AW: Eure schönsten Landschaftsbilder in TES: Oblivion
eX2tremiousU am 27.03.2006 10:18 schrieb:
*Faked by Developer*
Bzw. es wurde dieser Distanzfilter für die Aufnahmen deaktiviert, so dass das Spiel optisch begeistert, aber performancetechnisch wohl im Bereich der 5 FPS war.
"Wenn man keine Ahnung hat..."
Ich kenn jetzt sicherlich nicht alle Videos, aber bei den Bildern ist das "Problem", dass diese natürlich immer am vorteilhaftesten Ort aufgenommen wurden. Und im Wald, in Städten oder in Dungeons sieht Oblivion, auch in der Kaufversion
, unglaublich gut aus und besser aus als alles was ich auf dem PC bisher gesehen habe.
Nur wenn man die Chance hat die Ferne zu sehen fallen die matschigen Texturen auf und wenn du dir mal
die offiziellen Screenshots ansiehst merkst du, dass man dort nie so weit gucken kann
Nur bei den
Xbox 360 Shots sind einige Bilder mit Weitsicht dabei und dort sieht man, oh Wunder, die matschigen Texturen in der Ferne.
Irgendwo muss man eben Kompromisse machen wenn man solche Grafikpracht bieten will, sicherlich ist die Art wie das LoD hier umgesetzt wird net perfekt, ein weicherer Übergang zwischen den Texturstufen und höhere Qualität in etwas näherer weiter Entfernung wäre wünschenswert gewesen, aber vielleicht kommt sowas ja noch irgendwann.
Es gibt aber ne Möglichkeit die Reichweite der qualitativ hochwertigen Texturen zu erhöhen, das war mein erstes Posting im Technik Thread. Sorgt zwar für das eine oder andere Problem, funktioniert aber zu 98% der Zeit wunderbar.