• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Europäische Gameschmieden

team5

NPC
Europäische Gameschmieden

Hallo zusammen,

so dies ist mein erster Beitrag und gleich mit jeder Menge Fragen :-]

Ich beschäftige mich grad für einen Aufsatz mit großen Medienstädten in Europa vor allem mit Berlin, London, Paris, Rom und Prag.

Hierzu meine Fragen:
Wisst Ihr, welche Spieleproduktionsfirmen in den einzelnen Städten sitzen? Welche Rolle spielen die einzelnen Städte in Bezug auf ihr eigenes Land (also z.B. London für Großbritannien: ist es die wichtigste Spielestadt in Großbritannien oder gibt es andere wichtige) und auf internationaler Ebene?
Welches sind die erfolgreichsten Firmen und welches ist das jeweils erfolgreichste Spiel, dass in den einzelnen Städten produziert wurde (am besten mit Verkaufszahlen?
Darüber hinaus ist auch alles andere interessant, was ihr mir zur Gameproduktion in den einzelnen Städten sagen könnt (z.B. auch Spielemessen aber auch sonst alles).

Wäre super, wenn mir der eine oder andere von Euch weiter helfen könnte. Vielleicht gibt es ja auch irgendwo Internetseiten, auf denen interessante Facts zu finden sind.

Schon mal vielen Dank im voraus. =)

team5

AW: Europäische Gameschmieden

team5 am 07.01.2005 16:15 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich beschäftige mich grad für einen Aufsatz mit großen Medienstädten in Europa vor allem mit Berlin, London, Paris, Rom und Prag.

Hierzu meine Fragen:
Wisst Ihr, welche Spieleproduktionsfirmen in den einzelnen Städten sitzen? Welche Rolle spielen die einzelnen Städte in Bezug auf ihr eigenes Land (also z.B. London für Großbritannien: ist es die wichtigste Spielestadt in Großbritannien oder gibt es andere wichtige) und auf internationaler Ebene?
Welches sind die erfolgreichsten Firmen und welches ist das jeweils erfolgreichste Spiel, dass in den einzelnen Städten produziert wurde (am besten mit Verkaufszahlen?
Darüber hinaus ist auch alles andere interessant, was ihr mir zur Gameproduktion in den einzelnen Städten sagen könnt (z.B. auch Spielemessen aber auch sonst alles).

Wäre super, wenn mir der eine oder andere von Euch weiter helfen könnte. Vielleicht gibt es ja auch irgendwo Internetseiten, auf denen interessante Facts zu finden sind.

team5

Ich kann dir mal paar Tips geben:

Berlin: SEK-OST(Paraworld, Wiggles), RadonLabs(Nebula Device) , da kenne ich noch einige fallen mir aber so nicht sofort ein, such mal bei google nach G.A.M.E
Düsseldorf: Ubi SOft(Siedler Reihe)
Köln: EA(Fußballmanager, also konzept und Entwicklungen, EA hat nun das so eingestellt das der Manager nur noch in Köln entwicklet wird und in den anderen Ländern einfach nur übersetzt wird)
London: Auch EA, aber ich glaube die habe irgendein RTS Game dort entwickelt.

So andere Länder weiß ich jetzt so nicht. Ausser eins das die Ost Länder, also Urkiane und Russland usw. immer mehr Top Title rausbringen. Man sagt sogar das in der Urkiane die besten Uni´s in Bereich Informatik sind, ich muss dir wohl nicht erzählen das Conan, Stalker O.R.B usw alle aus diesen Länder kommen.

MFG Lars

team5 am 07.01.2005 16:15 schrieb:
Hallo zusammen,

Hierzu meine Fragen:

team5

Schreib doch am Besten mal die PC Games Redaktion an. Die können dir mit Sicherheit durch ihre Arbeit ne Menge Infos dazu geben...

Alternativ würde ich mal die Websites der grossen Messen (E3, Games Convention, etc...) abgrasen und nach den Ausstellerlisten suchen.

Schönen Gruss

Leptosom

Meines Wissens kommt Wings aus Unterhaching.
Wings hat Söldner(best Game ever^^) und Panzer Elite entwickelt.

www.wingssimulations.com

Ihc hoffe ich konnte dir nen bissele Helfen...

greetzzz :-) :-D

Zurück