• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Eure Erfahrungen mit Playstation-Controller für den PC

mmcc0810

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
05.09.2005
Beiträge
353
Reaktionspunkte
2
Eure Erfahrungen mit Playstation-Controller für den PC

Hi all,

da ich mit meinen letzten Controller (XBox360 für den PC) so einige Probleme hatte und ihn zurückgeben musste wollte ich euch einmal fragen
wie eure Erfahrungen mit den PS-Controller ist.

Im speziellen interessiert es mich ob das digitale Steuerkreuz einwandfrei funktioniert da ich nicht so gerne mit den Analogstick lenke.

Danke für eure Berichte.
 
AW: Eure Erfahrungen mit Playstation-Controller für den PC

mmcc0810 am 06.03.2007 14:13 schrieb:
Hi all,

da ich mit meinen letzten Controller (XBox360 für den PC) so einige Probleme hatte und ihn zurückgeben musste wollte ich euch einmal fragen
wie eure Erfahrungen mit den PS-Controller ist.

Im speziellen interessiert es mich ob das digitale Steuerkreuz einwandfrei funktioniert da ich nicht so gerne mit den Analogstick lenke.

Danke für eure Berichte.


warum nimmst du nicht einen, der für PC gedacht ist? da gibt es doch massenhaft gamepads im PS-design.
 
AW: Eure Erfahrungen mit Playstation-Controller für den PC

Herbboy am 06.03.2007 14:55 schrieb:
mmcc0810 am 06.03.2007 14:13 schrieb:
Hi all,

da ich mit meinen letzten Controller (XBox360 für den PC) so einige Probleme hatte und ihn zurückgeben musste wollte ich euch einmal fragen
wie eure Erfahrungen mit den PS-Controller ist.

Im speziellen interessiert es mich ob das digitale Steuerkreuz einwandfrei funktioniert da ich nicht so gerne mit den Analogstick lenke.

Danke für eure Berichte.


warum nimmst du nicht einen, der für PC gedacht ist? da gibt es doch massenhaft gamepads im PS-design.

Naja ich hab ja schon einige getestet, ob das nun Saitek, Logitech oder eben vom MS waren, so richtig konnte mich keiner überzeugen dh.: die meisten waren nach relativ kurzer Zeit kaputt.
Da ich eben mit dem digitalen Steuerkreuz lenke muss das schon stabil sein was ich von einem Logitech und Saitek nicht behaupten kann- gingen nach ca. 1-2 Monaten kaputt-spiele vorrangig Rennspiele.

Dzt. spiele ich mit einem 10€ gamepad von Impact (ist von Saitek und erstaunlicherweise hab ich das bisher am längsten).
Da ich mich aber erinnere das ich früher mit den PS-Controllern bei der Playstation nie Probleme hatte, dachte ich mir eben diese zu kaufen,
falls ihr mir das empfehlen könnt.
 
AW: Eure Erfahrungen mit Playstation-Controller für den PC

Probier es doch einfach aus wenn es dafuer einen Adapter gibt. Hab mir vor geraumer Zeit auch mal einen Adapter von SNES Controller auf Parallel Port gebastelt. Der Controller ist einfach zu goettlich ;)
 
AW: Eure Erfahrungen mit Playstation-Controller für den PC

habe hier nen ps2 controller am pc und spiele damit meine rennspiele.
das digi-kreuz funzt wunderbar.
 
AW: Eure Erfahrungen mit Playstation-Controller für den PC

Ich habe einen Speed-Link Adapter und der PS2 Controller funktioniert damit perfekt am PC, inkl. Rumble.
 
AW: Eure Erfahrungen mit Playstation-Controller für den PC

Danke für eure Meldungen, werde mir also einen PS Controller zulegen.

Edit: Also hab mir den Controller jetzt zugelegt. mit Adapter.
Funktioniert alles wunderbar, leider ist der Controller etwas klein, anscheinend nur für Kinderhände konzeptiert-naja egal, hauptsache es lenkt digital
 
AW: Eure Erfahrungen mit Playstation-Controller für den PC

mmcc0810 am 06.03.2007 19:36 schrieb:
Danke für eure Meldungen, werde mir also einen PS Controller zulegen.

Edit: Also hab mir den Controller jetzt zugelegt. mit Adapter.
Funktioniert alles wunderbar, leider ist der Controller etwas klein, anscheinend nur für Kinderhände konzeptiert-naja egal, hauptsache es lenkt digital

Beim PS2 Pad sind ja auch die forderen Tasten Analog. Also die X oder 0 Taste.
Bei Gran Turismo konnte man so auch wunderbar dosiert Gas geben.
Funktioniert das auch am PC bei TDU z.B?
 
Zurück