• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Escape from Tarkov: Entwickler nehmen Videos von YouTuber offline

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Escape from Tarkov: Entwickler nehmen Videos von YouTuber offline gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Escape from Tarkov: Entwickler nehmen Videos von YouTuber offline

Die Freie Meinung in den Arsch getreten. Sowas führt im Endeffekt nur dazu, dass sich auch Journalisten von Spielemagazinen nicht mehr kritisch zu Spielen äußern werden, weil sie einfach Angst davor haben, keine Vorabversionen mehr zu erhalten.

Das passiert eben wenn man sich in einer rechtlichen Grauzone bewegt und vom Wohlwollen des Rechteinhabers abhängig ist.
Die Rechte am Spielmaterial liegen nun einmal beim Entwickler und ein Youtuber nutzt dieses Material um damit Geld zu machen. So lange das positiv für das Spiel ist toleriert es der Rechteinhaber. Sonst grätscht er eben rein.

Absolut nachvollziehbar. Sollte er tatsächlich (vielleicht vorsätzlich) falsche Aussagen über den Entwickler oder das Produkt getroffen haben, ist das keine freie Meinungsäußerung, sondern Rufschädigung und kann zurecht strafrechtlich verfolgt werden.

Absolut nachvollziehbar. Sollte er tatsächlich (vielleicht vorsätzlich) falsche Aussagen über den Entwickler oder das Produkt getroffen haben, ist das keine freie Meinungsäußerung, sondern Rufschädigung und kann zurecht strafrechtlich verfolgt werden.

Die Entwickler haben aber mit der Content ID (DMCA) nun selbst ein Verbrechen begangen. Soviel dazu. Der Youtuber hat auch keine vorsätzliche Falschaussage getroffen! Dafür gibt es im Übrigen auf Youtube eine eigene Kategorie, die haben die Abschaumentwickler aber mit voller Absicht nicht genutzt!

Das passiert eben wenn man sich in einer rechtlichen Grauzone bewegt und vom Wohlwollen des Rechteinhabers abhängig ist.
Die Rechte am Spielmaterial liegen nun einmal beim Entwickler und ein Youtuber nutzt dieses Material um damit Geld zu machen.
Aber es gibt dann ja noch das Zitatrecht/Fair Use, aufgrund derer kurze Ausschnitte(!) absolut legal sind.

Die Entwickler haben aber mit der Content ID (DMCA) nun selbst ein Verbrechen begangen. Soviel dazu.

Ich habe auch nichts anderes behauptet. Soviel dazu.

Dafür gibt es im Übrigen auf Youtube eine eigene Kategorie, die haben die Abschaumentwickler aber mit voller Absicht nicht genutzt!

Klär mich nach Möglichkeit bitte auf. Ich habe nämlich keine Ahnung, wovon du schreibst.

Klär mich nach Möglichkeit bitte auf. Ich habe nämlich keine Ahnung, wovon du schreibst.

Es gibt bei Youtube eine Meldekategorie 'Verleumdung' (Libel/Defamation) die man in solchen Fällen nutzen kann. Dann muss man die Verleumdung auch nachweisen, natürlich. Können se nich, weil der Herr Youtuber die Wahrheit gesagt hat.

Es gibt bei Youtube eine Meldekategorie 'Verleumdung' (Libel/Defamation) die man in solchen Fällen nutzen kann. Dann muss man die Verleumdung auch nachweisen, natürlich. Können se nich, weil der Herr Youtuber die Wahrheit gesagt hat.

Vielen Dank dafür. Leider habe ich die entsprechende Kategorie bei meinen Tests auf Youtube nicht gefunden. Darf ich noch eben fragen, woher du deine Information beziehst, dass der Entwickler die entsprechende Funktion nicht genutzt hat (ich hab's durch Google tatsächlich nicht gefunden)?

Ob der Youtuber nun wirklich die Wahrheit verkündet hat, wird wohl oder übel das Gericht entscheiden müssen. Ich habe seitens der Entwickler nur ein Statement auf Twitter gelesen und wenn man dem Glauben schenken mag, wird es für den Youtuber ziemlich schwierig werden, seine Schilderungen zu beweisen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Geschichte ausgeht.

Vielen Dank dafür. Leider habe ich die entsprechende Kategorie bei meinen Tests auf Youtube nicht gefunden. Darf ich noch eben fragen, woher du deine Information beziehst, dass der Entwickler die entsprechende Funktion nicht genutzt hat (ich hab's durch Google tatsächlich nicht gefunden)?

Ob der Youtuber nun wirklich die Wahrheit verkündet hat, wird wohl oder übel das Gericht entscheiden müssen. Ich habe seitens der Entwickler nur ein Statement auf Twitter gelesen und wenn man dem Glauben schenken mag, wird es für den Youtuber ziemlich schwierig werden, seine Schilderungen zu beweisen. Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Geschichte ausgeht.

Mein YT ist auf Englisch gestellt. Du gehst bei einem Video auf 'Report', dann gibt es die Option 'Other legal claim', von dort an geht es vorwärts. Hier gibt es auch noch den direkten Weg zu YT: https://support.google.com/youtube/answer/6154230?hl=en

Zurück