• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EU und USA als schlechte Verlierer bei den Wahlen in der Ukraine

aph am 27.11.2004 18:07 schrieb:
TheSinner am 27.11.2004 08:12 schrieb:
Ansonsten haben wir 2007 wenn Rumänien wohl beitreten soll einen Mitgliedsstaat mit einem faschistischen Regenten an der Macht

Naja, nach Österreich und Italien kommt's auf einen mehr ja wohl nich mehr an, oder? :B

Aber im Ernst, ich glaube nicht, dass dies ohne Einfluss auf die Aufnahmeverhandlungen bliebe.

Es bliebe nur zu hoffen, denn es sieht leider wirklich nicht gut aus, bin gespannt was das heute ergibt. Es ist erschreckend, wie leicht solche Leute noch an Macht gelangen, LePen kam ja auch bis zum zweiten Wahlgang, aber dort klappte die Notbremse zum Glück hervorragend. ich sage nur - wehret den Anfängen. Gerade Frankreich mit seinem starken Nationalgefühl steht dennoch eher im Rufe eines liberalen pro-demokratischen Kurses und zählt europapolitisch wohl zu unseren engsten und stärksten Bündnispartnern, sonst könnten die Amis und die Briten samt den Spaniern bald wieder auf die Idee kommen, Krieg zu führen - und keiner protestiert mehr.

Zum Glück ist in Spanien der Machtwechsel geglückt :)
 
blue_screen am 23.11.2004 15:04 schrieb:
Hätten sich die Ukrainer jemals vorstellen können, dass sie als Spielball benutzt werden in einem fiesen Machtkamp zwischen EU und USA einerseits und Russland andererseits?

Es ist nämlich genau das, was gegenwärtig in diesem Land passiert: ein Kampf der fremden Mächte um Einfluss und Macht, ferngesteuert und bis ins Detail inszeniert.

Russland unterstützte offen und vom Anfang an eine Seite. Andere, sogenannte westliche Seite wurde um so heftiger von der EU und den USA unterstützt, finansiert und organisiert.

Und jetzt?! Nur weil andere Seite besser betrogen, gelogen und gefälscht hat, soll ein weiterer Bürgerkrieg in Europa entflammen? Wieviele unschuldige werden wieder dran glauben müssen? Wieviel Blut darf dieses mal eine "Demokratisierung" kosten, bitte schön?!
Und plötzlich sind die Wahlen regulär und fair!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,334524,00.html

Es kommt immer nur darauf an, wer der Gewinner ist.

Na dann, Prost! :B
 
Zurück