• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[ESRB] "mature"-rated demo plus Hinweis "blood", aber kein Blut?

GermanMaster

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
esrb!
Die ammis haben ja eine usk die sich glaube ich esrb nennt oder so!
mir is aufgefallen, dass bei vielen spielen am anfang mature oder was auch immer steht (meistens in demos) und dann blood!
Ich finde aber dann im ganzen spiel nicht einen tropfen blut, was soll das dann?

geschnitten können die versionen net sein da sie auf englisch sind und ich die von ammi-seiten downloade!!!
 
AW: ersb?

Wäre möglich, daß das Spiel eine Länderabfrage hat und bei Deutsch (oder generell außerhalb der USA) das Blut abschaltet.
Ich erinnere mich da an NOLF 2. Wenn man die engl. Version auf einem deutschen Rechner installierte, gabs anstatt Leichen Rucksäcke. Konnte man umgehehn indem man die Ländereinstellungen auf USA stellte.
 
AW: ersb?

GermanMaster am 15.11.2007 17:46 schrieb:
esrb!
Die ammis haben ja eine usk die sich glaube ich esrb nennt oder so!
mir is aufgefallen, dass bei vielen spielen am anfang mature oder was auch immer steht (meistens in demos) und dann blood!
Ich finde aber dann im ganzen spiel nicht einen tropfen blut, was soll das dann?

geschnitten können die versionen net sein da sie auf englisch sind und ich die von ammi-seiten downloade!!!
Könntest du das " mature oder was aúch immer " näher erläutern? Kann das vielleicht eine mitwirkende Produktiobsfirma sein?

Edit: Erbs is richtig : Entertainment Software Rating Board ausgesprochen
 
AW: ersb?

GermanMaster am 15.11.2007 17:46 schrieb:
esrb!
Die ammis haben ja eine usk die sich glaube ich esrb nennt oder so!
mir is aufgefallen, dass bei vielen spielen am anfang mature oder was auch immer steht (meistens in demos) und dann blood!
Ich finde aber dann im ganzen spiel nicht einen tropfen blut, was soll das dann?

geschnitten können die versionen net sein da sie auf englisch sind und ich die von ammi-seiten downloade!!!

von der seite http://www.esrb.org/ratings/ratings_guide.jsp
MATURE
Titles rated M (Mature) have content that may be suitable for persons ages 17 and older. Titles in this category may contain intense violence, blood and gore, sexual content and/or strong language.

wenn da noch "blood" steht, dann "müßte" auch blut vorkommen. es kann aber gut sein, dass auch bei minimalstem blut dieser hinweis kommt, also auch wenn ZB im intro ein kleiner tropfen blut zu sehen ist, oder zB bei personen im spiel, die bereits tot da rumliegen usw. - es kann aber auch sein, dass das spiel halt manchmal blut enthält, die demo nicht, aber dass man sich nicht die mühe gegeben hat, das ganze 100% zu checken.


eine weiterere möglichkeit: du musst bei den grafiktoptionen blut erst aktivieren, das ist oft so, kann auch "violence" heißen der menüpunkt.
 
Zurück