möglichkeit, für Euro gekaufte Gametimecodes in Spielitems (sog. PLEX - Pilot Licence Extensions) zu verwandeln und diese dann direkt im Spiel für die ingame Währung (kurz ISK) zu verkaufen. Umgedreht wird es dadurch dann eben auch möglich sich seine Spielzeit allein über die ISK zu finanzieren und somit quasi kostenlos zu spielen.
Zwar is das theoretisch ab Tag #1 möglich, allerdings ist anfangs der Aufwand relativ groß um erstma den nötigen Cashflow zu erzeugen. Nix unmögliches, aber man sollte nicht erwarten dass man sofort vom start weg mit 4-5 Stunden Arbeit sich einen Monat Spielzeit erarbeiten kann
Ich finde das ganze einfach witzig, kurios. Es zeigt halt bzw. macht klar, dass auch "virtuelle" Hobbys in einen gewissen "Wert" umrechenbar sind. Natürlich geht es da dann nicht wirklich um verlorenes Geld, da ist auch niemand dann "sauer" wegen des Geldes, sondern einfach weil er beim Spielen verliert und etwas verliert, was er nur durch erneutes langes Spielen erneut erlangen kann. Die Leute haben ihre Schiffe ja auch nicht erspielt, um sie dann fernab jedes Kampfes zu parken - oder? ^^
Wenn man zB jede Woche Fußball spielen geht auf halbwegs ernstem Niveau, dann sind das an verschlissenen Schuhen, Kleidung und Kosten für die Fahrten sicher auch ein paar Hundert Euro im Jahr, nach 10 Jahren wird es auch 100pro vierstellig - da geht aber niemand hin und sagt "3000 Euro - und nicht EINEN Titel geholt - das Geld war rausgeschmissen!"
Und falls da Leute dabei sein sollten, die ihre Schiffe vlt mit echtem Geld durch Kauf von ingame-Währung bekommen haben: selber schuld. Wer sich etwas erkauft für ein Niveau, dass er sich nicht ErARBEITET hat, ihm also die Erfahrung fehlt, die an sich mit so einem Schiff verbunden ist, der muss damit rechnen, keine Chance zu haben und das Schiff auch zu verlieren. Wenn ein indischer Milliardärssohn sich in ein F1-Cockpit einkauft, muss er auch damit rechnen, letzter zu werden und in jedem 2.Rennen das Auto zu crashen