• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Eure softairs/Waffen/Paintball

Katzan-666 am 19.08.2005 12:27 schrieb:
Christian2510 am 18.08.2005 20:58 schrieb:
... und wozu braucht man so nen Kitsch?
wozu brauchst du deine Kindersärge annen füssen? :rolleyes:

Okay, das war so ein kurzer modischer Trip (knappe 4 Monate) ... ^^
Ich habe mir derartige Schuhe nie gekauft und trage derzeit vorrangig dieses Paar Schuhe.
Nur, ich verstehe nicht, dass hier alle so Kontra-USA/Bush/Krieg sind und
sich dann an irgendwelchen (Spielzeug-)Pistolen/Gewehren fröhnen ...
Zudem verwundert es mich auch, dass hier nahezu auf jeden
Frontal 21 & Co.-Bericht ein " :finger2: !!!1eins " [sprich: "stimmt doch
alles gar nicht; PS: scheiß Sendung!"] folgt und dann hier 'anschließend'
über irgendwelches Waffenzeugs *engstirnig & intolerant sei* diskutiert
wird.

Ach ja, ich habe nichts gegen Schützenvereine oder ähnliches, ich versteh
nur nicht, wieso/warum man zudem noch das "für Zuhause"-Modell von dem
Zeugs braucht?

Christian2510 am 19.08.2005 16:30 schrieb:
[...]Nur, ich verstehe nicht, dass hier alle so Kontra-USA/Bush/Krieg sind und
wird.[...]
da muss ich dir recht geben, darum:
*unterschreib*

FossilZ am 19.08.2005 16:33 schrieb:
Christian2510 am 19.08.2005 16:30 schrieb:
[...]Nur, ich verstehe nicht, dass hier alle so Kontra-USA/Bush/Krieg sind und
wird.[...]
da muss ich dir recht geben, darum:
*unterschreib*

In meinem alten AGA-Zug hatte jeder dritte so ein tolles Plastikding dabei. Nach Dienstschluss wurde dann manchmal wie blöd auf dem Flur damit rumgelaufen und Machogehabe simuliert. Später beim echten Schießen auf dem Schießstand ging das Gejammer dann aber los..."bäh, die P8 verzieht"..."bäh, das G36 ist schwerer als meine Softairversion". "bäh, das MG3 wiegt 10 Kilo..." :B
Früher haben mich die Dinger auch fansziniert, aber jetzt wo ich oft genug eine scharfe Waffe in der Hand hatte finde ich die Dinger (egal ob real oder gefakted) einfach nur noch "gewöhnlich". Und was man bitte mit einer Plastik M16 / G3 / Berret cal.50 anfangen will muss mir mal einer rational erklären. Alte Omas erschrecken wenn man das Ding mit zur Zivi-Stelle nimmt? :P .

Generell sehe ich es aber ähnlich, mit den Softair-Dingern können "nicht ganz sauber Tickende" in der echten Welt viel quatsch anrichten. Vor allem weil diese zum Teil extrem dem Original ähnlich sind.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 21.08.2005 13:28 schrieb:
Generell sehe ich es aber ähnlich, mit den Softair-Dingern können "nicht ganz sauber Tickende" in der echten Welt viel quatsch anrichten. Vor allem weil diese zum Teil extrem dem Original ähnlich sind.

Regards, eX!

lasst den leuten hier doch ihren SPASS. war ja klar das wieder irgendwelche hier
contra geben müssen. es sind halt spielzeuge für erwachsene. wenn ich jemand verletzen will, geht das mit sicherheit auch auf eine effektivere weise als mit ner softairgun. richtig ist natürlich, dass sowas nicht in kinderhände gehört.
ich kann mich noch an die fiberglasbogen erinnern die es zu meiner jugendzeit gab. die holzpfeile hatten sogar aluminiumspitzen. damit hätte man locker jemanden schwer verletzen oder vllt. töten können. zumal die dinger noch verdammt präzise waren

wir hatten selber gerade vor ein paar wochen so einen fall bei uns im dorf. kam überall in den nachrichten. ein paar einschlägige jugendliche deren polizeiakte ohnehin etwas dicker ist, haben spielende kinder mit modifizierten softairwaffen angegriffen.
es gibt halt immer ein paar bescheuerte, aber das ist doch überall so.

Thomsn am 14.08.2005 15:47 schrieb:
BuMu am 14.08.2005 15:26 schrieb:
davidian2000 am 14.08.2005 15:08 schrieb:
krank sind politiker, die den handel mit diesen anscheinswaffen nicht verbieten.
Naja dann müsstest du auch alle egoshooter verbieten, da gibts auch tausende meinungen von irgendwelchen wissenschaftlern zu....
Denk mal an die Möglichkeit, dass diese "Scheinwaffen" auf den ersten Blick vielleicht wie echte Waffen aussehen.
Folglich kann man damit anderen Menschen auch ziemliche Angst einjagen...wie diese in einer solche Situation reagieren ist nicht abschätzbar.

Wenn du die Verpackung eines Egoshooters (um deinen Vergleich zu nehmen) ziehst wird das wohl kaum einen ähnlichen Effekt haben. :B

ich habs schon erlebt, dass bei mir in der Nähe sich immer son paar Jugendliche trffen und die dann mit ihren Sorftairs rumhantieren. Meine Nachbarn rufen dann immer wenns viel zu laut wird und wenn die randale machen die polizei. so auch damals die ist dann gekommen und einer ist mit seiner Uzi (also softair) um ne Ecke auf die Polizisten zu gegangen. Einer hat seine Waffe gezückt und hätte ihn fast abgeknallt, hätte er nicht im letzten moment bemerkt, dass die nicht echt ist.

Bart09 am 21.08.2005 21:25 schrieb:
Thomsn am 14.08.2005 15:47 schrieb:
BuMu am 14.08.2005 15:26 schrieb:
krank sind politiker, die den handel mit diesen anscheinswaffen nicht verbieten.
Naja dann müsstest du auch alle egoshooter verbieten, da gibts auch tausende meinungen von irgendwelchen wissenschaftlern zu....
Denk mal an die Möglichkeit, dass diese "Scheinwaffen" auf den ersten Blick vielleicht wie echte Waffen aussehen.
Folglich kann man damit anderen Menschen auch ziemliche Angst einjagen...wie diese in einer solche Situation reagieren ist nicht abschätzbar.

Wenn du die Verpackung eines Egoshooters (um deinen Vergleich zu nehmen) ziehst wird das wohl kaum einen ähnlichen Effekt haben. :B

ich habs schon erlebt, dass bei mir in der Nähe sich immer son paar Jugendliche trffen und die dann mit ihren Sorftairs rumhantieren. Meine Nachbarn rufen dann immer wenns viel zu laut wird und wenn die randale machen die polizei. so auch damals die ist dann gekommen und einer ist mit seiner Uzi (also softair) um ne Ecke auf die Polizisten zu gegangen. Einer hat seine Waffe gezückt und hätte ihn fast abgeknallt, hätte er nicht im letzten moment bemerkt, dass die nicht echt ist.

Boah krass....Auf rtl2 kam gerade "ärger auf dem revier" :B :top:
Da wurde auch einer erwischt....najo strafe^^ :finger:

Lg bumu, so ich geh jetz ma schlafen *gähn* :]

Leddernilpferd am 21.08.2005 14:00 schrieb:

Regards, eX!

lasst den leuten hier doch ihren SPASS. war ja klar das wieder irgendwelche hier
contra geben müssen. es sind halt spielzeuge für erwachsene. wenn ich jemand verletzen will, geht das mit sicherheit auch auf eine effektivere weise als mit ner softairgun. richtig ist natürlich, dass sowas nicht in kinderhände gehört.
ich kann mich noch an die fiberglasbogen erinnern die es zu meiner jugendzeit gab. die holzpfeile hatten sogar aluminiumspitzen. damit hätte man locker jemanden schwer verletzen oder vllt. töten können. zumal die dinger noch verdammt präzise waren

wir hatten selber gerade vor ein paar wochen so einen fall bei uns im dorf. kam überall in den nachrichten. ein paar einschlägige jugendliche deren polizeiakte ohnehin etwas dicker ist, haben spielende kinder mit modifizierten softairwaffen angegriffen.

Tja und eben darum gehören solche Waffen (was es nun mal sind) verboten.
Sowas als "Spielzeug" unter die Leute zu bringen ist einfach nur fahrlässig...
Mit nem Ego-Shooter ist sowas in keinsterweise vergleichbar...höchstens wenn ich in Verbidnung mit Unreal ne Softair-gun krieg, dann sieht die Sache schon bissi anders aus...

Marinius am 23.08.2005 03:04 schrieb:

Regards, eX!

Mit nem Ego-Shooter ist sowas in keinsterweise vergleichbar...höchstens wenn ich in Verbidnung mit Unreal ne Softair-gun krieg, dann sieht die Sache schon bissi anders aus...

sa mit waffen gleichzustellen find ich ein bisschen übertrieben. klar, man kann damit jemanden verletzen, aber der unterschied zu echten waffen ist immernoch die vergleichsweise lächerliche durchschlagskraft.
zb. auge mit sa ausschießen <-> auge mit echter waffe ausschießen...
...is imho n ziemlicher unterschied. ;)

das argument mit dem täuschend echtem aussehen zieht nicht, sonst müsste man zum beispiel an karneval auch kleinen kindern verbieten ihre spielzeugpistolen rumzutragen - und so gemein is glaub ich niemand ;) :B

das man mit einer sa nicht in der öffentlichkeit rumspielen sollte sag ich glaub ich auch nicht zum ersten mal...

mfg
jsi

jsi am 23.08.2005 22:50 schrieb:
Marinius am 23.08.2005 03:04 schrieb:

Regards, eX!

sa mit waffen gleichzustellen find ich ein bisschen übertrieben. klar, man kann damit jemanden verletzen, aber der unterschied zu echten waffen ist immernoch die vergleichsweise lächerliche durchschlagskraft.
...is imho n ziemlicher unterschied. ;)

das argument mit dem täuschend echtem aussehen zieht nicht, sonst müsste man zum beispiel an karneval auch kleinen kindern verbieten ihre spielzeugpistolen rumzutragen - und so gemein is glaub ich niemand ;) :B

das man mit einer sa nicht in der öffentlichkeit rumspielen sollte sag ich glaub ich auch nicht zum ersten mal...

mfg
jsi

dein argument mit den karneval waffen ist ja wohl noch beschissener !!! die haben ja wohl äusserlich wie funktional nichts mit ner echten waffe zu tun! ich hatte als ich jünger war mal ne softair pistole aber die ging schnell in die brüche.
persönlich halte ich gar nichts von so waffen eglalob softair panitball oder anderes. es spielt keine rolle ob die wafen wirklich gefährlich sind oder nid sondern die tatsache das waffen meistens dazu dienen menschen zu bedrohen zu töten usw. eine waffe ist für mich kein sinnnbild von etwas interessantem oder schönem. deshalb verstehe ich auch waffennarren nicht!! egal wie man mit der waffe umgeht der endzweck ist schlussentlich der gleiche auch wenn es funwaffen (softair,panitball) oder sportwaffen (luftgewehre usw.) gibt. ich respektiere weder sch¨üzuenvereine noch sportwaffenvereine .weshalb eine kriegsgerät altagstauglich machen? ich glaube waffen richten genug elend an auf der ganzen welt da muss man sie nicht noch zum spass einsetzen.

generell jedem sein hobby aber ich finds einfach nur beschissen!!! :hop:
vorallem wie kleine kinder die die schwanzlänge vergleichen , vergelicht ihr euere "kleinen" spielzeuge ..ich finds peinlich ....

ich habe auch plastikknarren als kid besessen doch irgednwann merkt man das es irgendwie peinlich ist aber ihr dürft ruihg uere kindheit nochmals auffrischen viel spass dabei!!

MurPhYsSHeeP am 25.08.2005 09:28 schrieb:
So ist es, und dabei sollten wir es belassen!
Der Thread war nicht dazu gedacht, über den Sinn oder Unsinn von Softairs und co. zu diskutieren, sondern damit Gleichgesinnte, die solche Sachen nunmal gerne Sammeln, ein bisschen darüber palavern können.

Katzan-666 am 15.08.2005 11:22 schrieb:
@davidian2000, weil n paar grenzdebile vollspaten mit etwas nicht verantwortungsvoll umgehen können (seis nun der besitzer oder händler) heisst das noch lange nicht dass mans gleich verbieten soll...denn würde man dieser logik folgen, könnte man auch anderes verbieten, das automobil zb...da wär das geschrei dann aber gross :rolleyes:
...is imho n ziemlicher unterschied.
Würde gern lachen wenn es nicht so traurig wäre....

Ich mache mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt! *sing*

Einem Auto wirst du wohl kaum den Nutzen absprechen können, nur weil sich ein paar Leute sich volltrunken hinters Steuer hängen!
Bei euren Knarren musst du überhaupt erstmal einen Nutzen finden!
Ich nehme euch allen hier jetzt mal ab, das IHR verantwortungsvoll mit euren Waffen umgeht, das Ding zuhause lasst wenn ihr in die Stadt oder Schule geht und euch nur mit mit Freunden auf Privatgelände "duelliert".
Aber mal ganz ehrlich, glaubt ihr der Pöbler aus der letzten Reihe im Schulbus oder die Mitglieder der "Halbstarken-Gang" die euch in der U-Bahn begegnet sind so verantwortungsbewusst? Für manche Leute muss man einfach das Denken übernehmen und deshalb sollten solche Waffen verboten werden!

Und die Polizei kann selbst auf den zweiten Blick nicht unterscheiden, ob es sich um echte Waffen handelt oder nicht. Das wäre einem 18-jährigen kürzlich in Lippstadt beinahe zum Verhängnis geworden. Mit gezogener Waffe ging er auf Mitschüler zu. Zwei Beamte der Polizei Soest beobachteten die Situation und zückten ebenfalls ihre Waffen.

...und nachher fragen wieder alle, wie konnte es soweit kommen...

Also die Dinger lassen sich prima als Requisite für Filme benutzen!

Nachdem meine Soft Air Wumme ca. 8 Jahre im Shcrank lag, hab ich sie jetzt wieder öfter in der Hand,
da sie "jede Menge Atmosphäre" bieten. ;)

gibts hier auch co2 erfahrene?
es gibt ja co2 waffen mit 1,5 joule die verschießen diese plastikkugeln der softair
aber da gibts ja noch diabolos - sind die waffen die diabolos verschiessen stärker? (sind ja auch co2 waffen)

_Slayer_ am 14.08.2005 14:33 schrieb:

und die käufer von diesen dingern laufen auch nicht ganz rund.
mit spielzeugwaffen lief ich zu letzt mit 5 oder 6 jahren herum... :rolleyes:

Oh du liebergott... -.- Also davidian. Lies dir deinen ersten Link mal in Ruhe durch. Dann lies dir einen Bild-Artikel über Gewalt in Computerspielen durch. Siehst du da einen Unterschied? Ich nur einen, das Thema. Das hat echt Frontal21 Nivau...

Ricco2001 am 25.08.2005 10:16 schrieb:
Katzan-666 am 15.08.2005 11:22 schrieb:
@davidian2000, weil n paar grenzdebile vollspaten mit etwas nicht verantwortungsvoll umgehen können (seis nun der besitzer oder händler) heisst das noch lange nicht dass mans gleich verbieten soll...denn würde man dieser logik folgen, könnte man auch anderes verbieten, das automobil zb...da wär das geschrei dann aber gross :rolleyes:
...is imho n ziemlicher unterschied.
Würde gern lachen wenn es nicht so traurig wäre....

Ich mache mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt! *sing*

Einem Auto wirst du wohl kaum den Nutzen absprechen können, nur weil sich ein paar Leute sich volltrunken hinters Steuer hängen!
Bei euren Knarren musst du überhaupt erstmal einen Nutzen finden!
Ich nehme euch allen hier jetzt mal ab, das IHR verantwortungsvoll mit euren Waffen umgeht, das Ding zuhause lasst wenn ihr in die Stadt oder Schule geht und euch nur mit mit Freunden auf Privatgelände "duelliert".
Aber mal ganz ehrlich, glaubt ihr der Pöbler aus der letzten Reihe im Schulbus oder die Mitglieder der "Halbstarken-Gang" die euch in der U-Bahn begegnet sind so verantwortungsbewusst? Für manche Leute muss man einfach das Denken übernehmen und deshalb sollten solche Waffen verboten werden!

Und die Polizei kann selbst auf den zweiten Blick nicht unterscheiden, ob es sich um echte Waffen handelt oder nicht. Das wäre einem 18-jährigen kürzlich in Lippstadt beinahe zum Verhängnis geworden. Mit gezogener Waffe ging er auf Mitschüler zu. Zwei Beamte der Polizei Soest beobachteten die Situation und zückten ebenfalls ihre Waffen.

...und nachher fragen wieder alle, wie konnte es soweit kommen...

eigentlich dachte ich es sei mit der bemerkung "jedem sein hobby" getan
aber du willst es genau wissen, gut
dann bekommst du jetzt meine meinung:
es ist mir wirklich total egal, wenn irgendwelche idioten erschossen werden, weil sie mit der verantwortung (die eine solche waffe mitsichbringt) nicht umgehen können
weniger egal ist mir (nur um dein beispiel aufzugreifen) wenn ein autofahrer so unverantwortilich ist und sich betrunken an ein steuer setzt, er gefährdet dann nämlich nicht nur sich selbst sonder auch andere!!
(ach und JA ICH übernheme VERANTWORTUNG, DU auch?)

es betrübt mich immer wieder, wie aufmerksamsgeil viele leite sind... dies ist ein "zeigt mir bilder von euren softairs"...

und imho hat ein "waffen sind pöse, und ihr seid alle krank" hir nichts zu zuchen... das ist
a) nerfend
und
b) ot....

gut, meines war grad auch ot, aber warum muss bei jedem thread, wo es NICHT um blümchen geht jeder voll horscht seine dumme fresse aufreisen, und rum pöbeln ?
geht ihr auch in der innen stadt zum achmed mit seinem m3 und sagt ihm, das ihr ihn scheiße findet, weil kleine indische kinder für sein auto arbeiten musste, er fosile rohstoffe verbraucht, und nen hässlichen bart hat ?

DAS INTERESIERT KEINEN...
Bevor Sie eine Antwort auf ein Posting ins Forum stellen, sollten Sie sich überlegen, ob Ihre Antwort wirklich für alle Leser des Forums interessant sein könnte

und ich denke in eienm "zeigt mir eire kanone" thread hat überhaupt KEINER interesse an euren zweifeln zur kompetenz von gesetzen, politikern und den besitzern der waffen...

in diesem sinne: http://www.arniesairsoft.co.uk/reviews/tanaka_p226rf/real_sigg/sig_rightside_open_threequa.jpg
mein softi, und meine lupi:
http://egun.de/market/uploaded/544360_42fba7d21868f.jpg
die lupi is ziemlich schrottig ^^

Zurück