• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Gesichter *fg*

eXitus64 am 12.10.2008 23:38 schrieb:
ich hab eben die bilder aus der innung/ prüfung erhalten (die schon1,5jahre her ist!) :B


bild
tolle jacke, gell :finger: :-D :]
Der Typ vor dir sieht aber scheiße aus :finger:
 
http://www.pcgames.de/community/gallery/925658/md_aftershow1.jpg

Nach einem Konzi in einem hoffnungslos überfüllten Club :-D

EDIT: Ja, der Bart ist wieder dran *g*
 
Dimebag am 20.10.2008 20:48 schrieb:
EDIT: Ja, der Bart ist wieder dran *g*
Dimey - nur echt mit Bart :X

Und apropos Konzert:
ctlipwc7.jpg

j24lgymk.jpg
 
machbetmachallabett am 20.10.2008 21:26 schrieb:
hm, also ich mag den Farbton von deiner Base Drum nicht. :|
Das heisst erstens Bass Drum und ist zweitens nicht meine. Das Set wurde gestellt, von mir stammen nur Hocker, Becken, Doublebass-Pedal und Snaredrum.

Meine Drums sehen so aus: (älteres Bild, sind mittlerweile 4 Becken statt 3)
jwqqz7lx.jpg
 
bumi am 20.10.2008 21:33 schrieb:
machbetmachallabett am 20.10.2008 21:26 schrieb:
hm, also ich mag den Farbton von deiner Base Drum nicht. :|
Das heisst erstens Bass Drum und ist zweitens nicht meine. Das Set wurde gestellt, von mir stammen nur Hocker, Becken, Doublebass-Pedal und Snaredrum.

Meine Drums sehen so aus: (älteres Bild, sind mittlerweile 4 Becken statt 3)
jwqqz7lx.jpg
Jaja, du Besserwisser. Ich hab mich vertippt.
Aber deine sehen wesentlich besser aus als diese schrecklichen Glitzerdinger. :top:
 
bumi am 20.10.2008 21:33 schrieb:
machbetmachallabett am 20.10.2008 21:26 schrieb:
hm, also ich mag den Farbton von deiner Base Drum nicht. :|
Das heisst erstens Bass Drum und ist zweitens nicht meine. Das Set wurde gestellt, von mir stammen nur Hocker, Becken, Doublebass-Pedal und Snaredrum.

Seit wann kann ein Drum schlecht aussehen?
Ich find beide geil :-D
 
machbetmachallabett am 20.10.2008 21:52 schrieb:
Dimebag am 20.10.2008 21:46 schrieb:
Seit wann kann ein Drum schlecht aussehen?
Seid irgendein Vollidiot glitzernde Goldfolie erfunden hat... :(
Ich find auch dass es ned so sonderlich hübsch ist - meines gefällt mir da doch schon einiges besser. Vor allem auch wegen der schwarzen Felle - siehe hier:

2ev2bfyy.jpg
 
bumi am 20.10.2008 22:03 schrieb:
machbetmachallabett am 20.10.2008 21:52 schrieb:
Dimebag am 20.10.2008 21:46 schrieb:
Seit wann kann ein Drum schlecht aussehen?
Seid irgendein Vollidiot glitzernde Goldfolie erfunden hat... :(
Ich find auch dass es ned so sonderlich hübsch ist - meines gefällt mir da doch schon einiges besser. Vor allem auch wegen der schwarzen Felle - siehe hier:
Stimmt. Das macht echt was her. :top:

Ich find du siehst Schlagzeugeruntypisch aus. So normal. Irgendwie passen da so kurze Haare nicht richtig, da braucht man ne richtige Mähne, die schön fliegt. =)
Aber dafür siehts bei dir dann nicht abseits von Schlagzeug bescheuert aus.
 
machbetmachallabett am 20.10.2008 22:19 schrieb:
Ich find du siehst Schlagzeugeruntypisch aus. So normal. Irgendwie passen da so kurze Haare nicht richtig, da braucht man ne richtige Mähne, die schön fliegt. =)
Ach was - die würden mich beim spielen eher stören wenn die ganze Zeit die Haare herumfliegen würden. Ausserdem schwitz ich beim spielen schon genug, da brauch ich nach nem Konzert nicht auch noch nasse lange Haare zu haben :-D
Aber ich kann mir eh nicht mehr viel wachsen lassen - erblich bedingter Haarausfall lässt grüssen :|
 
bumi am 20.10.2008 22:03 schrieb:

Kauf Dir mal neue (und andere?) Tomfelle und lerne, ein Schlagzeug richtig zu stimmen, dann muss man ätzende Obertöne nicht mit Tempos abkleben! :finger:
Ein Tomfell ist nach 20 (Remo) bis zu 40 Spielstunden (Aquarian) hinüber und sollte gewechselt werden. ;)

Und nen Kissen in der Bassdrum macht sich auch nicht gut, da gibts was besseres: ein Aquarian Super-Kick II (1-lagig) oder Super-Kick III (2-Lagig), ist zwar teuer, klingt aber unendlich geil (finde ich). Noch ein Aquarian Regulator als Reso-Fell und schon ist die Bassdrum perfekt und mit viel Volumen, weil ohne Kissen - und lauter.
 
unterseebotski am 21.10.2008 12:50 schrieb:
machbetmachallabett am 20.10.2008 21:26 schrieb:
hm, also ich mag den Farbton von deiner Base Drum nicht. :|

aaaarrrgh! :B :B :B :B :B
Es heißt B A S S drum

nicht Basedrum.

Wie mich das immer aufregt, wenn einer basedrum sagt.

aaargh. :B :B

:finger:
Ja, ich habs ja oben schon gesagt: War ein Versehen. Ich hab vor Jahren selbst Schlagzeug gespielt und weiß das schon, keine Angst. Aber e und s sind ziemlich nah beieinander, wie du vllt weißt, wenn du von Tastaturen genauso viel Ahnung hast wie von Schlagzeugen... :P
 
unterseebotski am 21.10.2008 12:47 schrieb:
Kauf Dir mal neue (und andere?) Tomfelle und lerne, ein Schlagzeug richtig zu stimmen, dann muss man ätzende Obertöne nicht mit Tempos abkleben! :finger:
Ich glaub nach 16 Jahren brauchst du mir bestimmt nicht zu sagen wie ich meine Drums stimmen muss ;)
Die Tempos dienen nicht gegen die Obertöne, sondern als Dämpfung damit ich nucht zu laut bin. Ich hab schon so keine Mühe meine Mitmusiker zu übertönen, selbst wenn sie ihre Verstärker voll aufdrehen (liegt an der Resonanz des Raumes).

Und nen Kissen in der Bassdrum macht sich auch nicht gut, da gibts was besseres: ein Aquarian Super-Kick II (1-lagig) oder Super-Kick III (2-Lagig), ist zwar teuer, klingt aber unendlich geil (finde ich). Noch ein Aquarian Regulator als Reso-Fell und schon ist die Bassdrum perfekt und mit viel Volumen, weil ohne Kissen - und lauter.
Das ist kein Kissen, das sind ein paar alte Tücher und dienen ebenfalls bloss der Dämpfung weil meine Bassdrum ansonsten derb laut ist. Bei Konzerten werden sie je nach dem rausgenommen damit besser abgemischt werden kann, war bisher aber selten nötig.
Und gross daran rumbasteln will ich sowieso nicht mehr, da ich mir sowieso mal ein neues Drumkit kaufen möchte.
 
bumi am 21.10.2008 13:04 schrieb:
....da ich mir sowieso mal ein neues Drumkit kaufen möchte.
Da träume ich auch schon lange von, hat bisher aber nie gepasst.
Ist vorher immer was anderes, teures und wichtiges kaputtgegangen oder hab in PC-Hardware investiert... :B
 
Vor zwei Wochen, mit einem Kumpel, irgendwo in Berlin. Die schlechte Beleuchtung ist Absicht - nicht dass ihr noch von meiner Schönheit geblendet werdet! 8)



SSA
 
Zurück