• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Erste Schritte im Webdesign

jupp009

Gelegenheitsspieler/in
Meine ersten Schritte im Webdesign. Ich würde mich über konstruktive Kritik, hier oder in meinem Guestbook, freuen.
Gruß Julius

DJulius

für eine "erste" webseite ist das garnichtmal so schlecht.
für gewöhnlich sind diese nämlich ziemlich überladen mit animierten gifs & co,
aber im webdesign gilt. weniger ist oft mehr ;)
das einzige was du vielleicht noch ändern solltest sind ordner und dateinamen, hier werden nämlich idr nur kleine buchstaben und keine sonderzeichen wie zb leerzeichen verwendet.

des weitern könnte ich dir empfehlen eine subdomain bei beispielsweise http://www.de.vu zu holen, da diese kürzer und einprägsamer ist. du kannst diese subdomain dann auf deine jetzige weiterleiten.

des weitern könnte ich dir empfehlen eine subdomain bei beispielsweise http://www.de.vu zu holen, da diese kürzer und einprägsamer ist. du kannst diese subdomain dann auf deine jetzige weiterleiten.

also ich habe mir djulius.de geholt weil ich diesen Namen nun mal habe und weil sie wie ich finde kurz genug ist.

masterhall am 08.09.2004 16:25 schrieb:
drexen am 08.09.2004 15:50 schrieb:

harhar drexen, dass war ja wieder nen brüller. :-D

sorry man!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111einseinseins
nachdem man einen link angeklickt hat ist die url als solche nichtmehr sichtbar und hab am anfang nicht drauf geachtet.

drexen am 08.09.2004 17:48 schrieb:
masterhall am 08.09.2004 16:25 schrieb:
drexen am 08.09.2004 15:50 schrieb:

harhar drexen, dass war ja wieder nen brüller. :-D

sorry man!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111einseinseins
nachdem man einen link angeklickt hat ist die url als solche nichtmehr sichtbar und hab am anfang nicht drauf geachtet.

egal. harhar! :-D

:-P

Für die erste Homepage wirklich nicht schlecht. Im Gesamteindruck ist die Homepage aber noch etwas leer und kahl.
Du musst noch irgentwas hineinbringen wodurch der Bildschrim gefüllter aussieht, aber ohne dass die Seite überladen ist.

schließe mich dem an...
1.Eindruck gut aber bissle kahl
das Impressum tut nicht (tote Links sind nicht gudda)
-------------
was anderes... sind Sätze wie:
" Optimized for 1024 x 768 "
notwendig??
Ich denke man sollte alle Auflösungen bediehnen.
Bei deinem Design ist dies durchaus möglich.
gruß

wrtlbrmft am 08.09.2004 21:19 schrieb:
Für die erste Homepage wirklich nicht schlecht. Im Gesamteindruck ist die Homepage aber noch etwas leer und kahl.
Du musst noch irgentwas hineinbringen wodurch der Bildschrim gefüllter aussieht, aber ohne dass die Seite überladen ist.

Ich hatte ansich noch beabsichtigt eine Foto-Galerie einzufügen da ich aber leider nicht weiß wie dies zu bewerkstelligen ist, ist der erfolg bis dato ausgeblieben.
Also sollte sich jemand in der Lage sehen mir bei diesem Problem helfen zu können würde ich mich sehr darauf freuen.

(Die Hinweise auf "SelfHTML" sind ja nett gemeint aber ich persönlich kann damit so viel anfangen wie mit Japanischen Schriftzeichen.)

@feixen ich selbst benutze eine 1280 x 1024er Auflösung nur finde ich das es mit 1024 x 768er definitiv am besten aussieht.

Ein dezentes Hintergrundgeräusch wäre auch nicht schlecht... nur mal wieder das Problem "Gewusst wie"

jupp009 am 10.09.2004 21:50 schrieb:
Ein dezentes Hintergrundgeräusch wäre auch nicht schlecht... nur mal wieder das Problem "Gewusst wie"

Na ich glaub das hätte ich geschafft! :-D was sagt man/frau dazu?

Zurück