• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Escape from Tarkov: Der Reiz des Hardcore - Analyse

Carlo Siebenhuener

Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
650
Reaktionspunkte
536
Solange es diese dämlichen, immer wiederkehrenden Wipes gibt, werde ich Tarkov nicht mehr anfassen.
 
Naja die sind halt auch in dem Sinne wichtig, dass es keine superkrassen Spieler gibt, die dann nur noch jagt auf Hatchlings machen.
Weiß gar nicht, ob die Wipes nach Full Release weiterhin geplant sind.
Sorry, aber das könnte man aber auch anders lösen und somit reine Faulheit. Das ist ja so, als wenn man bei WoW immer wieder mit 'nem neuen Char anfangen müsste, damit im PvP keine übermächtigen Leute rum laufen.
Soweit ich weis, soll es so bleiben -.-
 
Die Wipes werden meines Wissens aus ganz anderen Grund gemacht. Nämlich, wenn größere Änderungen am Spiel vorgenommen werden, die eh das ganze "Ökosystem" des Spiels beinflussen, daher macht der Entwickler halt "reinen Tisch" und setzt alles auf Null.
Somit lassen sich neue Sachen besser einfügen/ändern.
Hat nichts mit superkrassen Spielern zu tun. Gibt halt Stammspieler die eh nach paar Tagen bereits ab Stufe 30 unterwegs sind.....

Persönlich habe das Spiel schon lange, aber mir vergeht die Lust recht schnell.
Die Atmosphäre und Setting sind cool, keine Frage.
Nur mittlerweile kann ich mich mit den 1-Leben-Spielen nicht anfreunden.
Das Spiel ist meiner Meinung nach auch nicht perfekt und es sind zuviele Faktoren, die eben an manchen Stellen das ganze eher zur Glücksache mutieren lassen.
Schaue oft streams zu dem Spiel und man Leute auf den Kopf ballern, aber nicht mit dem genwünschten Ergebnis. Liegt nicht immer an der Ausrüstung/Munition.
Und das ist für mich no go.
Auf YT gibt es genug Beispiele für sowas...z.B. daily dose of tarkov
 
Die Wipes werden meines Wissens aus ganz anderen Grund gemacht. Nämlich, wenn größere Änderungen am Spiel vorgenommen werden, die eh das ganze "Ökosystem" des Spiels beinflussen, daher macht der Entwickler halt "reinen Tisch" und setzt alles auf Null.
Somit lassen sich neue Sachen besser einfügen/ändern.
Jup.
Ich erwarte auch nicht, dass es im finalen Spiel noch Wipes geben wird.
Ist nur die Frage, wann das wie erscheint. Ob die Open World wirklich gelingt, wage ich noch zu bezweifeln.
 
In dem Tempo wie sie das alles entwickeln, wird es noch lange dauern...
Ist quasi so ne never ending story wie bei Star Citizen.

Gut, BSG ist nicht grad groß, aber denke mal die haben auch nicht grad kleine Einnahmen, deswegen könnte man das Team eventuell aufstocken.
Aber wir wissen ja, dass heutzutage Kohle zählt.
Deswegen werden die so weiter "fahren" wie bisher.
 
Zurück