So wollte so einen Tread schon vor Jahren mal machen aber dann kam eine SPerrung und mehrere Jahre PC Games Forum Abstinenz dazwischen *gg*
könnte mir durchaus vorstellen das sowas hier schon exestiert aber die Such funktion ist mit der neuen Software nicht besser geworden....
kann noch nichtmal mehr meine eigenen Beiträge suchen...
Ich fang mal an und erzähle so meine PC Vergangenheit und was ich so alles an HW verschlissen habe
Anfangszeit:
öhm muss so Anfang/Mitte 90er gewesen sein
Familien Kiste die von mir beansprucht wurde:
meine ein 133Mhz Celeron mit 2D Grafikkarte. Ging über den Jordan als eine andere Graphikkarte eingebaut werden sollte
Angebliche Familienkiste die nahezu ausschlieslich von mir benutzt wurde:
266Mhz Pentium MMX ist meine ich an spielereihen mit den Netzteil gestorben...
Erster eigener PC:
Elitgroup K7S5A Mainbord
SD-RAM
dürfte zuerst ein AMD Athlon mit knapp unter 1GHZ drinne gewesen sein
dazu ne Elsa Graphikkarte
das K7S5A wurde zuerst durch ein baugleiches Model und später durch ein Asus A7N8X-E Deluxe ersetzt
der SD-Ram wurde durch DDR Ram ersetzt (Das K7S5A unterstützte beides)
statt der uralten Elsa kam eine gebrauchte Geforc 2 (später TI) von Gainward
die TI wurde massiv übertaktet und gepimpt (aufgeklebte RAM kühler, Lüfter ging kaput und wurde durch einen 80mm Gehäuselüfter ersetzt der im Kühlkörper festgeschraubt wurde)
zum schluss war ein Athlon Thunderbird 1,4Ghz verbaut
dazu kam ein gebrauchter Toshiba Leaptop vom Stiefvater der in der Schule verwendet wurde (P2 mit 400Mhz)
mit den älter werden wurde auch das zocken immer weniger aber das wollte man zum anfang ja noch nicht einsehen... Darum kam in der Ausbildung dann ein komplet neuer PC
AMD Athlon 64 3000+
erst 1 später 4GB Ram
eine Readon 9800xtx
und ein Asus A8N-SLI Delux
dazu gesellten sich relativ schnell ein Server
Dual Pentium 300 mit 400Mhz
1Gb Ram
Hardware Raid 5
in einen Yeon Yang Big Cube
dazu kam in den alten CS-601 Tower ein kleiner inet Rechner
PC-Chips M810D Mainbord mit 700Mhz AMD Mobil
1GB Ram
onbord Grafik
Das leben ging weiter und mit abschluss der Ausbildung und anschliesender Zeit als Zeitarbeiter kam der wunsch nach was Mobilen mit Inet auf.
es wurde ein Dell Mini 9 mit 14GB SSD und UMTS On Bord
der hatt mich lange zeit begleitet und hatt auch meine Rauhe umgangsweise gut verkraftet
(einmal eingeschickt wegen defekter Tastatur und einmal wegen defekter SSD beides wurde schnell auf garantie behoben)
Nur das Netzteil hatts nicht sonderlich gut überstanden so das es sowohl am Stecker als auch am Netzteil mehrmals Kabelbrüche gab so das das ganze aufgemacht und mit nen Lötkolben Reperiert werden musste.
Mitlerweile tut das teil seinen Dienst als Dauerleihgabe bei einer Freundin
Dann kam ein Asus EEE R105 dazu denn es zum Studienbeginn von der Hochschule gab, der fristen sein dasein als "wenn grade nichts anderes funktioniert rechner"
nach einen Umzug in eine WG waren mir die ganzen tower zu schwer und zu leistungsschwach aber der Asus und der Dell zu klein und zu leistungsschwach
Darum hatt vor kurzen ein Lenovo Thinkpad T520 hier Quartier bezogen während die alten ksiten alle bei Muttern stehen.
zum (seltenen) zocken wird die PS3 benutzt
und momentan bastel ich an einen P2 Retro rechner der am TV angeschlossen werden soll so das man Bequem im Wohnzimmer GTA 1 und ähnliche schätze auf einen 40" spielen kann.
und jetzt bin ich mal auf eure Geschichten gespannt
könnte mir durchaus vorstellen das sowas hier schon exestiert aber die Such funktion ist mit der neuen Software nicht besser geworden....
kann noch nichtmal mehr meine eigenen Beiträge suchen...
Ich fang mal an und erzähle so meine PC Vergangenheit und was ich so alles an HW verschlissen habe
Anfangszeit:
öhm muss so Anfang/Mitte 90er gewesen sein
Familien Kiste die von mir beansprucht wurde:
meine ein 133Mhz Celeron mit 2D Grafikkarte. Ging über den Jordan als eine andere Graphikkarte eingebaut werden sollte
Angebliche Familienkiste die nahezu ausschlieslich von mir benutzt wurde:
266Mhz Pentium MMX ist meine ich an spielereihen mit den Netzteil gestorben...
Erster eigener PC:
Elitgroup K7S5A Mainbord
SD-RAM
dürfte zuerst ein AMD Athlon mit knapp unter 1GHZ drinne gewesen sein
dazu ne Elsa Graphikkarte
das K7S5A wurde zuerst durch ein baugleiches Model und später durch ein Asus A7N8X-E Deluxe ersetzt
der SD-Ram wurde durch DDR Ram ersetzt (Das K7S5A unterstützte beides)
statt der uralten Elsa kam eine gebrauchte Geforc 2 (später TI) von Gainward
die TI wurde massiv übertaktet und gepimpt (aufgeklebte RAM kühler, Lüfter ging kaput und wurde durch einen 80mm Gehäuselüfter ersetzt der im Kühlkörper festgeschraubt wurde)
zum schluss war ein Athlon Thunderbird 1,4Ghz verbaut
dazu kam ein gebrauchter Toshiba Leaptop vom Stiefvater der in der Schule verwendet wurde (P2 mit 400Mhz)
mit den älter werden wurde auch das zocken immer weniger aber das wollte man zum anfang ja noch nicht einsehen... Darum kam in der Ausbildung dann ein komplet neuer PC
AMD Athlon 64 3000+
erst 1 später 4GB Ram
eine Readon 9800xtx
und ein Asus A8N-SLI Delux
dazu gesellten sich relativ schnell ein Server
Dual Pentium 300 mit 400Mhz
1Gb Ram
Hardware Raid 5
in einen Yeon Yang Big Cube
dazu kam in den alten CS-601 Tower ein kleiner inet Rechner
PC-Chips M810D Mainbord mit 700Mhz AMD Mobil
1GB Ram
onbord Grafik
Das leben ging weiter und mit abschluss der Ausbildung und anschliesender Zeit als Zeitarbeiter kam der wunsch nach was Mobilen mit Inet auf.
es wurde ein Dell Mini 9 mit 14GB SSD und UMTS On Bord
der hatt mich lange zeit begleitet und hatt auch meine Rauhe umgangsweise gut verkraftet
(einmal eingeschickt wegen defekter Tastatur und einmal wegen defekter SSD beides wurde schnell auf garantie behoben)
Nur das Netzteil hatts nicht sonderlich gut überstanden so das es sowohl am Stecker als auch am Netzteil mehrmals Kabelbrüche gab so das das ganze aufgemacht und mit nen Lötkolben Reperiert werden musste.
Mitlerweile tut das teil seinen Dienst als Dauerleihgabe bei einer Freundin
Dann kam ein Asus EEE R105 dazu denn es zum Studienbeginn von der Hochschule gab, der fristen sein dasein als "wenn grade nichts anderes funktioniert rechner"
nach einen Umzug in eine WG waren mir die ganzen tower zu schwer und zu leistungsschwach aber der Asus und der Dell zu klein und zu leistungsschwach
Darum hatt vor kurzen ein Lenovo Thinkpad T520 hier Quartier bezogen während die alten ksiten alle bei Muttern stehen.
zum (seltenen) zocken wird die PS3 benutzt
und momentan bastel ich an einen P2 Retro rechner der am TV angeschlossen werden soll so das man Bequem im Wohnzimmer GTA 1 und ähnliche schätze auf einen 40" spielen kann.
und jetzt bin ich mal auf eure Geschichten gespannt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: