• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Es ist soweit: Baldur's Gate 3 ist jetzt das beste PC-Spiel aller Zeiten!

Wieso nun auf einmal nur PC , bei Zelda hies es noch überhaupt bestes Spiel , und das gabs nicht mal aufm PC und die Wertung sind schlechter als die von BG 3.
Dann schreibt doch nun auch das Baldur´s Gate 3 das beste Spiel ist und Zelda überholt hat . Dann is Zelda ja doch nur das beste Spiel auf der Switch und nicht insgesamt , denn das ergibt kein Sinn .
 
Wieso nun auf einmal nur PC , bei Zelda hies es noch überhaupt bestes Spiel , und das gabs nicht mal aufm PC und die Wertung sind schlechter als die von BG 3.
Dann schreibt doch nun auch das Baldur´s Gate 3 das beste Spiel ist und Zelda überholt hat . Dann is Zelda ja doch nur das beste Spiel auf der Switch und nicht insgesamt , denn das ergibt kein Sinn .
... weil BG ein Multiplattformtitel ist und Zelda nicht. Also das würde mir als Erklärung einfallen warum man es hier eingrenzt bzw. explizit von der PC-Version spricht.
 
"das beste PC-Spiel aller Zeiten!"

Nö, das "beste" Spiel gibt es nicht, es gibt vielleicht die beste Wertung, aber nie das beste Spiel. Weil DAS sieht jeder anders.

Gleiches auch für Filme...
 
Das beste Spiel für wen? Sicherlich nicht für jeden. Vielleicht das erfolgreichste CRPG mit D&D-Mechanik oder vielleicht auch das beliebteste CRPG mit rundenbasiertem Kampfsystem. Aber das "Beste" kann nur eine subjektive Bewertung sein.

Davon mal ab nervt es langsam nur noch. Wir haben alle verstanden, dass das Spiel ganz toll ist, aber seit diesem völlig übertriebenen Hype um ein Spiel, welches sicherlich in seiner Kategorie Maßstäbe setzt, aber am Ende des Tages doch eher ein Nischenspiel ist, für Leute, die sowas mögen, kann ich das alles nicht mehr ernst nehmen. Ich bin mir auch sicher, dass das angebliche gejammer der anderen Studios reines Marketing war. Kein Entwickler würde sowas von sich geben, auch wenn er sowas denken würde. Und mal abgesehen davon, ist es lächerlich zu erwarten, dass jetzt alle Menschen aktiv 10% mehr Spielspaß verspüren müssen bei allen Spielen, die nicht von Larian gemacht wurden. Weil Larian hatte ja soviel Glück, dass die ihre Arbeit zufällig lieben und richtig machen. Selten sowas dämliches gehört, aber für das Internet reicht es scheinbar ...
 
BG3 mag gut sein aber diese Liste kann ich doch nicht ernst nehmen wenn da weder Anno 1404 noch Anno 1800 unter den ersten 10 Plätzen ist. :B :-D
 
... weil BG ein Multiplattformtitel ist und Zelda nicht. Also das würde mir als Erklärung einfallen warum man es hier eingrenzt bzw. explizit von der PC-Version spricht.
Ja und was kann ich dafür das Zelda nicht auf PC gibt da kann es auch nicht das beste Spiel überhaupt sein . Ist doch den ihr Pech wenn es nur exclusiv ist , das ist genau der Grund warum es eben nicht das beste Spiel ist sondern meinetwegen das beste Spiel von Nintendo .
 
Wieso nun auf einmal nur PC , bei Zelda hies es noch überhaupt bestes Spiel , und das gabs nicht mal aufm PC und die Wertung sind schlechter als die von BG 3.
Dann schreibt doch nun auch das Baldur´s Gate 3 das beste Spiel ist und Zelda überholt hat . Dann is Zelda ja doch nur das beste Spiel auf der Switch und nicht insgesamt , denn das ergibt kein Sinn .
Muktiplattformtitel und die playstationversion fehlt halt noch.

In der theorie könnte die ja ahnlich beschissen wie cyberpunk laufen also beschränkt man sich bislang auf die pc version, die einzige die man aktuekl bewerten kann
 
Muktiplattformtitel und die playstationversion fehlt halt noch.

In der theorie könnte die ja ahnlich beschissen wie cyberpunk laufen also beschränkt man sich bislang auf die pc version, die einzige die man aktuekl bewerten kann
Ja und ? genau Zelda gibts nur auf einer Plattform und soll das beste Spiel sein . Ist halt Bloedsinn das BG3 dann nur das beste PC Spiel ist.
 
Ja und ? genau Zelda gibts nur auf einer Plattform und soll das beste Spiel sein . Ist halt Bloedsinn das BG3 dann nur das beste PC Spiel ist.
Eben drum kann es ja auch kein Abwertung des Schnitts bei Zelda geben, anders bei BG, falls die Konsolen-Fassungen mies optimiert sein sollten
 
Ja und ? genau Zelda gibts nur auf einer Plattform und soll das beste Spiel sein . Ist halt Bloedsinn das BG3 dann nur das beste PC Spiel ist.
Naja wenn baldurs gate auf der ps5 ein scheiß spiel gewesen wäre. Hätte man es wohl kaum noch als allgemein bestes spiel bezeichnen können.
 
Zurück