Batze
Spiele-Professor/in
Jup, genauso war es.Jup, kann mich noch gut an die Zeit erinnern. Wo ist der Chromdioxid Schalter auf dem Tapedeck nur hin?
Und dann hab ich ewig auf BASF Kassetten geschworen.. später Maxell... natürlich ohne wirklich Ahnung zu haben. BASF Ferro für Hörspielkopien, Chromdioxid für Musik.
Gerade bei den Cassetten war es fast schon wie bei der Jeans. Nur das beste war gut genug, und bissel Hip wollte man ja damals schon sein. Top war damals übrigens noch die Cassetten von TDK.
Aber Maxell, da stimme ich dir voll zu, sahen toll aus und hatten Top Sound und waren Günstig. Ich habe mir immer im Angebot gleich so ein 10er Paket alle 1-2 Monate gekauft. Allein das auspacken der einzelner Cassette war für mich immer ein Ritual. Aber ich denke das ging uns damals allen so.
BASF war damals allerdings das Maß aller Dinge. Günstig, sah gut aus und Top Qualität, da hatte ich auch sehr viele von.
PS. Hast du damals auch von einer Revox Maschine oder einer Nakamichi Dragon (damals 4000,- DM, also vollkommen unerschwinglich. Bestes Cassetten Deck aller Zeiten für den Heim Profi, besser war nur das Nakamichi 1000 (da gab es sogar eine Gold Edition von wo du jetzt einen Kleinwagen für bekommst ), und das war nur ein weiterer Traum)geträumt?
Zuletzt bearbeitet: