• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Es ist wahr: Wer Starfield durchspielt, wird belohnt

Starfield ist mit Abstand das MS-Spiel (für mich trotzdem Bethesda-Game, Aufkauf hin oder her) das mich am meisten reizt. Bin mir aber noch unsicher ob ich es nicht auf Steam hole wegen der sicherlich größeren Mod-Auswahl, alleine schon weil man auch NexusMods da nutzen kann und nicht nur die Sachen im Creation-Club. Retail werde ichs für die Series X auch noch irgendwann holen, alleine schon für die Sammlung, aber eventuell erst später mal wenns im Angebot ist, mal kucken, paar Tage hab ich ja noch um mir das zu überlegen.
 
Starfield ist mit Abstand das MS-Spiel (für mich trotzdem Bethesda-Game, Aufkauf hin oder her) das mich am meisten reizt. Bin mir aber noch unsicher ob ich es nicht auf Steam hole wegen der sicherlich größeren Mod-Auswahl, alleine schon weil man auch NexusMods da nutzen kann und nicht nur die Sachen im Creation-Club. Retail werde ichs für die Series X auch noch irgendwann holen, alleine schon für die Sammlung, aber eventuell erst später mal wenns im Angebot ist, mal kucken, paar Tage hab ich ja noch um mir das zu überlegen.

Warum jetzt Steam wegen Mod Auswahl?

Wenn du es im XBox Store holst auf dem PC hast du das auch doch in einer ganz normalen Ordner Struktur.. ist jetzt schon etwas her dass sie es in diesen komischen Ordnern hatten mit diesen random aussehenden Dateinamen.

Jedenfalls sehe ich hier - dank XBox Store Preload - ganz normale Dateien und Ordner.. wie in einem Steam Unterordner. Ist natürlich noch anderweitig jetzt "verschlüsselt" damit es nicht vor Releaseday ausführbar ist, aber durchbrowsen kann man schon alles.

Also nicht dass du es deswegen beim doch etwas immer leicht problematischen XBox/MS Store holen solltest deswegen, kann man sich auch gepflegt auf Steam holen, nur das ist kein Hindergrundsgrund.. hoffe ich.

(Ich hab es mir eh nur da geholt weil.. nun ja, eh Gamepass und FALLS doch mal ne XBox Series X herkommt dann habe ich schon die passende Lizenz..)
 

Anhänge

  • Starfield_Ordner.jpg
    Starfield_Ordner.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 2
Warum jetzt Steam wegen Mod Auswahl?

Wenn du es im XBox Store holst auf dem PC hast du das auch doch in einer ganz normalen Ordner Struktur.. ist jetzt schon etwas her dass sie es in diesen komischen Ordnern hatten mit diesen random aussehenden Dateinamen.
das wusste ich nicht, dachte es wäre noch so, gut dann geht natürlich auch die GamePass Version erstmal
 
Warten wir es mal ab. Starfield soll eins DER ganz großen Titel dieser Konsolengeneration werden. Ob es so kommt wird man sehen.
 
Bin gespannt ob es für Starfield auch wieder große Story-DLCs gibt wie bei TES und Fallout
 
Also ich werde 0 stunden darin versenken es ist und bleibt ein billiger no man sky klon mit diversen mods könte man sogar sagen das es genau das selbe spiel ist nur vom anderem entwickler ich zocke lieber weiter skyrim und warte auf das neue the elder scrolls ;)
 
Also ich werde 0 stunden darin versenken es ist und bleibt ein billiger no man sky klon mit diversen mods könte man sogar sagen das es genau das selbe spiel ist nur vom anderem entwickler ich zocke lieber weiter skyrim und warte auf das neue the elder scrolls ;)
Ich weiß nicht wie du auf billiger No Mans Sky Klon kommst und das es praktisch dasselbe Spiel ist.
 
Ich weiß nicht wie du auf billiger No Mans Sky Klon kommst und das es praktisch dasselbe Spiel ist.

Er labert halt nur doof rum in den Kommentaren zu einem Spiel, welches ihn nicht interessiert. Manche haben sonst keine Hobbys.

Zur News: Ganz wichtig natürlich fett gedruckte Wörter und dass der Hinweis auf den "NewGame+" fehlt.
 
So viele großartige Veröffentlichungen und so wenig Zeit.
FML :B

Hab "schon" ca. vier bis fünf Stunden der mindestens 200 absolviert, freue mich aber jetzt schon riesig auf die restlichen 195 :nut: Ersteindruck einfach nur genial, insbesondere als Sci-Fi Fan.
 
FML :B

Hab "schon" ca. vier bis fünf Stunden der mindestens 200 absolviert, freue mich aber jetzt schon riesig auf die restlichen 195 :nut: Ersteindruck einfach nur genial, insbesondere als Sci-Fi Fan.

Ich denk mir auch zur Zeit.. nix mehr lesen/sehen/hören an Diskussion, einfach mich daran erfreuen dass es das gibt und so annehmen wie es ist.... Jede Minute die ich in der Diskussion verschwende fehlt mir beim Spielen. :)

Oder anders ausgedrückt, ist voll meines bisher. Hat natürlich Schwachpunkte. Aber war ja klar dass es nach anfänglichen Hype wieder "geerdet" wird
 
Zurück