Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ESRB führt Kennzeichnungspflicht für "Ingame-Käufe" ein
Weil es Hirnis gibt, die Skins u.ä. Blödsinn kaufen, Oder Karten bei Fifa,Madden whatever. Anstelle das Spiel zu spielen, kaufen die jetzt Karten um dann mit einem Team zu spielen was nicht existiert (und fordern gleichzeitig Realismus im Spiel). Solange es diese Art Menschen gibt, ändert sich nix. Da hilft ein Aufkleber auch nix.
Weil es Hirnis gibt, die Skins u.ä. Blödsinn kaufen, Oder Karten bei Fifa,Madden whatever. Anstelle das Spiel zu spielen, kaufen die jetzt Karten um dann mit einem Team zu spielen was nicht existiert (und fordern gleichzeitig Realismus im Spiel). Solange es diese Art Menschen gibt, ändert sich nix. Da hilft ein Aufkleber auch nix.
Jetzt jeden, der mal einen Skin kauft, als "Hirni" zu bezeichnen, ist aber auch recht kurz gegriffen. Das Auge spielt schließlich mit und wenn man den Charakter, den man dann ggfalls Jahre lang spielt, damit ein wenig verschönern kann, wieso nicht? andere kleben sich irgendwelche komischen Linien aufs Auto, damit das "schöer" wird oder wechseln die Radkappen aus.
Solange man nicht nur der Vollständigkeit wegen Overwatch League Skins en masse kauft, einfach "weil sie da sind", sehe ich da aus Konsumentensicht kein Problem drin.
Ob nur wenige oder gleich alle Spiele das gleiche Kennzeichen haben, dürfte für die Eltern überhaupt nicht zu überblicken sein.
Eltern, die bislang auf die Kennzeichnungen achten, werden sich entsprechend kundig machen wenn sie das neue Symbol sehen. Für Eltern denen die Dinger eh wurscht sind, ändert sich nichts.
Ich glaube auch nicht das sich daran viel ändern wird. Es ist halt wie bei Kennzeichnung das man z.b. Steam oder Origin benötigt, oder bei MMORPGs ein Monatsabo. Hinten steht es irgendwo ganz klein gedruckt und wie wir alle wissen lesen 99% der Leute so etwas gar nicht. Es müsste dann schon so aufällig sein wie die USK Markierung, aber ich glaube selbst dafür interessieren sich die meisten Eltern nicht. Und wenn dann fragen sie sogar bei ihren Kindern nach, weil sie nicht wissen was "Ingame Shop" oder "Microtransaktionen" genau heißen. Die sagen dann "Mann kann sich extra Dinge kaufen, aber ich mach das eh nicht" und die Sache ist gegessen.
Drakensang Online. Ist ein Paradebeispiel für Micros. Schlimm Schlimmer Drakensang Online. Wobei man sagen muss, das Spiel ist aus dem Hause Bigpoint und die Produzieren nur solche (teils Browser)Spiele und das Massenhaft.
Schade, denn im Kern ist DO ein richtig gutes Schnetzel Action Rollenspiel.
Gerade um die Drakensang-Entwickler tat es mir echt leid. Mit den beiden Drakensang Spielen hatten sie gezeigt, dass sie durchaus sehr talentiert sind. Mit dem kleinen Budget so zwei Spiele hinzubekommen, das war schon beeindruckend.
Echt schade, was dann daraus wurde.