Da steckt aber schon viel Hass hinter oder?
Super, was bringt die Auflösung, wenn die Hardware hinter der Brille nix taugt?
Für 400-500€ ist die Kiste weitaus brauchbarer als jeder Pc für diesen Preis. Aber vielleicht verkauft Sony und MS ja mehr Konsolen wenn sie fortan 1500€ nehmen und die Pro-Variante für 2000€ über den Ladentisch geht...
Ich kann mir auch ne 4k Brille wie die neue VivePro2 an einen PC mit einer GTX 10XX Karte hängen....Motion sicknes, FPS Einbrüche oder mieses Bild mit wenig Details! MEHR GEHT MIT DEM SCHROTT VON SONY EINFACH NICHT!
Also bereits mit der PSVR1 hatte ich nie Probleme mit Frames. Die meisten von ihnen liefen bereits mit 60 oder eben 90Frames, andere von 60fps interpoliert auf 120fps, und bei einem Spiel wie AstroBot kann man ja wahrlich nicht von schlechter Grafik sprechen. Natürlich, manche sollen nich gut performen (kam mir aber noch nicht vor, wofür liest man Tests) und überall gibt es schwarze Schafe, ganz sicher nicht nur auf Konsole. Und es auch normal das ein Game mit dicker Grafik nicht 1:1 in VR wie am Bildschirm aussieht, wenn es dafür nicht priorisiert gebaut wurde - das müssen manche wirklich erst noch verstehen.
Für Sony`s allererste VR-Brille war sie mehr als gut, und weitaus brauchbarer als Nintendo`s Versuche mit dem Virtua Boy. Und darum geht es doch; wir sind hier nicht nur erst am Anfang, das Ding, als reine Perepherie, und zudem eine die nicht einmal jeder verträgt oder an sie glaubt, darf für die Masse auch nich Summe X übersteigen. Deswegen bleib ich soweit zuversichtlich das die PSVR2 an der PS5 nicht schlecht performen wird und nicht die Welt kostet. Mehr geht immer, ist klar. Aber teurer geht auch immer. Beim C64 hat niemand gleich nach 8k gebrüllt, heute sind alle einfach zu verwöhnt.
Wenn ich das mittlerweile alte Spiel GTA5 PS5 und PC vergleiche ...
Bei VR-Spielen, wie bei Flatgames; Die Spiele müssen einfach nur darauf zugeschnitten werden. Vergleiche vielleicht eher die Spiele die dafür gemacht wurden eher als miese Ports. Man könnte sagen GTA5 wurde für eine alte Hardware gebaut (geradezu optimiert, da es auf der Xbox360 geradezu seiner Zeit voraus war), aber das wäre zu einfach. Denn wenn es Rockstar schafft ein Red Dead R.2 auf der PS5 und XSX auf 4k@30fps laufen zu lassen, wieso dann nicht ein viel älteres Spiel bei 4k@60fps, oder zumindest völlig ohne fps-drops bei 60fps? Da kann jetzt jeder seinen Hut in den Ring werfen und munter raten. Aber das daran die Konsole, mal eben 2 Generationen weiter, schuld sein soll, wäre ein schlechter Witz. Das Game ist einfach null optimiert! Rockstar wars auch egal, das Game verkaufte sich bereits über 150Mio. Mal, für das Upgrade was sicher viele machten nahmen sie Anfangs auch nur ein Appel und ein Ei. Wozu also anstrengen?
Aber, für manche sind die Konsolen dennoch nichts. Das glaub ich dir. Andere wiederum gehen mit den aktuellen Pc-Preisen aber auch nicht mehr mit. Das muss jeder für sich entscheiden. Nur für all das muss man doch echt nicht solch eine Hasstriade hier, oder wie im anderen Thread starten, oder?