• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eve Online: Free2Play-Option wird stark erweitert

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Eve Online: Free2Play-Option wird stark erweitert gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Eve Online: Free2Play-Option wird stark erweitert

Gute Entscheidung, ich habe früher mal gespielt, aufgehört und dann mit dem Alpha-Klon reingeschaut, aber es lohnt sich nicht.
Die Limitierungen sind so arg, da ist man nur am unteren Ende zu finden. Man kann nicht sinnvoll seine Skills verteilen, die Schiffe sind okay, aber nur halt auf die kleinen Schiffe limitiert.
Man kann die Schiffe die man hat nicht mal völlig zu Ende skillen, was es irgendwie unsinnig macht. Was soll ich mit einem Schiff, dass so signifikant schwächer bleibt? Da ist man nur Futter für die anderen Spieler und das macht auch keinen Spaß.

Ich spiele EVE-Online seit November 2012 regelmäßig mit wenig nennenswerten Unterbrechungen, es waren zweitweise mehrere Konten gleichzeitig, momentan beschränke ich mich wie einige Omega-Spieler auf zwei Konten (es ist immer gut einen zweiten Char als Scout, Logi-Alt zu haben). Alpha habe ich mal ausgetestet, aber das ist so stark begrenzt, dass man hier nicht von Free2Play sprechen kann, als vielmehr einer zeitlich unlimitierten Trial-Version mit weiteren Beschränkungen. Man macht es den neuen Spielern um so schwieriger, als wie das Spiel am Anfang sowieso schon ist. Das wird bei vielen die Motivation nehmen und die neuen Änderungen werden das meiner Meinung nach auch nicht sonderlich ändern, weil das Spiel einfach kein Free2Play ist, sondern nur Free2Test. Bei den Mikrotransaktionen ist ja auch nichts dabei, was für den Free2Player in geringer Summe Sinn ergeben würde. Also im Prinzip bleibt es bei Omega und Pay2Win und nicht wie in anderen F2P-Titeln, die teilweise auf Abo bereits verzichten, dass sie zwar Beschränkungen geben, die man freispielen kann nach langer Zeit, aber eben schneller wenn man Geld bezahlt. Bei EVE-Online ist es aber weiterhin eben nur das Abo und wer zu viel Geld hat, der verkauft noch Spielzeit um dann voll im Pay2Win einzusteigen.

Zurück