Sorry, dass ich das mal ansprechen muss. Aber habt ihr noch nicht bemerkt, dass seit Corona allgemein fast alle Kinofilme nicht wirklich besonders erfolgreich sind.
Mal abgesehen von den vielen Problemen in den einzelnen Ländern.
Preiserhöhung an allen Fronten (Strom, Nahrungsmittel, Benzin und und und).
Die Menschen haben nicht mehr soviel Geld um regelmäßig ins Kino zu gehen. Und mal ehrlich, bei einem Besuch im Kino fallen schnell mal 20 Euro pro Person an.
Daheim hab ich einen riesen UHD Fernseher und die passende THX surroundsound Anlage. Meine Couch ist ebenfalls sehr groß. Für die 20 Euro, die ich im Kino ausgeben würde, nehme ich mir lieber ein Netflix, Amazon Prime und Paramount Abo.
Und warte bis die Filme die ich sehen möchte Angeboten werden. Dann lade ich meine Freunde ein und wir haben einen schöneren Abend zuhause als im Kino, wo viele einfach dazwischen Quatchen. Wenn doch mal jemand anfängt zu Quatschen, kann ich zurück springen und die Szene nochmal anschauen. Im Kino geht das nicht.
Wenn ihr mich fragt, dann denke ich, die geänderten Lebensumstände seit Corona, haben viele verändert in ihrem Konsumbewusstsein.
Leider sind die Gehälter nicht wirklich dem angepasst, wie sich das Leben verteuert hat. Deshalb ist es für mich nicht wirklich verwunderlich, dass gute Filme im Kino versagen.
Als neuer Maßstab sollte man nicht mehr das Box Office heranziehen.
Seht euch das beispiel Morbius an. Im Kino ein mega flop, im Stream ein mega Erfolg.
Ich glaube ich bin da nicht alleine mit dieser Meinung. Ergänzend kann ich nur sagen, ich persönlich werde nie wieder ins Kino gehen. Lieber schaue ich mir die Filme die ich sehen möchte, mit den Menschen die mir was bedeuten zu Hause an, als mit vielen Fremden in einem Kino, bei denen ich nicht sicher sein kann, dass Sie mir das Kinoerlebnis versauen (viel zu oft geschehen).
Dennoch wünsche ich jedem einzelnen der noch ins Kino geht, dass er das Erlebnis erhält, was er sich wünscht.
Ich habe meine Erfahrungen aus den einzelnen Erlebnissen gezogen, weshalb ich mich nur noch für Heimkino entschieden habe.