Eve Online: Größte Raumschlacht landet zwei mal im Guinness-Buch der Rekorde

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
384
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Eve Online: Größte Raumschlacht landet zwei mal im Guinness-Buch der Rekorde gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Eve Online: Größte Raumschlacht landet zwei mal im Guinness-Buch der Rekorde
 

hunterseyes

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
596
Reaktionspunkte
110
Da bin ich mal auf die Schlachten in dual Universe gespannt, dem besseren, neuen Eve.
 

hunterseyes

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
596
Reaktionspunkte
110
Zuerst hattest du meine Neugier, jetzt hast du meine Aufmerksamkeit! :)
Was muss man über das Spiel wissen?

Dual Universe, das derzeit noch in der Beta steckt, aber ein tolles Potenzial hat ein riesen Hit zu werden. Bisher sind viele die in letzter Zeit zu uns in die Corp (Gilde) kommen Ex-Eve-Spieler, aber auch aus anderen "Raumschiff und Aufbauspielen" kommen viele und schauen sich das Spiel an. Leider verwechseln einige dann aber doch eine Beta mit einem fehlerfreien (lol, hust) fertigem Spiel. Ebenso sollte man beachten, dass es ein gigantischer Sandkasten ist, wir spieler bauen alles auf, wir erschaffen, kreieren oder zerstören. Das Spiel an sich frisst Zeit, sehr viel Zeit und dafür bin ich sogar dankbar, da ich kein Spielehopper bin, sondern mich an guten Spiele gerne viele Jahre binde. Durch das Voxelsystem ist es einfach wahnsinnig vielfältig und Grenzen bestehen nur in der eigenen Vorstellungskraft. DAs tolle daran, alle Spieler befinden sich in der gleichen Spielewelt, keine zig verschiedene Server, sondern ein System für Millionen von Spielern ausgelegt. (Daher werden sicherlich auch die Spielerlimitierten schlachten aus Eve eher klein wirken) aber gut, wir bauen gerade erst Raumschiffe, Raumbasen uvm auf und die bisherigen kriegerischen Handlungen sind kaum erwähnenswert und man versucht sich eher am Austesten des Systems. (BETA!) Das Sonnensystem aktuell ist relativ groß und die planeten an sich sind ebenso weitreichend, weitere Sonnensysteme werden demnächst folgen. Mal reinschauen lohnt sich auf jeden Fall, auch oder besonders in den Foren, da haben einige noch Betakeys über, für diejenigen, die sich das "SchnupperAbo" nicht elsiten können doer wollen.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.977
Reaktionspunkte
5.952
Wie siehts den bei DU mit der Hitdetection aus?
Bei solchen Massenschlachten ist das ja ein entscheidender Punkt.

Bei Eve wird "einfach" die Spielgeschwindgkeit runtergeschraubt, damit die Berechnungen stattfinden können.
Das funktioniert bei der Spieldynamik in DU wohl nur bedingt. Es würde sich spielen wie eine Egoshooter mit Dauerlag.
 

hunterseyes

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
596
Reaktionspunkte
110
Bisher läuft es prima, da fehlen alerdings noch ne Masse an PvP Willigen derzeit, die sich durch die Beta prügeln wolen. sonst einfach über YT suchen, gibt denke mal ne menge pvp videos. https://www.youtube.com/watch?v=3EozxHpL6MQ
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.977
Reaktionspunkte
5.952
Bisher läuft es prima, da fehlen alerdings noch ne Masse an PvP Willigen derzeit, die sich durch die Beta prügeln wolen. sonst einfach über YT suchen, gibt denke mal ne menge pvp videos. https://www.youtube.com/watch?v=3EozxHpL6MQ
Aber wieviele sind da jetzt am käpmfen. Nur damit ich mir da was vorstellen kann um Vergleiche zu EVE nachvollziehen zu können. Habe EVE nur ein paar Wochen gespielt. Kenne also weder das eine noch das andere sonderlich gut ;)
 

hunterseyes

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
596
Reaktionspunkte
110
Aber wieviele sind da jetzt am käpmfen. Nur damit ich mir da was vorstellen kann um Vergleiche zu EVE nachvollziehen zu können. Habe EVE nur ein paar Wochen gespielt. Kenne also weder das eine noch das andere sonderlich gut ;)
Eve waren glaube mal 8.800 Spieler an einer Schlacht beteiligt, der größte Test mit Spielern bis dahin lag wohl bei etwas über 6.000 simulierten Spielern gleichzeitig auf einen Server. Dahingehend lief es bei dual universe schon mit 30.000 simulierten Spielern flüssig. Ausgelegt soll DU aber auf bis > 1.000.000 Spieler werden dahinter steht eine eigene Struktur, die Dual universe bis dato einzigartig macht. Momentan fehlen in der Beta leider die realen Spielermassen, um solche schlachten aktiv zu testen, zumal auch erstmal die Schiffe usw gebaut werden müssen. Rein von der Serverstruktur und dem "neuenSystem " dahinter, ist DU dann meilenweit voraus.
 

hunterseyes

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
596
Reaktionspunkte
110
Zuerst hattest du meine Neugier, jetzt hast du meine Aufmerksamkeit! :)
Was muss man über das Spiel wissen?
 
Oben Unten