• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure schönsten Landschaftsbilder in TES: Oblivion

AW: Eure schönsten Landschaftsbilder in TES: Oblivion

bumi am 28.03.2006 11:50 schrieb:
Ist das so gewollt dass in dieser Landschaft ca. 100 mal das selbe Gebäude auftaucht?
siehst du was, was ich nicht sehe? :confused:
 
AW: Eure schönsten Landschaftsbilder in TES: Oblivion

HanFred am 28.03.2006 11:56 schrieb:
bumi am 28.03.2006 11:50 schrieb:
Ist das so gewollt dass in dieser Landschaft ca. 100 mal das selbe Gebäude auftaucht?
siehst du was, was ich nicht sehe? :confused:

Ich nehme an, er meint die Turmruine. Die gibts zumindest artgleich desöfteren.
 
AW: Eure schönsten Landschaftsbilder in TES: Oblivion

bumi am 28.03.2006 11:50 schrieb:
INU-ID am 28.03.2006 10:49 schrieb:
Ist das so gewollt dass in dieser Landschaft ca. 100 mal das selbe Gebäude auftaucht?

Meinst Du den Turm im Hintergrund? Soo oft war der jetzt hier auch noch nicht, außerdem ist es immer derselbe und gehört zur Kaiserstadt.

Falls irgendjemand mal mit Martin die Orange Road von Chorrol nach Bruma reitet statt die Schnellreise-Funktion zu nehmen, bekommt er einen netten Ausblick auf die gesamte Kaiserstadt. Hab leider keinen Screenshot davon und keine Lust, da nochmal langzureiten. :]
 
AW: Eure schönsten Landschaftsbilder in TES: Oblivion

Dumbi am 26.03.2006 21:37 schrieb:
Das sind doch hoffentlich nur die niedrigsten Details, oder?


da haste recht - die ersten 5 meter sehen ja wirklich äusserts beeindruckend aus, aber dann....... :-o ........das muss doch besser zu lösen sein (ohne dass die perfromance komplett in den keller geht).

auch die gebäude sehen (auf den bildern hier !) äusserst detailarm aus - das kann doch nicht die höchste detailstufe sein, oder ? :haeh:
 
AW: Eure schönsten Landschaftsbilder in TES: Oblivion

Bonkic am 28.03.2006 12:18 schrieb:
auch die gebäude sehen (auf den bildern hier !) äusserst detailarm aus - das kann doch nicht die höchste detailstufe sein, oder ? :haeh:
doch, ein paar dutzend meter weit weg und schon sehen die so schlecht aus.
finde ich auch schade. aber nicht tragisch.

meine screens:


 
AW: Eure schönsten Landschaftsbilder in TES: Oblivion

Oblivion bietet weitaus schönere Motive, alle rernnen nur 10 meter aus der kaiserstadt raus und jammern herum :rolleyes:
Aber die lezten 3 posts sind super :)
 
AW: Eure schönsten Landschaftsbilder in TES: Oblivion

INU-ID am 28.03.2006 10:49 schrieb:
Für die volle Pracht einfach anklicken.
Mit welchem Detailgrad spielst du? Max. nicht oder? Weil ich sehe keine Wellen und das Pferd sieht auch nicht so toll aus.
 
AW: Eure schönsten Landschaftsbilder in TES: Oblivion

HanFred am 28.03.2006 12:22 schrieb:
doch, ein paar dutzend meter weit weg und schon sehen die so schlecht aus.
finde ich auch schade. aber nicht tragisch.

meine screens:

Hm, wieso ist auf dem gegenüberliegenden Ufer kein Matsch, von dem hier alle meckern?
Und wieso hat dein Protagonist'n Schwanz? :B
 
AW: Eure schönsten Landschaftsbilder in TES: Oblivion

bumi am 28.03.2006 21:37 schrieb:
wird wahrscheinlich ne Echse oder so was sein

gut, ich kenn den Inhalt des Spiels nicht und dachte, das sind alles Menschen *g
 
AW: Eure schönsten Landschaftsbilder in TES: Oblivion

Khajiit - eine katzenartige Rasse - darum der Monsterschwanz. :B
 
AW: Eure schönsten Landschaftsbilder in TES: Oblivion

MisterMeister am 26.03.2006 12:01 schrieb:
Ich mach mal den Anfang:

http://www.directupload.net/show/d/648/hKNpks97.jpg

Wie macht man denn Screenshots ?
 
AW: Eure schönsten Landschaftsbilder in TES: Oblivion

Der Himmel färbt sich rot, Blitz und Donner erschüttern die Umgebung. Höllentor, ich komme!

http://people.freenet.de/killtech/TESIV_Oblivion/Forum2.JPG
(Klicken für Großansicht)

Da möchte man doch glatt die Angel auspacken:

http://people.freenet.de/killtech/TESIV_Oblivion/Forum3.JPG
(Klicken für Großansicht)

Und hier ist das berüchtigte Einhorn. Welch ein Mistvieh. Steigt man ab, so macht es sich sofort selbstständig. Zieht man in seiner Gegenwart das Schwert, so tickt es aus und greift einen vor lauter Schreck an. Zudem ist mir keine Möglichkeit bekannt, wie man es dauerhaft reiten kann. Es wird zumindest nicht in den Stallungen untergebracht, wenn man in die Städte reist.

http://people.freenet.de/killtech/TESIV_Oblivion/Einhorn.JPG
(Klicken für Großansicht)

MfG, Killtech
 
AW: Eure schönsten Landschaftsbilder in TES: Oblivion

MoS am 28.03.2006 21:18 schrieb:
INU-ID am 28.03.2006 10:49 schrieb:
Für die volle Pracht einfach anklicken.
Mit welchem Detailgrad spielst du? Max. nicht oder? Weil ich sehe keine Wellen und das Pferd sieht auch nicht so toll aus.
Alles auf max.

Edit:

OMFG

*lol*

Bitte nicht lachen - ich habe gerade erst gesehen das man in den Grafik-Optionen ja noch runter Scrollen kann. :S :oink:

Das hab ich vorher irgendwie übersehen... *schäm*


Hab also grade erst alles auf High gestellt... :S :S :S

Ich bin so hohl... :finger:

Edit2: an den schwammigen Texturen (in der Ferne) hat sich allerdings nichts geändert.
 
AW: Eure schönsten Landschaftsbilder in TES: Oblivion

wenn ich schon lese "bin froh das ich es noch nicht gekauft habe" tztztzt ihr seid doch nur neidisch :)

hab zwar grad keine Screenis da, aber bei mir läuft es mit einer 800 gto, Proz 2,2 ghz. bei maximalen details perfekt. Und die Büsche hören nicht nach 5 Metern auf...son Quatsch
Vielleicht sollte mal jemand erwähnen das alles dynamisch ist, alles wiegt im Wind, jeder Grashalm die Bäume etc. sieht schon scharf aus wenn man mal stehen bleibt.
Das Wasser ist auch ziemlich geil, vor allem wenn man beim Laufen nach unten schaut.
Was mir bei vielen Bildern hier aufgefallen ist, das kein Antia. eingeschaltet war, kein Wunder das es nicht so doll aussieht.

tschö
 
AW: Eure schönsten Landschaftsbilder in TES: Oblivion

Stiplinger am 29.03.2006 00:45 schrieb:
Was mir bei vielen Bildern hier aufgefallen ist, das kein Antia. eingeschaltet war, kein Wunder das es nicht so doll aussieht.

tschö

Mit HDR gibts kein AA, egal ob ATI oder Nvidia Karte. ;)
 
AW: Eure schönsten Landschaftsbilder in TES: Oblivion

eX2tremiousU am 27.03.2006 10:18 schrieb:
*Faked by Developer*

Bzw. es wurde dieser Distanzfilter für die Aufnahmen deaktiviert, so dass das Spiel optisch begeistert, aber performancetechnisch wohl im Bereich der 5 FPS war.

"Wenn man keine Ahnung hat..." ;)

Ich kenn jetzt sicherlich nicht alle Videos, aber bei den Bildern ist das "Problem", dass diese natürlich immer am vorteilhaftesten Ort aufgenommen wurden. Und im Wald, in Städten oder in Dungeons sieht Oblivion, auch in der Kaufversion :P, unglaublich gut aus und besser aus als alles was ich auf dem PC bisher gesehen habe.
Nur wenn man die Chance hat die Ferne zu sehen fallen die matschigen Texturen auf und wenn du dir mal die offiziellen Screenshots ansiehst merkst du, dass man dort nie so weit gucken kann ;)
Nur bei den Xbox 360 Shots sind einige Bilder mit Weitsicht dabei und dort sieht man, oh Wunder, die matschigen Texturen in der Ferne.

Irgendwo muss man eben Kompromisse machen wenn man solche Grafikpracht bieten will, sicherlich ist die Art wie das LoD hier umgesetzt wird net perfekt, ein weicherer Übergang zwischen den Texturstufen und höhere Qualität in etwas näherer weiter Entfernung wäre wünschenswert gewesen, aber vielleicht kommt sowas ja noch irgendwann.

Es gibt aber ne Möglichkeit die Reichweite der qualitativ hochwertigen Texturen zu erhöhen, das war mein erstes Posting im Technik Thread. Sorgt zwar für das eine oder andere Problem, funktioniert aber zu 98% der Zeit wunderbar.
 
Zurück