• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Es steht fest, wann die erste Erweiterung für Cyberpunk 2077 erscheint

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
36.807
Reaktionspunkte
8.001
irgendwann 2023. nix konkretes. eigentlich steht also gar nix fest.
könnt euch den click sparen.

übrigens arbeitet wohl nur ein vergleichsweise kleines team am dlc. ca. 200 leute, also etwa 1/6 der gesamten belegschaft (geschätzt, sollte aber in etwa hinkommen).
 

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
9.376
Reaktionspunkte
2.052
200 Leute finde ich jetzt nicht grad wenig für einen DLC. :OSelbst wenn die parallel noch weiter an der Technik schrauben sollten, was allerdings bei der ausgemusterten Engine eh nicht mehr sinnvoll wäre. Auf Release Dates und Roadmaps braucht man jedenfalls nicht viel geben. ^^
 

THEDICEFAN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2015
Beiträge
584
Reaktionspunkte
74
Vielleicht können sie ja das ein, oder andere auf die Unreal Engine transferieren, oder man will sich sogar zumindest noch nicht vollkommen von seiner eigenen Engine lösen...
Oder man will Cyberpunk noch insgesamt zwei Erweiterungen spendieren und erhofft sich dabei, das es sich rentiert...
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
3.242
Reaktionspunkte
1.665
irgendwann 2023. nix konkretes. eigentlich steht also gar nix fest.
könnt euch den click sparen.
Dass es erst 2023 kommt war - bis vor kurzem vor dem Finanzbericht von CD Projekt Red - meines Wissens gar nicht klar, da sagte die letzte Roadmap noch 2022.

Insofern..
 

Davki90

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.11.2012
Beiträge
980
Reaktionspunkte
132
Ob diese nicht etwas zu spät kommt. Denn, es stehen "hoffentlich" starke und "gute" Spiele. Vor allem Starfield, was Ende Jahr kommen soll und doch eine starke Konkurrenz zu Cyberpunk 2077 darstellt, da man dieses Spiel auch Jahre spielen kann und es wohl auch mit Erweiterungen versorgt wird. Es wird sicher darauf ankommen, was sonst noch im Veröffentlichungszetraum der Erweiterung erscheinen wird. Hoffentlich spielt sie nicht im Weltraum, das wäre dann wirklich zu nahe an Starfield. Das ist wie immer nur meine Meinung.
 

fud1974

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
3.242
Reaktionspunkte
1.665
Ob diese nicht etwas zu spät kommt. Denn, es stehen "hoffentlich" starke und "gute" Spiele. Vor allem Starfield, was Ende Jahr kommen soll und doch eine starke Konkurrenz zu Cyberpunk 2077 darstellt, da man dieses Spiel auch Jahre spielen kann und es wohl auch mit Erweiterungen versorgt wird. Es wird sicher darauf ankommen, was sonst noch im Veröffentlichungszetraum der Erweiterung erscheinen wird. Hoffentlich spielt sie nicht im Weltraum, das wäre dann wirklich zu nahe an Starfield. Das ist wie immer nur meine Meinung.

Nun ja, sicherlich wäre bei einem Release jetzt dieses Jahr im "Sommerloch" denen mehr Aufmerksamkeit zuteil geworden. Aber wird schon seine Gründe haben warum es jetzt nicht kommt.

Bleibt ja auch abzuwarten wann genau sie den Release jetzt vorhaben.. Starfield steht so oder so im Raum, aber das kann man ja nicht vermeiden (wobei abzuwarten bleibt ob die wirklich zum angestrebten Zeitpunkt releasen, auch wenn der 11.11. natürlich für die ein "magisches Datum" ist), aber thematisch ist das schon etwas anderes denke ich.
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
29.068
Reaktionspunkte
7.839
Naja ich vermute mal CDP will die DLC ziemlich rasch rausbringen um sich dann auf TW 4 konzentrieren zu können (meine Vermutung).
 
Oben Unten