• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EVE Online boomt und zum Dank kommen 2023 zwei Erweiterungen

Kraßes Phänomen. Abgefahren eigentlich, 20 Jahre, da geht was. Da spielen manche solange das Weltraumspiel Eve online wie SC jetzt dann bald in der BetaPhase ist. :-D :-D :-D
 
boomt ist ja wohl ne fehlinterpretation oder? Kann das mit Zahlen bestätigt werden? Das Spiel is so volle multiaccount Wale, des schon ernom, dass diese es schaffen es am Leben zu halten, bei der miesen Umsetzung, wenn man bedenkt, was schon alles im Spielebereich möglich ist und sich Spieler dennoch auf solche halben browsergames freuen und beschäftigen lassen.
 
EVE ist einfach absolut genial und einzigartig! Meiner Meinung nach ist es das beste Spiel das es gibt. Warum? Ganz einfach, weil es unendlich viele Möglichkeiten bietet, da ist für absolut jeden etwas dabei, egal ob man PvP, PvE, Action, Ruhe, Handel, Simulation, Strategie, sammeln, tüfteln oder einfach nur soziale Interaktion auf vielen verschiedenen Ebenen bevorzugt, man bekommt es und es wird einfach nie langweilig. Natürlich ist es dennoch nicht für jedermann und auch nicht für die breite Masse, sondern man muss es grundsätzlich mögen neue Mechaniken und Dinge über lange Zeit zu erlernen, mit anderen Spielern zu kommunizieren und Risiken einzugehen. Genau wie im echten Leben wird man dafür reichlicht belohnt und das ist es was EVE real macht. „EVE is real“ versteht man sogar schon ohne sich einzuloggen, wenn man das möchte. Das Spiel ist tatsächlich vom Spielprinzip und der Faszination her keinen Tag gealtert, sondern gereift. Das einzige was dem Spiel gefährlich werden kann, ist Profitgier der Entwickler. CCP Games ist genial, wurde aber an Pearl Abyss verkauft. Solange der neue Eigentümer sich aus der grundlegenden Strategie raushält ist alles gut. Eine sehr grosse Gefahr wäre wenn das Spiel vollständig F2P wird um die Spielerzahlen zu maximieren, das wäre wohl das Ende. Aber ich denke die außerordentlich starke Community wird das auf ewig verhindern.
 
naja mal schauen, aktuell basteln die an Dualuniverse, also eine Art halbe Version von Eve, dafür mit genialem Voxel-build-System. Wer weis schon, ob es nicht zu einer kompletten eve-kopie in den nächsten 10 Jahren aufgebaut wird.
 
Zurück