Erstellung eines Forums in PHP ??

ov3rclock3d92

Benutzer
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hi all,
Ich würde gerne für meine Seite Foren erstellen. Ich kann PHP (teilweise ;) ), nur weiß ich nicht wie man Foren selber programmiert. Also; für Links auf Tutorials, oder andere Hilfen wäre ich euch echt dankbar.

MfG Julian

PS: Wenn überhaupt ein Forum dann eines, wo nicht groß phpbb drüber steht ;)
 

airbuspilot

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
416
Reaktionspunkte
0
ov3rclock3d92 am 20.05.2007 17:55 schrieb:
Hi all,
Ich würde gerne für meine Seite Foren erstellen. Ich kann PHP (teilweise ;) ), nur weiß ich nicht wie man Foren selber programmiert. Also; für Links auf Tutorials, oder andere Hilfen wäre ich euch echt dankbar.

MfG Julian

PS: Wenn überhaupt ein Forum dann eines, wo nicht groß phpbb drüber steht ;)
Wenn du etwas PHP kannst, solltest dir zumindest grob denken können, wie du das bewerkstelligst.
Aber um erfolgreich ein Forum coden zu können, sollte man schon etwas mehr Erfahrung haben, da das schon ziemlich umfangreich ist.
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
14.992
Reaktionspunkte
1.681
Website
www.yours-media.de
Und wieder einmal würde sich imao ein Open-Source-Projekt anbieten. Such dir am besten ein Forum-Skript und modifiziere das nach deinen Bedürfnissen. Wenn du etwas php kannst, wird das nach etwas Einarbeitungszeit in den Code bestimmt klappen.

Über Google müsstest du schnell gute Projekte finden...
 
TE
O

ov3rclock3d92

Benutzer
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Danke für die Antworten...ich denk ma ich download mir jetzt erst ma phpBB und denn guck ich mir die scripts so lange an bis ich alles verstehe ;)
 
T

The_Linux_Pinguin

Gast
ov3rclock3d92 am 05.06.2007 18:00 schrieb:
Danke für die Antworten...ich denk ma ich download mir jetzt erst ma phpBB und denn guck ich mir die scripts so lange an bis ich alles verstehe ;)

Ueberleg dir einfach wie so ein Forum rein softwaretechnisch ablaufen muss damit es funktionieren kann, danach sollte das eigentlich "kein" Problem mehr sein. Nur ist eine eigene Forenumsetzung ziemlich Zeitintensiv und in den meisten Faellen lohnt es sich nicht einmal, da es eh nur von einer Handvoll User genutzt wird...
 
Oben Unten