Langweilig oder gar schlecht ist das Spiel weder im Singleplayer noch im Multiplayer. Wer die C&C-Serie mag, der kommt nicht um RA3 herum. Das Spiel ist allerdings auch kein "muss man als Nicht-C&C-Fan unbedingt haben"-Produkt.
Mir hat die Kampagne gut gefallen. Kein Überflieger (gab es IMHO im RTS-Kampagnen-Bereich sowieso noch nie), aber gute Unterhaltung. Koop mit einem Kumpel per INet macht ebenfalls mächtig Spaß. Leider fehlt die LAN-Funktion.
Das Spiel ist übrigens von den PCGames-Usern zum Strategiespiel des Jahres 2008 gewählt worden. Allerdings war auch keine mächtige Konkurrenz am Start.
Den Tipp "warte ab, bis das Spiel 20€ kostet" finde ich ganz lustig. Bis dahin sind mindestens zwei neue C&C-Titel auf dem Markt. Wer gerne olle Kamellen spielt, der kann vielleicht mit so einer Einstellung Geld sparen. Wenn EA RA3 dann irgendwann mal für €20 verkauft, ist es IMHO bereits wertlos.
Die Grafik ist zwar bunt, aber wer das bemängelt, hat im RA-Universum nichts verloren. Schlecht ist die Technik keinesfalls, wie man auf den folgenden Bildern sieht:
http://img237.imageshack.us/img237/9022/ra3g2sp0.jpg
Die Effekte toppen sogar noch diejenigen in Tiberium Wars.
Bei Saturn gibt es noch bis morgen die "alle aktuellen bzw. Charts-PC-Spiele für €39"-Aktion. Ich würde an deiner Stelle zugreifen.